Jump to content

Mit moped nach Lignano


Recommended Posts

Servus Leute,

Ich und mein bester freund wollen Anfang September eine Mopedtour nach Italien machen.

Nun wollte ich fragen,  wie dort die Gesetze sind und  ob wir überhaupt legal fahren dürfen.

Und wie sieht es aus mit einem Sportpot, der aber ein E-Prüfzeichen hat?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb 420:

Servus Leute,

Ich und mein bester freund wollen Anfang September eine Mopedtour nach Italien machen.

Nun wollte ich fragen,  wie dort die Gesetze sind und  ob wir überhaupt legal fahren dürfen.

Und wie sieht es aus mit einem Sportpot, der aber ein E-Prüfzeichen hat?

 

Ja darfst hinfahren, musst aber 16 sein. Steht eh auf der Website vom ÖAMTC. Und das Moped muss halt die 45 gehen. Mit dem Sportauspuff bekommst du bei uns auch schon Probleme, wenn der nicht eingetragen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok 16 sind ma schon beide und sportpot kann i den obn a lossn weil dzb is e verbaut dass se auf 45 drosselt und immer nur 45 km do brauch ma ja 10 stund  abe😅 weil wir hätten auch die idee, vielleicht über radl weg abe zu fahren. Denkst is das a blöde idee, oda doch lieba bundesstraße. Einfach nummern tafel oba, dann geht schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 420:

Ok 16 sind ma schon beide und sportpot kann i den obn a lossn weil dzb is e verbaut dass se auf 45 drosselt und immer nur 45 km do brauch ma ja 10 stund  abe😅 weil wir hätten auch die idee, vielleicht über radl weg abe zu fahren. Denkst is das a blöde idee, oda doch lieba bundesstraße. Einfach nummern tafel oba, dann geht schon

Keine Ahnung, mir wäre es das Risiko nicht wert, in einem anderen Land so einen Stress zu bekommen. Ich weiß nicht ob das Prüfzeichen dort unten gilt, aber bei uns musst du auch das Zertifikat mitführen und da muss genau dein Moped mit dem Baujahr oben stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ma radlweg abe fahrn wert schon nichts passieren. Dann penn ma drei tag dort und fahrn wida. Anfach an de geschwindigkeuten halten, dann denk ich mir mal, dass nicht viel passieren wird, immerhin sieht man in Italien fast immer Mopedfahrer die ohne Helm und Kennzeichen unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 420:

Servus Leute,

Ich und mein bester freund wollen Anfang September eine Mopedtour nach Italien machen.

Nun wollte ich fragen,  wie dort die Gesetze sind und  ob wir überhaupt legal fahren dürfen.

Und wie sieht es aus mit einem Sportpot, der aber ein E-Prüfzeichen hat?

 

Also wenn dich die kiwis in italien nur mit dem sporti sehen lachen die dich warscheinlich aus.

In italien sind die da nicht so haglich genauso wie in frankreich ... es kommen nicht um sonst fast alle tuning marken aus italien und frankreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, erst letztes Jahr als ich in Italien im Urlaub war sah ich wie da einfach 2 oder 3 Highend roller (setup weis ich ned aber die waren auf jeden fall alles andere als 70 airsal)

von ihren Besitzern auf ner Hauptstraße abgestimmt wurden, die Polizei war genau nebenan weil sie ein auto abgeschleppt haben welches im Parkverbot stand, die Polizei  hat das ja mal gar ned gejuckt.. heuer nehme ich meine Pro auch einfach mal mit in den Urlaub🤣:punk:

Also sobald du aus Österreich draußen bist und dich einigermaßen an die dort geltenden Verkehrsregeln haltest wird dir nichts passieren. Weil Walzen gibt es dort nicht, genau so wie in Frankreich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50:

Ja stimmt, erst letztes Jahr als ich in Italien im Urlaub war sah ich wie da einfach 2 oder 3 Highend roller (setup weis ich ned aber die waren auf jeden fall alles andere als 70 airsal)

von ihren Besitzern auf ner Hauptstraße abgestimmt wurden, die Polizei war genau nebenan weil sie ein auto abgeschleppt haben welches im Parkverbot stand, die Polizei  hat das ja mal gar ned gejuckt.. heuer nehme ich meine Pro auch einfach mal mit in den Urlaub🤣:punk:

Also sobald du aus Österreich draußen bist und dich einigermaßen an die dort geltenden Verkehrsregeln haltest wird dir nichts passieren. Weil Walzen gibt es dort nicht, genau so wie in Frankreich 

Oja es gibt walzen in frankreich hab letztens erst ein video gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Racing-niki:

Oja es gibt walzen in frankreich hab letztens erst ein video gesehen.

okay, ich habe mal mit so nem Franzosen geschrieben (der admin von so ner insta 49cc Seite) der meinte in Frankreich kennen sich die Polizisten nicht aus, und messen den Top Speed gar nicht mal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 420:

Okay wir fahrn e radlweg abe und rund um lignano hama e unsa unterkunft und da fahr ma e nit uma, DZB hama e beide drin.

am Radweg? das sowas legal ist kann ich mir nur schwer vorstellen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 420:

Legal isses sicher nicht. Aber nummerntafal anfach aber tuarn und wenn leute entgegenkommen langsam fahrn. Macht sicher dreimal soviel spaß wie auf der bundesstraße.

das ist ziemlich dumm..wenn du so fährst kommst nicht mal aus Österreich raus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Gilera smt50:

okay, ich habe mal mit so nem Franzosen geschrieben (der admin von so ner insta 49cc Seite) der meinte in Frankreich kennen sich die Polizisten nicht aus, und messen den Top Speed gar nicht mal 

Da sieht man kurz die walze ... ich hab mir jetzt auch einen killswitch besorgt damit ich es auch so wie der machen kann 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Racing-niki:

Da sieht man kurz die walze ... ich hab mir jetzt auch einen killswitch besorgt damit ich es auch so wie der machen kann 😂

hahaha Frankreich rüstet auf XD 

Ja killswitch ist mega praktisch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...