Derbirider99 Geschrieben October 30, 2018 Melden Share Geschrieben October 30, 2018 Servus hab meine bestellung von goose racing nach 1,5 wochn endlich bekommen hab kw und lager etc. bestellt. Und jetzt wo ich die lager habe bin ich enttäuscgt es wurden keine skf oder slf lager geliefer sonderd "ibb"?? Hab noch nie gehört Kennt wer diese lager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 30, 2018 Melden Share Geschrieben October 30, 2018 scheint bei denen hausmarke zu sein LINK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 30, 2018 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2018 Ja auf der seite war ich schon was heißt hausmarke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 30, 2018 Melden Share Geschrieben October 30, 2018 heisst soviel, das dies entweder im auftrag des händlers beim hersteller gefertigt wird bzw umgelabelt wird. ist meist eine günstige alternative zu namhaften herstellern. oftmals steckt dahinter auch ein grosser hersteller, könnte z.b. in grosser stückzahl bei SKF bestellt worden sein. der händler zahlt aufgrund der grossen abnahmemenge weniger und gibt diesen preisrabatt an den kunden weiter. hier und da hat man jedoch auch qualitative nachteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 30, 2018 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2018 Dh die lager sind sch***e😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 30, 2018 Melden Share Geschrieben October 30, 2018 (bearbeitet) würd ich nu direkt ohne hintergrundwissen nicht pauschal sagen. selbst hochwertige skf, ina oder fag lager können frühzeitig verrecken. alles schon gehabt. hatte so einen fall bei der lagerung eines mtb-rahmens, da sahen die skf lager nach nem 3/4tel jahr aus, als hätten die schon 10 jahre im schlamm- und salzbad hinter sich. da ich fahren wollte hatte ich nen satz "billig"-ebaylager verbaut, diese natürlich nachgefettet. was soll ich sagen... denke die laufen beim neuen besitzer immer noch. bearbeitet October 30, 2018 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 30, 2018 Melden Share Geschrieben October 30, 2018 Die IBB-Lager sind schon nicht verkehrt. Auf jedenfalls besser wie SKF-Lager aus Bulgarien. SLF-Lager sind schon Top. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit den billigen SNH-Lagern gemacht. Die waren besser als SKF-Lager. NTN oder auch NKF sind auch nicht verkehrt. Falls man Lager bestellt, dann weiß man ja auch nicht aus welchen Land die kommen. Das sieht man erst auf der Verpackung. SLF-Lager sind Made in Germany. Du hättest auch die Lager extra aus einen Kugellagershop bestellen können. Ist auch günstiger wie von einer Tuning-Firma oder GP24. Gr. http://www.dswaelzlager.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 30, 2018 Melden Share Geschrieben October 30, 2018 vor einer Stunde schrieb Derbirider99: Servus hab meine bestellung von goose racing nach 1,5 wochn endlich bekommen hab kw und lager etc. bestellt. Und jetzt wo ich die lager habe bin ich enttäuscgt es wurden keine skf oder slf lager geliefer sonderd "ibb"?? Hab noch nie gehört Kennt wer diese lager? No offense aber warum kauft man lager über mopedtuning shops ? Fahr doch einfach zum nächsten skf händler und hol dir welche die kosten da meistens mit simmeringen grad mal 15-20 euro und dort wirst noch dazu super beraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 30, 2018 Melden Share Geschrieben October 30, 2018 Auf keinen Fall SKF-Lager aus dem ehemaligen Ostblock nehmen ! Da ist die Lagerluft schon stark erhöht. Merkt man besonders mit einer IR-Zündung. Eigentlich sollte die Lagerluft ( C3 ) bei den Lagern unterschiedlicher Herstellern überall gleich sein, ist sie aber leider nicht. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 30, 2018 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2018 Kann ich die verbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 30, 2018 Melden Share Geschrieben October 30, 2018 Ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 30, 2018 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2018 Wieso 3 punkte? 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 30, 2018 Melden Share Geschrieben October 30, 2018 Warum nicht ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 30, 2018 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2018 Sind das markenlager oder nicht? Bzw chinakacke oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 30, 2018 Melden Share Geschrieben October 30, 2018 vor 5 Minuten schrieb Derbirider99: Sind das markenlager oder nicht? Bzw chinakacke oder nicht? Das musst Du mal selbst erfragen . SNH-Lager sind auch aus China bzw. werden dort gefertigt und sind gut. Stage 6 Zylinder werden auch in China gefertigt ( früher mal bei Athena ). Samsung Handys sind auch "Chinakacke". Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 30, 2018 Melden Share Geschrieben October 30, 2018 ich glaube langsam muss man sich daran gewöhnen das teile aus dem asiatischen raum manchesmal besser sind als das zeug, was in polen, rumänien oder im sonstigen nahen europäischen umland hergestellt wird. wieso es oftmals nicht hält ist, weil die firmen extrem an der preisschraube drehen, weil es ja alles nix kosten darf. mindere materialqualität mit schlechter QS verursacht dann massiv probleme. btw... ich würde vermutlich eher einen in TW geschweissten MTB rahmen fahren als was "handgeschweisstes" aus dem ursprungsland des MTB-sports... US of A... hab da einiges schon aufm tisch gehabt, die amis hatten mit extremen abstand die schlechtesten nähte. beste war übrigens eine deutsche "maschinenbauschmiede" (wobei dort die nähte nochmal mit einer breiten "optiknaht" übergeschweisst werden), danach dann einige taiwanesen und was aus kanada. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 30, 2018 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2018 So neben bei hab ja Getriebelager auch gewechselt ist das egal wenn das Lager auf beiden Seiten zu ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 30, 2018 Melden Share Geschrieben October 30, 2018 Dort sind 2 Lager 6203 drinnen. Eins ist offen. Das eine Lager Nr. 20 ist ein 6203 ZE Lager. Auf einer Seite geschlossen und das E steht für erhöhte Tragkraft. Das Lager muss in Richtung Getriebe offen sein, da es dort ja vom Getriebeöl geschmiert wird. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 30, 2018 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2018 Ja eben aber das Lager ist auf beiden Seiten zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 30, 2018 Melden Share Geschrieben October 30, 2018 Das sollte aber nicht sein. Auf einer Seite sollte eine Blechscheibe sein. Falls 2 Blechscheiben dran sind kann man eine entfernen. Wichtig ist, dass Lager muss ein "E" haben für erhöhte Tragkraft das dieses die Primärseite ist. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 30, 2018 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2018 Wie entferne ich die am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 30, 2018 Melden Share Geschrieben October 30, 2018 Mit handwerklichen Geschick . Ich hatte einen kleinen Schraubenzieher genommen und die Scheibe heraus gehebelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 30, 2018 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2018 So das ist eh hinfällig dieser Typ von Goisern racing ist für alles zu dumm ehrlich eigentlich sag ich sowas nie aber der ist für alles zu .... Das Lager hat kein e in der Kennnummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 31, 2018 Melden Share Geschrieben October 31, 2018 vor 8 Stunden schrieb Derbirider99: So das ist eh hinfällig dieser Typ von Goisern racing ist für alles zu dumm ehrlich eigentlich sag ich sowas nie aber der ist für alles zu .... Das Lager hat kein e in der Kennnummer Ich sag dir holl dir skf lager bei deinem händler in der nähe von der quali her sind die sehr gut die werden nicht um sonst von vielen händlern vertrieben . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 31, 2018 Melden Share Geschrieben October 31, 2018 SKF-Lager nur Made in Frankreich oder Italien. Der Rest ist Dreck! FAG aus England, Korea oder Portugal sind Top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.