EricDerbi Geschrieben August 27, 2018 Melden Share Geschrieben August 27, 2018 Meine Derbi Senda X-Trem, bj 2005, hat im unteren Drehzahlbereich garkeine Leistung. Wenn ich Gas gebe muss ich auch warten bis die Leistung kommt, also die Leistung ist nicht gleich da. Sie ist entdrosselt und hat einen 13,5 mm Vergaser, daher ich das Moped gebraucht gekauft habe, habe ich keine Ahnung ob 13.5 mm ori sind Kann mir irgendwer sagen was ich da machen könnte, oder was das Problem ist. Danke im Voraus Mfg Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliMonkey Geschrieben August 27, 2018 Melden Share Geschrieben August 27, 2018 vor 5 Stunden schrieb EricDerbi: Meine Derbi Senda X-Trem, bj 2005, hat im unteren Drehzahlbereich garkeine Leistung. Wenn ich Gas gebe muss ich auch warten bis die Leistung kommt, also die Leistung ist nicht gleich da. Sie ist entdrosselt und hat einen 13,5 mm Vergaser, daher ich das Moped gebraucht gekauft habe, habe ich keine Ahnung ob 13.5 mm ori sind Kann mir irgendwer sagen was ich da machen könnte, oder was das Problem ist. Danke im Voraus Mfg Eric 13.5 mm vergaser? ori müsstest du einen 17er haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricDerbi Geschrieben August 27, 2018 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2018 vor 2 Stunden schrieb JuliMonkey: 13.5 mm vergaser? ori müsstest du einen 17er haben. Glaubst du hab ich unten rum mehr kraft ,wenn ich ein 17,5 mm rein mach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben August 28, 2018 Melden Share Geschrieben August 28, 2018 vor 6 Stunden schrieb EricDerbi: Glaubst du hab ich unten rum mehr kraft ,wenn ich ein 17,5 mm rein mach? Etwas schon, aber nicht all zu viel. Einen 13er kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Dass du auf die "Kraft warten" musst ist normal, dass nennt man Reso, der setzt entweder früher oder später ein, kommt auf den Auspuff drauf an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricDerbi Geschrieben August 28, 2018 Autor Melden Share Geschrieben August 28, 2018 vor 9 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Etwas schon, aber nicht all zu viel. Einen 13er kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Dass du auf die "Kraft warten" musst ist normal, dass nennt man Reso, der setzt entweder früher oder später ein, kommt auf den Auspuff drauf an Am Vergaser steht Dellorto und 14, aber ist es normal, dass die Kraft dann nie kommt? Ich muss dann entweder runterschalten oder die Kupplung ziehen, damit ich wieder mehr Drehzahl bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 28, 2018 Melden Share Geschrieben August 28, 2018 vor 38 Minuten schrieb EricDerbi: Am Vergaser steht Dellorto und 14, aber ist es normal, dass die Kraft dann nie kommt? Ich muss dann entweder runterschalten oder die Kupplung ziehen, damit ich wieder mehr Drehzahl bekomme. Durch einen größeren vergaser oder einer magereren vergaser einstellung kann man das leistungsloch vom reso etwas dämpfen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 28, 2018 Melden Share Geschrieben August 28, 2018 Am 27.08.2018 um 21:51 schrieb JuliMonkey: 13.5 mm vergaser? ori müsstest du einen 17er haben. ja bei den bj ab 2011 aber wies davor wa weis man nicht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 28, 2018 Melden Share Geschrieben August 28, 2018 vor 7 Stunden schrieb EricDerbi: Am Vergaser steht Dellorto und 14, aber ist es normal, dass die Kraft dann nie kommt? Ich muss dann entweder runterschalten oder die Kupplung ziehen, damit ich wieder mehr Drehzahl bekomme. evlt falsch bedüst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 29, 2018 Melden Share Geschrieben August 29, 2018 vor 10 Stunden schrieb Gilera smt50: ja bei den bj ab 2011 aber wies davor wa weis man nicht^^ Nein ab baujahr 2006 da da der d50b0 gekommen ist der ebs hatte kleinere vergaser 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricDerbi Geschrieben August 29, 2018 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2018 vor 20 Stunden schrieb Gilera smt50: evlt falsch bedüst? Kann sein, ein Freund hat gesagt, dass sie zu fett läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MalagutiXSM_50 Geschrieben September 19, 2018 Melden Share Geschrieben September 19, 2018 Am 28.8.2018 um 16:58 schrieb Racing-niki: Durch einen größeren vergaser oder einer magereren vergaser einstellung kann man das leistungsloch vom reso etwas dämpfen Sorry ich bin neu hier und hab deshalb nicht so viel Ahnung. Kann mir jemand erklären was ein "reso" ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 19, 2018 Melden Share Geschrieben September 19, 2018 vor 2 Stunden schrieb MalagutiXSM_50: Sorry ich bin neu hier und hab deshalb nicht so viel Ahnung. Kann mir jemand erklären was ein "reso" ist? Der reso ist der berreich wo ein 2 takter seine meiste leistung entfaltet . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MalagutiXSM_50 Geschrieben September 19, 2018 Melden Share Geschrieben September 19, 2018 vor 4 Minuten schrieb Racing-niki: Der reso ist der berreich wo ein 2 takter seine meiste leistung entfaltet . Ok vielen Dank😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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