Jump to content

Ibb lager?


Recommended Posts

Servus hab meine bestellung von goose racing nach 1,5 wochn endlich bekommen hab kw und lager etc. bestellt. 

Und jetzt wo ich die lager habe bin ich enttäuscgt es wurden keine skf oder slf lager geliefer sonderd "ibb"?? 

Hab noch nie gehört

Kennt wer diese lager? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisst soviel, das dies entweder im auftrag des händlers beim hersteller gefertigt wird bzw umgelabelt wird. ist meist eine günstige alternative zu namhaften herstellern. oftmals steckt dahinter auch ein grosser hersteller, könnte z.b. in grosser stückzahl bei SKF bestellt worden sein. der händler zahlt aufgrund der grossen abnahmemenge weniger und gibt diesen preisrabatt an den kunden weiter. hier und da hat man jedoch auch qualitative nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich nu direkt ohne hintergrundwissen nicht pauschal sagen.

selbst hochwertige skf, ina oder fag lager können frühzeitig verrecken. alles schon gehabt.

 

hatte so einen fall bei der lagerung eines mtb-rahmens, da sahen die skf lager nach nem 3/4tel jahr aus, als hätten die schon 10 jahre im schlamm- und salzbad hinter sich. da ich fahren wollte hatte ich nen satz "billig"-ebaylager verbaut, diese natürlich nachgefettet. was soll ich sagen... denke die laufen beim neuen besitzer immer noch.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IBB-Lager sind schon nicht verkehrt. Auf jedenfalls besser wie SKF-Lager aus Bulgarien. SLF-Lager sind schon Top. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit den billigen SNH-Lagern gemacht. Die waren besser als SKF-Lager. NTN oder auch NKF sind auch nicht verkehrt. Falls man Lager bestellt, dann weiß man ja auch nicht aus welchen Land die kommen. Das sieht man erst auf der Verpackung. SLF-Lager sind Made in Germany. Du hättest auch die Lager extra aus einen Kugellagershop bestellen können. Ist auch günstiger wie von einer Tuning-Firma oder GP24. Gr.

 

http://www.dswaelzlager.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Derbirider99:

Servus hab meine bestellung von goose racing nach 1,5 wochn endlich bekommen hab kw und lager etc. bestellt. 

Und jetzt wo ich die lager habe bin ich enttäuscgt es wurden keine skf oder slf lager geliefer sonderd "ibb"?? 

Hab noch nie gehört

Kennt wer diese lager? 

No offense aber warum kauft man lager über mopedtuning shops ? Fahr doch einfach zum nächsten skf händler und hol dir welche die kosten da meistens mit simmeringen grad mal 15-20 euro und dort wirst noch dazu super beraten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall SKF-Lager aus dem ehemaligen Ostblock nehmen ! Da ist die Lagerluft schon stark erhöht. Merkt man besonders mit einer IR-Zündung. Eigentlich sollte die Lagerluft ( C3 ) bei den Lagern unterschiedlicher Herstellern überall gleich sein, ist sie aber leider nicht. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Derbirider99:

Sind das markenlager oder nicht? 

Bzw chinakacke oder nicht? 

Das musst Du mal selbst erfragen . SNH-Lager sind auch aus China bzw. werden dort gefertigt und sind gut. Stage 6 Zylinder werden auch in China gefertigt ( früher mal bei Athena ). Samsung Handys sind auch "Chinakacke".  Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube langsam muss man sich daran gewöhnen das teile aus dem asiatischen raum manchesmal besser sind als das zeug, was in polen, rumänien oder im sonstigen nahen europäischen umland hergestellt wird.

wieso es oftmals nicht hält ist, weil die firmen extrem an der preisschraube drehen, weil es ja alles nix kosten darf. mindere materialqualität mit schlechter QS verursacht dann massiv probleme.

 

btw... ich würde vermutlich eher einen in TW geschweissten MTB rahmen fahren als was "handgeschweisstes" aus dem ursprungsland des MTB-sports... US of A... hab da einiges schon aufm tisch gehabt, die amis hatten mit extremen abstand die schlechtesten nähte. beste war übrigens eine deutsche "maschinenbauschmiede" (wobei dort die nähte nochmal mit einer breiten "optiknaht" übergeschweisst werden), danach dann einige taiwanesen und was aus kanada.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort sind 2 Lager 6203 drinnen. Eins ist offen. Das eine Lager Nr. 20 ist ein 6203 ZE Lager. Auf einer Seite geschlossen und das E steht für erhöhte Tragkraft. Das Lager muss in Richtung Getriebe offen sein, da es dort ja vom Getriebeöl geschmiert wird. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte aber nicht sein. Auf einer Seite sollte eine Blechscheibe sein. Falls 2 Blechscheiben dran sind kann man eine entfernen. Wichtig ist, dass Lager muss ein "E" haben für erhöhte Tragkraft das dieses die Primärseite ist. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Derbirider99:

So das ist eh hinfällig dieser Typ von Goisern racing ist für alles zu dumm ehrlich eigentlich sag ich sowas nie aber der ist für alles zu ....

Das Lager hat kein e in der Kennnummer

Ich sag dir holl dir skf lager bei deinem händler in der nähe von der quali her sind die sehr gut die werden nicht um sonst von vielen händlern vertrieben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...