Jump to content

80ccm Innenrotorzündung notwendig ?


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Ralph:

Ja aber ich wollt den yasuni r3 halt auf nem 80cc Grauguss Sport Zylinder fahren weil ich bei Alu sehr ängstlich bin was reiben usw betrifft ( Haltbarkeit )...

Scheiß dir nicht in die Hose der Zylinder hält locker 10000km wennst ein gutes Gemisch fährst und die Vollgasetapen nicht übertreibst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Hatza1704:

Scheiß dir nicht in die Hose der Zylinder hält locker 10000km wennst ein gutes Gemisch fährst und die Vollgasetapen nicht übertreibst 

Ich glaub ich bleib trotzdem bei einem Grauguss ... der ori zylinder ist glaubich auch Grauguss oder ? Wie ist das mit dem Gemisch eigentlich ? Bei meiner Derbi 2017 mischt sich das ja selber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ralph:

Ich glaub ich bleib trotzdem bei einem Grauguss ... der ori zylinder ist glaubich auch Grauguss oder ? Wie ist das mit dem Gemisch eigentlich ? Bei meiner Derbi 2017 mischt sich das ja selber...

Mal ehrlich du kennst dich 0 aus. Egal ob Alu oder Grauguss fährst du mit Ölpumpe also das Gerät das dein Gemisch mischt dan wirst du nicht lange Spaß mit deinem neuen Zylinder haben, gerade bei nem stärkeren Auspuff wie nem Yasuni R3. Alu Zylinder sind einfach besser musst keine 500km einfahren und sie halten auch lange bei einem vernünftigem Besitzer. Ja der Ori Zylinder ist Grauguss. Gemisch sollte 1:50 sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Hatza1704:

Mal ehrlich du kennst dich 0 aus. Egal ob Alu oder Grauguss fährst du mit Ölpumpe also das Gerät das dein Gemisch mischt dan wirst du nicht lange Spaß mit deinem neuen Zylinder haben, gerade bei nem stärkeren Auspuff wie nem Yasuni R3. Alu Zylinder sind einfach besser musst keine 500km einfahren und sie halten auch lange bei einem vernünftigem Besitzer. Ja der Ori Zylinder ist Grauguss. Gemisch sollte 1:50 sein

Das weiß ich ja ich wollt nur wissen ob ich die dann komplett ausbauen muss und dann beim tanken immer selber mischen muss oder ob ich die drin lassen kann und es mischt sich weiterhin selber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hatza1704:

Scheiß dir nicht in die Hose der Zylinder hält locker 10000km wennst ein gutes Gemisch fährst und die Vollgasetapen nicht übertreibst 

Stimmt echt ein airsal 80 hällt die ganze moped zeit wenn man ihn richtig verwendet.

vor 8 Stunden schrieb Ralph:

Das weiß ich ja ich wollt nur wissen ob ich die dann komplett ausbauen muss und dann beim tanken immer selber mischen muss oder ob ich die drin lassen kann und es mischt sich weiterhin selber..

Ja bau sie aus und tank gemisch einfach eine 100ml flasche unter dem sitz verstauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Leistung von einem beschichteten Zylinder nachläßt, dann wechselt man den Kolbenring oder ggf. auch den Kolben ( größer je nach Spiel ).  Hat die Lauffläche der Beschichtung kleine Riefen o.ä., kann man die Beschichtung nachhonen lassen ( kostet ca. 40€ ohne Versand ), dann einen größeren Kolben & Ring einbauen und weiter geht es.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Racing-niki:

Stimmt echt ein airsal 80 hällt die ganze moped zeit wenn man ihn richtig verwendet.

Ja bau sie aus und tank gemisch einfach eine 100ml flasche unter dem sitz verstauen.

 Auf eine volle 7 Liter Tankfüllung dann also 100ml   2 Takt-Öl ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Ralph:

 Auf eine volle 7 Liter Tankfüllung dann also 100ml   2 Takt-Öl ?

Nein auf 5l tankst du 100ml 

Du solltest 1:50 tanken außerdem hast du ungefair 5l verbraucht wenn die anzeige zu leuchten beginnt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Ralph:

 Auf eine volle 7 Liter Tankfüllung dann also 100ml   2 Takt-Öl ?

 

vor 8 Minuten schrieb Racing-niki:

Nein auf 5l tankst du 100ml 

Du solltest 1:50 tanken außerdem hast du ungefair 5l verbraucht wenn die anzeige zu leuchten beginnt 

Für 5 euro gibts ne Stage 6 Flasche auf der die Mischverhätnisse gekennzeichnet sind damit kannst dich nicht vertun.

https://www.mopedtuner.at/stage6-oelmessbecher-p-916.html      für 3 verschiede ischverätnisse sind dort kennlinien angebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hatza1704:

 

Für 5 euro gibts ne Stage 6 Flasche auf der die Mischverhätnisse gekennzeichnet sind damit kannst dich nicht vertun.

https://www.mopedtuner.at/stage6-oelmessbecher-p-916.html      für 3 verschiede ischverätnisse sind dort kennlinien angebracht

Die ist aber leider bissl zu groß eine 100ml flasche kriegt man aber locker unter den sitz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die zahlreichen Tipps und antworten als abschließende frage dann noch... muss ich wenn ich die Ölpumpe dann ausgebaut habe und ich das ganze selber mische beim tanken... dann immer die Kupplung ziehen wenn ich kein Gas gebe ich glaube man nennt es auskuppeln xD ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Ralph:

danke für die zahlreichen Tipps und antworten als abschließende frage dann noch... muss ich wenn ich die Ölpumpe dann ausgebaut habe und ich das ganze selber mische beim tanken... dann immer die Kupplung ziehen wenn ich kein Gas gebe ich glaube man nennt es auskuppeln xD ?

Eine frage hast du überhaupt schon ein moped oder willst du uns verarschen ? Deine fragen sind derart lächerlich das ich mir da nicht sicher bin .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ralph:

danke für die zahlreichen Tipps und antworten als abschließende frage dann noch... muss ich wenn ich die Ölpumpe dann ausgebaut habe und ich das ganze selber mische beim tanken... dann immer die Kupplung ziehen wenn ich kein Gas gebe ich glaube man nennt es auskuppeln xD ?

Motorbremse solltest so oder so vermeiden bei 2taktern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2018 um 14:34 schrieb Ralph:

anke für die zahlreichen Tipps und antworten als abschließende frage dann noch... muss ich wenn ich die Ölpumpe dann ausgebaut habe und ich das ganze selber mische beim tanken... dann immer die Kupplung ziehen wenn ic

 

1.Das ist nicht das getriebeöl und hat nichts mit der kupplungn zu tun!!!! Die ölpumpe mischt nur zum benzin-luftgemsich das öl dazu!! bitte hol dir beim setupaufbau etwas hilfe sonst wird es einige probleme geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...