Jump to content

Keine Leistung im Unteren Drehzahlbereich


EricDerbi

Recommended Posts

Meine Derbi Senda X-Trem, bj 2005, hat im unteren Drehzahlbereich garkeine Leistung.

Wenn ich Gas gebe muss ich auch warten bis die Leistung kommt, also die Leistung ist nicht gleich da.

Sie ist entdrosselt und hat einen 13,5 mm Vergaser, daher ich das Moped gebraucht gekauft habe, habe ich keine Ahnung ob 13.5 mm ori sind

 

Kann mir irgendwer sagen was ich da machen könnte, oder was das Problem ist.

Danke im Voraus

Mfg Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb EricDerbi:

Meine Derbi Senda X-Trem, bj 2005, hat im unteren Drehzahlbereich garkeine Leistung.

Wenn ich Gas gebe muss ich auch warten bis die Leistung kommt, also die Leistung ist nicht gleich da.

Sie ist entdrosselt und hat einen 13,5 mm Vergaser, daher ich das Moped gebraucht gekauft habe, habe ich keine Ahnung ob 13.5 mm ori sind

 

Kann mir irgendwer sagen was ich da machen könnte, oder was das Problem ist.

Danke im Voraus

Mfg Eric

13.5 mm vergaser? :o ori müsstest du einen 17er haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb EricDerbi:

Glaubst du hab ich unten rum mehr kraft ,wenn ich ein 17,5 mm rein mach?

Etwas schon, aber nicht all zu viel. Einen 13er kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Dass du auf die "Kraft warten" musst ist normal, dass nennt man Reso, der setzt entweder früher oder später ein, kommt auf den Auspuff drauf an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Etwas schon, aber nicht all zu viel. Einen 13er kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Dass du auf die "Kraft warten" musst ist normal, dass nennt man Reso, der setzt entweder früher oder später ein, kommt auf den Auspuff drauf an

Am Vergaser steht Dellorto und 14, aber ist es normal, dass die Kraft dann nie kommt? Ich muss dann entweder runterschalten oder die Kupplung ziehen, damit ich wieder mehr Drehzahl bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb EricDerbi:

Am Vergaser steht Dellorto und 14, aber ist es normal, dass die Kraft dann nie kommt? Ich muss dann entweder runterschalten oder die Kupplung ziehen, damit ich wieder mehr Drehzahl bekomme.

Durch einen größeren vergaser oder einer magereren vergaser einstellung kann man das leistungsloch vom reso etwas dämpfen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb EricDerbi:

Am Vergaser steht Dellorto und 14, aber ist es normal, dass die Kraft dann nie kommt? Ich muss dann entweder runterschalten oder die Kupplung ziehen, damit ich wieder mehr Drehzahl bekomme.

evlt falsch bedüst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb MalagutiXSM_50:

Sorry ich bin neu hier und hab deshalb nicht so viel Ahnung. Kann mir jemand erklären was ein "reso" ist?

Der reso ist der berreich wo ein 2 takter seine meiste leistung entfaltet .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...