Andi Geschrieben January 18, 2018 Melden Share Geschrieben January 18, 2018 wie vlt einige von euch wissen will ich mir ein high end Setup zulegen wenn da nicht die frage währe welchen ^^ also zur Auswahl stehen: airsal 88Xtreme brk88 stage6 88 ich habe gehöhrt das der brk auf grund seiner Beschichtung am langlebigsten sein soll von den dreien? schreibt mal was ihr nehmen würdet und welches restsetup aber nix größeres als nen 28er gasa gr. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 19, 2018 Melden Share Geschrieben January 19, 2018 BRK 88/Stage6 88 Barikit R45 mit C3 Lager 28 Keihin/Koso PWK Vforce 3 Membran von Honda Cr85 und passender ASS Yasuni R4/ BRK R45/Most 90-100/Bida88-96 Bidalot PVL oder falls du Licht brauchst MVT DD Polini Kupplung Malossi Federn 70w90 oder Bidalot Primär Müsstest mehr als 20ps zambringen mit Porting 26-28ps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 19, 2018 Melden Share Geschrieben January 19, 2018 Ich würde immer einen Barikit Zylinder nehmen. Stage6 wurde mal früher von Athena gefertigt...jetzt wohl in China. Airsal ist auch nicht verkehrt. BK ! Vergaser würde ich eine kleine Bauform wählen, sonst sitzt der auf den Block auf oder stößt am Tank/Rahmen an. IR-Zündung ist Pflicht, sonst würde bei der Drehzahl und den Torrosionskräften der KW-Stumpf abscheren von dem Gewicht und der Masse vom orig. Polrad. Mit einen 7 Liter Tank kommt man nicht weit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Lover 69 Geschrieben January 19, 2018 Melden Share Geschrieben January 19, 2018 Seas Ich würde 88 BRK nehmen Setup wie folgt: 88cc BRK BRK R45 Welle Polini Kupplung @ Malossi Federn Bida PVL Bida V-Force 3i 28 Keihin Voca Big Bore ÜS 14 53 od 15 53 Grund BRK bei guter Pflege / Fahrweise sehr langelebig und midn Mod Kopf isa besser als da Airsal .. ST6 hab ich noch keine Erfahrung mid aber soll auch net schlecht sein find aber ihn BRK am besten . Greeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 19, 2018 Melden Share Geschrieben January 19, 2018 Der origininal 28 Keihin PWK us halt scheise teuer, der stage 6 um 100 euro wäre da noch eine alternative Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 19, 2018 Melden Share Geschrieben January 19, 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Hatza1704: BRK 88/Stage6 88 Barikit R45 mit C3 Lager 28 Keihin/Koso PWK Vforce 3 Membran von Honda Cr85 und passender ASS Yasuni R4/ BRK R45/Most 90-100/Bida88-96 Bidalot PVL oder falls du Licht brauchst MVT DD Polini Kupplung Malossi Federn 70w90 oder Bidalot Primär Müsstest mehr als 20ps zambringen mit Porting 26-28ps Da fehlt noch motorblock bearbeiten flowen lassen das kostet auch ordentlich wenn man es bei wem gescheiten macht Kw kammer spindeln lassen und gennerell motorblock anpassen lassen ist net billig da kommen nochmal 200-500€zam bearbeitet January 19, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 19, 2018 Melden Share Geschrieben January 19, 2018 Ja hab angenommen er macht das selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 19, 2018 Melden Share Geschrieben January 19, 2018 vor 13 Minuten schrieb Hatza1704: Ja hab angenommen er macht das selbst Das kann er net selber machen. Ich bezweifle dass er ne drehbank hat wo man nen motorblock einspannen kann oder das andere nötige werkzeug dazu besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben January 19, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 19, 2018 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Racing-niki: Das kann er net selber machen. Ich bezweifle dass er ne drehbank hat wo man nen motorblock einspannen kann oder das andere nötige werkzeug dazu besitzt. doch würde ich in der htl machen können das ist kein problem PS ich hab a italkit double Prisma bearbeitet January 19, 2018 von Gilera smt50 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 19, 2018 Melden Share Geschrieben January 19, 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50: doch würde ich in der htl machen können das ist kein problem PS ich hab a italkit double Prisma Flown kannst du auch ? hast das richtige werkzeug dazu ? Aja wobei eine cnc wesentlich besser zum block spindeln geht ka ob man den block überhaupt zentral auf ne spindelbank bekommt. bearbeitet January 19, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 19, 2018 Melden Share Geschrieben January 19, 2018 Kan man stadm spindeln net auf gut pfusch mim Dremmel herumfräsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 19, 2018 Melden Share Geschrieben January 19, 2018 vor 7 Minuten schrieb Hatza1704: Kan man stadm spindeln net auf gut pfusch mim Dremmel herumfräsen Nein. Das kriegst du nie im leben hin die form muss beibehalten werden um die kw reinzukriegen ohne das sie reibt. Wenn nur das pleul ansteht kann man das natürlich mit dem dremmel machen aber spindeln geht ned ohne cnc oder drehbank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 19, 2018 Melden Share Geschrieben January 19, 2018 Ja mit spindeln kenn ich mich net aus in den Tuning Stories siehst hald bilder und steht dabei block wurde auf hub angepasst usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 20, 2018 Melden Share Geschrieben January 20, 2018 Den Motorblock ausspindeln lassen kostet ca. 40-60€. Das Anpassen der Motorkanäle für die Zylinder kann man selber machen. Da gibt es ein ganz anderes "Problem". Falls die Bohrung zwecks größeren Kolben / Hubraum immer größer wird, dann werden ja die Überströmer und Nebenströmer auch immer größer (sonst hätte ja der Zylinder zu wenig Leistung bei kleinen Kanälen) - bzw. wird der Zylinder am Zylinderfuß auch immer größer. Das Motorgehäuse ist aber nur für den 50ccm Zylinder ausgelegt, mit kleiner Zylinderfußdichtfäche. Die Dichtfäche vom Motorgehäuse recht nicht mehr aus für einen "großen" Zylinder. Eine orig. Zylinderfußdichtung würde da nicht mehr passen. Die Dichtfäche muß aufgescheißt werden ( WIG-Aluschweißen) und wieder Plan gefräst werden. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 20, 2018 Melden Share Geschrieben January 20, 2018 also hab noch nie wenn gesehen der das bei 88cc gemacht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 20, 2018 Melden Share Geschrieben January 20, 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Hatza1704: also hab noch nie wenn gesehen der das bei 88cc gemacht hat Muss man auch net .... das muss man netmal bei nem parmakit 110 machen wo die bohrung über 55mm liegt. Kw kammer muss gespindelt werden. Dann muss man das wegmachen wo das pleul am block ansteht . Dann noch kolbensperre weg Üs anpassen Block flown Das sollte /muss man alles machen bearbeitet January 20, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 20, 2018 Melden Share Geschrieben January 20, 2018 Gibts fürs spindeln eine Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 20, 2018 Melden Share Geschrieben January 20, 2018 vor 17 Minuten schrieb Hatza1704: Gibts fürs spindeln eine Alternative? Ja cnc fräsen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 20, 2018 Melden Share Geschrieben January 20, 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Hatza1704: also hab noch nie wenn gesehen der das bei 88cc gemacht hat Falls man die ÜS und Kanaltaschen zusätzlich bearbeitet und die Spülwinkel ändert, dann schweißt man auch mal an den Zylinder (ÜS) etwas auf und fräst den dann wieder Plan. Die Kanaltaschen werden dann vergrößert. Die Dichtfläche am Motorblock muß dann halt auch vergrößert werden. Macht man u.a. auch bei "Fremdzylinder", die auf den Derbi oder Minarelli Motor kommen, jenseits der 100ccm. Der Parmakit 110ccm, den man kaufen kann-der hat sehr kleine ÜS und der Auslass ist für 110ccm auch winzig. Ist ja auch logisch, wenn die Buchse immer größer wird und der Zylinder in orig. Optik bleibt, wo sollen dann die großen Kanäle hin ? Da ist durch die große Buchse einfach kein Platz mehr für eine großzügige Kanalgestaltung. Gr. bearbeitet January 20, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben January 20, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2018 vor 5 Stunden schrieb Racing-niki: Muss man auch net .... das muss man netmal bei nem parmakit 110 machen wo die bohrung über 55mm liegt. Kw kammer muss gespindelt werden. Dann muss man das wegmachen wo das pleul am block ansteht . Dann noch kolbensperre weg Üs anpassen Block flown Das sollte /muss man alles machen Klingt für mich alles machbar aber was hat es jz mit der kolbensperre auf sich? mache sagen ja die gibts nur bei d50b1?^^ ist das ned so ein teil oben bei der kw kammer was man wegfräsen muss das sich das pleul schön drehn kann also ganz hochfahren kann? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 20, 2018 Melden Share Geschrieben January 20, 2018 vor 20 Minuten schrieb Gilera smt50: Klingt für mich alles machbar aber was hat es jz mit der kolbensperre auf sich? mache sagen ja die gibts nur bei d50b1?^^ ist das ned so ein teil oben bei der kw kammer was man wegfräsen muss das sich das pleul schön drehn kann also ganz hochfahren kann? Nein das is angeblich so ein teil was deinen kolben daran hindern soll ganz nach unten zu fahren bei mehrhub (ich hab das bei mir noch net gesehen aber viele sagen es gibt sowas ka ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben January 20, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Racing-niki: Nein das is angeblich so ein teil was deinen kolben daran hindern soll ganz nach unten zu fahren bei mehrhub (ich hab das bei mir noch net gesehen aber viele sagen es gibt sowas ka ) währe mir noch nie aufgefallen aber ich hab noch ori hub😂 Ja ich stecke den kolben mal aufs pleul und drehe dei kw dann sieht man e ob der kolben einwandfrei lauft sonst mach ich das was im weg ist weg bearbeitet January 20, 2018 von Gilera smt50 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 20, 2018 Melden Share Geschrieben January 20, 2018 Du könntest ha auch mal so was wie 90 2 win ausprobieren das hat keiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 20, 2018 Melden Share Geschrieben January 20, 2018 vor 27 Minuten schrieb Hatza1704: Du könntest ha auch mal so was wie 90 2 win ausprobieren das hat keiner Oder ein 80,88 bidialot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 21, 2018 Melden Share Geschrieben January 21, 2018 Ja aber 2win is noch leistbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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