Jump to content

Euro 4 Derbi Wheelies


Recommended Posts

Hallo, ich fahre seit einiger Zeit eine Derbi senda bj. 2018 und würde das Moped gerne so verändern, dass ich ohne Probleme Gaswheelies machen kann (also einfedern und mit gas hochziehen, ohne kupplung). Was für Setups könnt ihr mir empfehlen? Die Endgeschwindigkeit sollte wenn möglich nicht all zu hoch sein. Ritzel oder Kettenrad tauschen wäre kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb derbidave:

Hallo, ich fahre seit einiger Zeit eine Derbi senda bj. 2018 und würde das Moped gerne so verändern, dass ich ohne Probleme Gaswheelies machen kann (also einfedern und mit gas hochziehen, ohne kupplung). Was für Setups könnt ihr mir empfehlen? Die Endgeschwindigkeit sollte wenn möglich nicht all zu hoch sein. Ritzel oder Kettenrad tauschen wäre kein Problem.

Ich nehme mal du fährst noch original? -> vergiss es.

Theoretisch: Giannelli Auspuff, offene CDI, 80 Airsal Sport, verstärkte Kupplungsfedern und mit der ori Übersetzung würden im 1. Gang dann (vielleicht!) welche gehen. Aber der Aufwand ist es nicht wert. Und für richtige Gaswheelies reicht Stecktuning nicht aus.

Spiel dich mit der Kupplung, damit bekommst du auch ori Mopeds hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb derbidave:

Hallo, ich fahre seit einiger Zeit eine Derbi senda bj. 2018 und würde das Moped gerne so verändern, dass ich ohne Probleme Gaswheelies machen kann (also einfedern und mit gas hochziehen, ohne kupplung). Was für Setups könnt ihr mir empfehlen? Die Endgeschwindigkeit sollte wenn möglich nicht all zu hoch sein. Ritzel oder Kettenrad tauschen wäre kein Problem.

mit einfach Gas geben und hochbekommen wirst alles auf ori hub vergessen können,

damit die wenn du am gas drehst steigt brauchst schon was mit ordentlich dampf, 88cc stage6 88 brk oder so, 

ein ori Zylinder und gia wird da ned mal 5cm hochkommen,

mit 80cc airsal racing und voca racing könnte es auch gehen, aber da musst dann schon ordentlich hochziehen 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Ich nehme mal du fährst noch original? -> vergiss es.

Theoretisch: Giannelli Auspuff, offene CDI, 80 Airsal Sport, verstärkte Kupplungsfedern und mit der ori Übersetzung würden im 1. Gang dann (vielleicht!) welche gehen. Aber der Aufwand ist es nicht wert. Und für richtige Gaswheelies reicht Stecktuning nicht aus.

Spiel dich mit der Kupplung, damit bekommst du auch ori Mopeds hoch

Aber geht das ned voll aufd kupplung? Ich hätt noch nen enox zu Hause liegen, den ich geschenkt gekriegt hab.

bearbeitet von derbidave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb derbidave:

Aber geht das ned voll aufd kupplung? Ich hätt noch nen enox zu Hause liegen, den ich geschenkt gekriegt hab.

Ja schon, aber so extrem ist es auch nicht. Gesund nicht aber wenn du das nicht dauerhaft machst, was ist schon dabei... wirst eh lange üben, bis du überhaupt mal irgendwas zusammenbringst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Derbi 2018 und wenn die ori ist, ist es schon schwer einen Wheelie zu machen (1. Gang mit Kupplung springen lassen und anreißen!).

Es ist aber jetzt viel einfacher mit meinem jetzigen Setup: Tuning CDI und Tuning Krümmer. Damit kannst du viel höher drehen und hast durch den tuning Krümmer mehr Kraft. Gaswheelies gehen keine :haa: aber wennst die Kupplung springen lässt und du deinen Körper dabei nach Hinten ziehst, bringt man das Moped easy hoch. 

Ich denke aber, dass das nicht so gut für die Gabel ist 😕 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AustriaDerbi:

Ich habe eine Derbi 2018 und wenn die ori ist, ist es schon schwer einen Wheelie zu machen (1. Gang mit Kupplung springen lassen und anreißen!).

Es ist aber jetzt viel einfacher mit meinem jetzigen Setup: Tuning CDI und Tuning Krümmer. Damit kannst du viel höher drehen und hast durch den tuning Krümmer mehr Kraft. Gaswheelies gehen keine :haa: aber wennst die Kupplung springen lässt und du deinen Körper dabei nach Hinten ziehst, bringt man das Moped easy hoch. 

Ich denke aber, dass das nicht so gut für die Gabel ist 😕 

ohne Kupplung wird er im 50-80cc Bereich sowieso keine ordentlichen wheelies schaffen, also hochreissen vlt. aber oben halten niemals 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AustriaDerbi:

Ich habe eine Derbi 2018 und wenn die ori ist, ist es schon schwer einen Wheelie zu machen (1. Gang mit Kupplung springen lassen und anreißen!).

Es ist aber jetzt viel einfacher mit meinem jetzigen Setup: Tuning CDI und Tuning Krümmer. Damit kannst du viel höher drehen und hast durch den tuning Krümmer mehr Kraft. Gaswheelies gehen keine :haa: aber wennst die Kupplung springen lässt und du deinen Körper dabei nach Hinten ziehst, bringt man das Moped easy hoch. 

Ich denke aber, dass das nicht so gut für die Gabel ist 😕 

Schlecht für die Gabel ist nur das ruckartige wieder zurückspringen vom Vorderrad. Wennst das sanft machst, ist da nix schlimm dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2019 um 08:35 schrieb Sxlzstäbchen:

Schlecht für die Gabel ist nur das ruckartige wieder zurückspringen vom Vorderrad. Wennst das sanft machst, ist da nix schlimm 

Mit wurde gesagt das man beim runter gehn einfach weiter gas geben soll und raus beschleunigen damit man weich auf kommt, dann dürfte der gabel nichts passieren. Glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb derbidave:

Mit wurde gesagt das man beim runter gehn einfach weiter gas geben soll und raus beschleunigen damit man weich auf kommt, dann dürfte der gabel nichts passieren. Glaube ich.

stimmt auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb derbidave:

Mit wurde gesagt das man beim runter gehn einfach weiter gas geben soll und raus beschleunigen damit man weich auf kommt, dann dürfte der gabel nichts passieren. Glaube ich.

ja das geht. Aber bis man das mal kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...