mmichi Geschrieben June 10, 2019 Melden Share Geschrieben June 10, 2019 (bearbeitet) Hallo Community, Ich werde mir in den kommenden Tagen ein Moped bzw. Cross zulegen. Gedrosselt ist es mir aber etwas zu langsam: Nun stellt sich mir die Frage, wie ich es entdrosseln bzw. schneller machen kann? Was hab ich für Möglichkeiten man Moped zu "tunen"? Kann man eine Schaltung irgendwie per Funk oder ein Bremshebelcode etc. so einstellen, dass es mit einem Knopfdruck wieder auf das Originale gedrosselt wird? Ich würde es am liebsten so tunen, dass wenn ich auf die Rollen gestellt werde, ich keine Probleme bekomme. Ich bitte um eine Aufklärung! Vielen Dank! bearbeitet June 10, 2019 von mmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 10, 2019 Melden Share Geschrieben June 10, 2019 vor 5 Minuten schrieb mmichi: Hallo Community, Ich werde mir in den kommenden Tagen ein Moped bzw. Cross zulegen. Gedrosselt ist es mir aber etwas zu langsam: Nun stellt sich mir die Frage, wie ich es entdrosseln bzw. schneller machen kann? Was hab ich für Möglichkeiten man Moped zu "tunen"? Kann man eine Schaltung irgendwie per Funk oder ein Bremshebelcode etc. so einstellen, dass es mit einem Knopfdruck wieder auf das Originale gedrosselt wird? Ich würde es am liebsten so tunen, dass wenn ich auf die Rollen gestellt werde, ich keine Probleme bekomme. Ich bitte um eine Aufklärung! Vielen Dank! Nütz die SuFu bevor du einen neuen thread aufmachst... solche Themen werden hier gefühlt jeden Tag beantwortet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 10, 2019 Melden Share Geschrieben June 10, 2019 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb mmichi: Hallo Community, Ich werde mir in den kommenden Tagen ein Moped bzw. Cross zulegen. Gedrosselt ist es mir aber etwas zu langsam: Nun stellt sich mir die Frage, wie ich es entdrosseln bzw. schneller machen kann? Was hab ich für Möglichkeiten man Moped zu "tunen"? Kann man eine Schaltung irgendwie per Funk oder ein Bremshebelcode etc. so einstellen, dass es mit einem Knopfdruck wieder auf das Originale gedrosselt wird? Ich würde es am liebsten so tunen, dass wenn ich auf die Rollen gestellt werde, ich keine Probleme bekomme. Ich bitte um eine Aufklärung! Vielen Dank! Sag zuerst mal was für ein Moped und welches Baujahr du kaufst. Dann kann man dir auch helfen^^ bearbeitet June 10, 2019 von Sxlzstäbchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmichi Geschrieben June 10, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 10, 2019 vor 52 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Sag zuerst mal was für ein Moped und welches Baujahr du kaufst. Dann kann man dir auch helfen^^ Also ich hätte da eine Derbi Senda DRD Xtreme Baujahr 2017 im Auge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 11, 2019 Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 13 Stunden schrieb mmichi: Also ich hätte da eine Derbi Senda DRD Xtreme Baujahr 2017 im Auge! Bei den Modellen unter dem Baujahr 2018 ist das entdrosseln überall gleich, benutz die suchfunktion im forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmichi Geschrieben June 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Bei den Modellen unter dem Baujahr 2018 ist das entdrosseln überall gleich, benutz die suchfunktion im forum Was macht das für ein Unterschied ob vor oder nach 2018? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 11, 2019 Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 1 Minute schrieb mmichi: Was macht das für ein Unterschied ob vor oder nach 2018? die 2018er sind über die CDI gedrosselt und haben nochmal einen KAT mehr verbaut die BJ davor gehen also etwas anders zu entdrosseln, einfach krümmer aufschrauben, drossel (sieht aus wie ein Trichter) rausflexen und eine 90er HD rein du kannst die Vergaserdrossel auch gleich entfernen dann brauchst aber eine 95er hd ca. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmichi Geschrieben June 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 1 Minute schrieb Gilera smt50: die 2018er sind über die CDI gedrosselt und haben nochmal einen KAT mehr verbaut die BJ davor gehen also etwas anders zu entdrosseln, einfach krümmer aufschrauben, drossel (sieht aus wie ein Trichter) rausflexen und eine 90er HD rein du kannst die Vergaserdrossel auch gleich entfernen dann brauchst aber eine 95er hd ca. Also wäre ich a leichter bei einer nach 2018 zu tunen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 11, 2019 Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 30 Minuten schrieb mmichi: Also wäre ich a leichter bei einer nach 2018 zu tunen? ja alles was vor 2018 gebaut wurde war da weniger kompliziert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmichi Geschrieben June 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 4 Minuten schrieb Gilera smt50: ja alles was vor 2018 gebaut wurde war da weniger kompliziert Wie nochmal? Alles vor 2018 war weniger kompliziert als jetzt? Ich dachte es wäre umgekehrt, weil man sich einfach eine entdrosselte CDI kaufen kann und dann ist sie entdrosselt. Gibt es für Mopeda vor 2018 auch die Möglichkeit mit einem Bremshebelcode oder einem Funkgeräte auf den getunten Zustand zu schalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 11, 2019 Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 1 Minute schrieb mmichi: Wie nochmal? Alles vor 2018 war weniger kompliziert als jetzt? Ich dachte es wäre umgekehrt, weil man sich einfach eine entdrosselte CDI kaufen kann und dann ist sie entdrosselt. Gibt es für Mopeda vor 2018 auch die Möglichkeit mit einem Bremshebelcode oder einem Funkgeräte auf den getunten Zustand zu schalten? Nein gibt noch keine DZB die ganze Elektrik bei den 2018er ist etwas anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmichi Geschrieben June 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 4 Minuten schrieb Gilera smt50: Nein gibt noch keine DZB die ganze Elektrik bei den 2018er ist etwas anders Und was ist jetzt vorteilhafter bzw. sicherer oder leichter zu tunene: -vor 2018 -nach 2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 11, 2019 Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 53 Minuten schrieb mmichi: Und was ist jetzt vorteilhafter bzw. sicherer oder leichter zu tunene: -vor 2018 -nach 2018 vor 2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaDerbi Geschrieben June 15, 2019 Melden Share Geschrieben June 15, 2019 Die 2018er Modelle kann man eigentlich vergessen. Ich habe eine Derbi Senda 2018 E4 und 1. das Entdrosseln ist teuerer (Tuning CDI kostet so um die 90-100 Euro) 2. wenn man es gscheit machen will, muss man einen entdrosselten Krümmer kaufen 40-60 Euro und es gibt bis jetzt noch keine Drehzahlbegrenzer für die Euro 4 Modelle was ich persönlich schade finde aber @Paul_ wird hoffentlich bald mit einer Lösung daher kommen Bei Euro 3 Modellen funktionieren die DZBs! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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