Jump to content

80cc MHR Team Setup


TunerMax

Recommended Posts

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 4 Minuten schrieb ori hatza:

Beim brk 85 steht dabei dass sie einen langhub auspuff empfehlen und dr hat ja auch eine 43er welle

Also auf der seite von mopedtuner

Ich würde einen Auspuff für 85-100ccm nehmen. Der Auspuff weiß ja nicht, dass er nur für "Langhub" gedacht ist....;) Über 85ccm würde ich eh nicht gehen. Falls man sich mal die kleinen 6204 Kw-Lager angeschaut hat.... Das Alugehäuse / Lagersitze dehnen sich bei Erwärmung um das 2-3fache gegenüber Stahl aus. Jeder Anstieg vom Drehmoment (ccm) / Drehzahl geht auf die Lager und Lagersitze. Falls sich die Lager in den Sitzen auf Grund der Erwärmung und des Drehmoments mitdrehen sollten, dann bräuchte man ein neues Motorgehäuse. Oder die KW-Lager in den Sitzen mit Loctite "Welle und Nabe" sichern /einkleben. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ori hatza:

Beim brk 85 steht dabei dass sie einen langhub auspuff empfehlen und dr hat ja auch eine 43er welle

Also auf der seite von mopedtuner

Welchen würdet ihr mir da Empfehlen mit welchen langhubauspuff habt ihr die Beste erfahrung bzw die Beste Prüfstandleistung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TunerMax:

Welchen würdet ihr mir da Empfehlen mit welchen langhubauspuff habt ihr die Beste erfahrung bzw die Beste Prüfstandleistung 

Auf dem unbearbeiteten brk88 geht der brk88 pot sicher am besten der wurde genau für den zyli konzipiert. Falls du ihn bearbeiten lässt würde ich mir einen bauen lassen.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TunerMax:

Kaufe mir brk 85cc mit 43mm hub

Da würde ich noch net zu einem starken langub auspuff raaten ehr einen starkeb 80er la bidalot factory

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎01‎.‎2018 um 10:26 schrieb EVO-Alex:

Ab einen 28er Vergaser würde ich eine V-Force Membran nehmen. Bis 43er KW-Hub (85ccm BK-Zylinder) braucht man nicht auszuspindeln. Bei 45er Kw muß der Block bearbeitet werden. V-Force und ASS von einer Honda nehmen. Weit kommt man nicht mit einen 7L Tank damit und Alltagstauglich ist das auch nicht. Eher etwas für einen Rundkurs.... Gr.

warum kein italkit double Prisma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gilera smt50:

heist dass dast a italkit ned gut findest ?:eek:

Doch, aber selber noch nicht ausprobiert. Ist ja immer so eine Sache mit Mehrklappen/ Membranblöcke die relativ "günstig" sind und Kopien von Originalen.  Ich weiß noch, als die von Conti (mit den seitlichen Membranzungen) raus gekommen ist....was haben alle geschwärmt....bessere Füllung duch mehr Durchlass usw. Und was war?! Keine gute Abdichtung und die Carbonplättchen sind andauernd abgebrochen. Probieren geht über studieren.... Gr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EVO-Alex:

Doch, aber selber noch nicht ausprobiert. Ist ja immer so eine Sache mit Mehrklappen/ Membranblöcke die relativ "günstig" sind und Kopien von Originalen.  Ich weiß noch, als die von Conti (mit den seitlichen Membranzungen) raus gekommen ist....was haben alle geschwärmt....bessere Füllung duch mehr Durchlass usw. Und was war?! Keine gute Abdichtung und die Carbonplättchen sind andauernd abgebrochen. Probieren geht über studieren.... Gr. ;)

i hab den italkit double Prisma. Günstig mit 100€ war er auch nicht aber er funzt echt gut

gr.

 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Racing-niki:

Auf dem unbearbeiteten brk88 geht der brk88 pot sicher am besten der wurde genau für den zyli konzipiert. Falls du ihn bearbeiten lässt würde ich mir einen bauen lassen.

Italkit Double prisma hört sich nicht schlecht an wieviel Ps meint ihr werde ich mich dem derzeitigen Setup auf den Prüfstand zusammenbekommen? 

 

Setup (derzeit) :

85cc Brk 

43mm Hub Brk competition 

Mvt Premium IRO

Polini Kupplung @ Malossi Federn

Italkit Double Prisma 

Ass (weiß ich noch nicht) 

28 Stage 6 R/T

Auspuff: BRK R45

Üs: 15 - 48

bearbeitet von TunerMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TunerMax:

Italkit Double prisma hört sich nicht schlecht an wieviel Ps meint ihr werde ich mich dem derzeitigen Setup auf den Prüfstand zusammenbekommen? 

 

Setup (derzeit) :

85cc Brk 

43mm Hub Brk competition 

Mvt Premium IRO

Polini Kupplung @ Malossi Federn

Italkit Double Prisma 

Ass (weiß ich noch nicht) 

28 Stage 6 R/T

Auspuff: BRK R45

Üs: 15 - 48

Sowas ist immer schwer zu sagen wenn der block unbearbeitet ist >20 wenn die üs angepasst sind block geflowt mehr als 20.

Wobei ich stark bezweifle das dein setup je einen prüfstand sehen wird zumindest nicht solange es noch läuft 😂😂😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Sowas ist immer schwer zu sagen wenn der block unbearbeitet ist >20 wenn die üs angepasst sind block geflowt mehr als 20.

Wobei ich stark bezweifle das dein setup je einen prüfstand sehen wird zumindest nicht solange es noch läuft 😂😂😂

 

Wieso? Der Block wird extra nur fürs Gearparts meeting aufgebaut nur weil meine ersten 2 Setups reiner Bullshid waren jeder fängt mal an haha und ich glaub von keinen waren die ersten paar Setups so wirklich gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TunerMax:

Wieso? Der Block wird extra nur fürs Gearparts meeting aufgebaut nur weil meine ersten 2 Setups reiner Bullshid waren jeder fängt mal an haha und ich glaub von keinen waren die ersten paar Setups so wirklich gut. 

Hab nur gemeint das du net zu viel rumfahren sollst weil das machen viele und dann wundern sie sich das sie net die gewünschte leistung haben wegen dem verschleiß der ist nicht zu unterschätzen !!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TunerMax:

Ja ich fahre den Kolben ein mehr auch nicht will ja nicht mit nen Kolben aufs Meeting kommen der 0km oben hat haha

Prüfstand hast du zur verfügung ? Oder wie gedenkst du dir das abstimmen abgas temperatur messer ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TunerMax:

Ja ich fahre den Kolben ein mehr auch nicht will ja nicht mit nen Kolben aufs Meeting kommen der 0km oben hat haha

Meine Erfahrung: je nach dem wie man das Gas aufreisst, aber nach 1800-2500km hat die Leistung schon nachgelassen (Alltagsabstimmung Racing Zylinder). Neuer Kolbenring hatte da auch nicht geholfen. Ein neuer Kolben in Übermaßgröße mußte eingebaut werden. Also, vorher immer den Zylinderbuchse ausmessen. Im Rennbetrieb kann man damit nach 2-3 B.Std. rechnen. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willist Du denn richtig abstimmen mit einen Abgastemperaturmesser ????? Falls man z.B. die Verdichtung erhöht, dann sinkt die Abgastemperatur. Hier in der Nähe hat jemand einen Fuchs Prüfstand . 1x Prüfstandlauf kostet 10€. 5x kostet 30€. P4 ist noch teurer.  Leistungsprüfen für "unterwegs" und selbst testen  mit "GSF Dyno". Gr.

 

http://atom007.heimat.eu/tmt/gsf_dyno_de.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb EVO-Alex:

Wie willist Du denn richtig abstimmen mit einen Abgastemperaturmesser ????? Falls man z.B. die Verdichtung erhöht, dann sinkt die Abgastemperatur. Hier in der Nähe hat jemand einen Fuchs Prüfstand . 1x Prüfstandlauf kostet 10€. 5x kostet 30€. P4 ist noch teurer.  Leistungsprüfen für "unterwegs" und selbst testen  mit "GSF Dyno". Gr.

 

http://atom007.heimat.eu/tmt/gsf_dyno_de.html

Die richtige düse sowie die passende zündeinstellung kann man sehrwohl mit einem abgastemp messer einstellen vorteil ist dabei auch man sieht wie sich die temperatur während des "echten" betriebs verhält 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo soll der Temperaturmesser im Abgastrom sitzen bzw. messen ? Zwischen Theorie und Praxis besteht schon ein Unterschied. Und nachst Du das so mit den Messen oder nur rein theoretisch????

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EVO-Alex:

Und wo soll der Temperaturmesser im Abgastrom sitzen bzw. messen ? Zwischen Theorie und Praxis besteht schon ein Unterschied. Und nachst Du das so mit den Messen oder nur rein theoretisch????

Freunde von mir haben das so gemacht und berrichtet das es sehr gut geht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

Freunde von mir haben das so gemacht und berrichtet das es sehr gut geht 

Also nicht selber.....Da ist ein Prüfstandslauf oder das GSF Dyno alle mal besser ! Wenn schon ein Abgasmessgerät, dann eins was den CO2 und O2 Gehalt meßt. Je besser und vollständiger die Verbrennung um so niedriger der O2 Gehalt in den Abgasen und um so höher der CO2 Anteil im Abgas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...