Loki Geschrieben October 29, 2018 Melden Share Geschrieben October 29, 2018 würde gerne, da ich den cpi motor habe und das gern zum einen einheitlich habe, zum anderen den block lacken will, die schrauben tauschen, die beide blockhälften zusammenhalten. muss ich, wenn ich schraube für schraube tausche, das ganze neu dichten (was dann ja auch spalten bedeuten würde) oder hält das dicht? ums spalten würd ich gerne diesen winter drumrum kommen, da ich das ganze erstmal technisch auf serienzustand fahren will, da ich weiss das es läuft. ein umbau mit anderer KW, zylinder, vergaser etc kommt evtl winter 2019. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben October 29, 2018 Melden Share Geschrieben October 29, 2018 vor 20 Minuten schrieb Loki: würde gerne, da ich den cpi motor habe und das gern zum einen einheitlich habe, zum anderen den block lacken will, die schrauben tauschen, die beide blockhälften zusammenhalten. muss ich, wenn ich schraube für schraube tausche, das ganze neu dichten (was dann ja auch spalten bedeuten würde) oder hält das dicht? ums spalten würd ich gerne diesen winter drumrum kommen, da ich das ganze erstmal technisch auf serienzustand fahren will, da ich weiss das es läuft. ein umbau mit anderer KW, zylinder, vergaser etc kommt evtl winter 2019. Nein du musst keinen neuen Dichtsatz verwenden. Einfach die eine Schraube raus, die neuen rein und fest zuschrauben. Ich wüsste nicht, wieso dein Block undicht werde sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 29, 2018 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2018 vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen: Ich wüsste nicht, wieso dein Block undicht werde sollte im normalfall kommt zwischen die blockhälften beim am6 ja keine dichtung wie beim d50b0 sondern so dichtmittel (sikaflex o.ä). wenns ordentlich gemacht wurde, wird das ganze gleichmässig über kreuz festgezogen und sollte dann dicht sein. löse ich nun stück für stück die verbindung habe ich die befürchtung das mir das dichtmittel halt flöten geht, weil die pressung auch nachlässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben October 29, 2018 Melden Share Geschrieben October 29, 2018 vor 5 Minuten schrieb Loki: im normalfall kommt zwischen die blockhälften beim am6 ja keine dichtung wie beim d50b0 sondern so dichtmittel (sikaflex o.ä). wenns ordentlich gemacht wurde, wird das ganze gleichmässig über kreuz festgezogen und sollte dann dicht sein. löse ich nun stück für stück die verbindung habe ich die befürchtung das mir das dichtmittel halt flöten geht, weil die pressung auch nachlässt. Dichtmittel? Oder meinst du so Dichtmasse? Weil die klebt da normalerweise eh gut drauf und wurde vorher zusammengepresst. Alle Schrauben auf einmal würde ich sowieso nicht lösen, wenn dann nacheinander Kreuzweise die alte Raus und die neue rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 29, 2018 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2018 dichtmittel/-masse... das schwarze oder manchmal blaue "gummige" zeug... ne, alle aufeinmal will ich nich lösen. wenn dann stück für stück. gibts die liste für die schrauben hier eigentlich noch oder is die auch aus der database weg? achja, was ich noch gerne wüsste, an der zylinderhaube ist seitlich der zündkerze nochmal ne bohrung, denke fürn fühler, was für ein gewinde is das? gibts da blindschrauben für zu kaufen, da ich vorn überm auslass meinen tempsensor hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben November 10, 2018 Melden Share Geschrieben November 10, 2018 Am 29.10.2018 um 17:29 schrieb Loki: gibts die liste für die schrauben hier eigentlich noch oder is die auch aus der database weg? nein ist leider weg^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben November 10, 2018 Melden Share Geschrieben November 10, 2018 Am 29.10.2018 um 17:29 schrieb Loki: dichtmittel/-masse... das schwarze oder manchmal blaue "gummige" zeug... ne, alle aufeinmal will ich nich lösen. wenn dann stück für stück. gibts die liste für die schrauben hier eigentlich noch oder is die auch aus der database weg? achja, was ich noch gerne wüsste, an der zylinderhaube ist seitlich der zündkerze nochmal ne bohrung, denke fürn fühler, was für ein gewinde is das? gibts da blindschrauben für zu kaufen, da ich vorn überm auslass meinen tempsensor hab. manche zylis habe ein loch für einen blindstopfen da schraufst einfach was rein was passt da sind normale gewinde rinn m12 oder m10 sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 10, 2018 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2018 (bearbeitet) ist leider kein standardgewinde. hab das auf dem bild mal markiert für die bohrung suche ich aktuell nach einem blindstopfen, leider ists wohl m10 feingewinde. muss da noch sehen wo ich sowas her kriege, bisher nur mit 6kant gefunden, was dann mir die zylinderhaube vermackt. edit: nach langem rumgesuche bin ich endlich wohl fündig geworden. hydraulikbedarf (in meinem falle hansa-flex). werde dort nächste woche mal hinfahren und mir das in live ansehen. edit²: denke ich werde mich, da ich aktuell ja eh am schraubentauschen bin, mal ransetzen und eine schraubenliste machen. sprich gewindedurchmesser und länge mit einbauort. werde das dann hier hinterlegen, sofern interesse herrscht. bearbeitet November 10, 2018 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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