Jump to content

Kupplung verklebt schon zum Zweiten mal


Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb Racing-niki:

Es muss etwas von jaso ma oder ma2 oben stehen dann ist es für nasskupplungen falls jaso mb oben steht ist es NICHT für nasskupplungen geeignet 

Des hab ich schon zum zweitn mal gnommen istdes ned des richtige?

IMG_20190626_190758.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Racing-niki:

Das müsste normal passen

Kann es sein das beim simmering mir des getriebeöl anzieht und im zylinder mitverbrennt und daran es liegt weil wo der simmering sitzt ist die fläche leicht beschädigt aber mit dichtmasse abgedichtet. Wie würde ichdes merken falls das der Fall wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Niklas W:

Kann es sein das beim simmering mir des getriebeöl anzieht und im zylinder mitverbrennt und daran es liegt weil wo der simmering sitzt ist die fläche leicht beschädigt aber mit dichtmasse abgedichtet. Wie würde ichdes merken falls das der Fall wäre?

Falls getriebeöl mitverbrannt werden soklte würde die kupplung aber nicht verkleben.

Und der getriebeölstand würde natürlich sinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden schrieb Niklas W:

mir hats die kupplung jetzt schon zum zweitn mal verklebt obwohl ich sie ins getriebeöl eingelegt habe woran kann das liegn? Ist die ori kupplung mit malossi federn.

schleife die Kupplung mal mit feinem Sandpapier ab, danach sauber putzen und mach ein 75w90er öl rein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gilera smt50:

 

schleife die Kupplung mal mit feinem Sandpapier ab, danach sauber putzen und mach ein 75w90er öl rein. 

 

Soll des teilsynthetisch sein oda was bedeutn de bezeichnungen genau?😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gilera smt50:

Ja das verwende ich auch

Ok danke i probias moi owa a hawara va mia mand das nua des 10w40 a des anzig "richtige" is owa wieso eig oiso wos bedeutn de zoin irgndwie ausdehnung bei kälte und wärme oda?😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Niklas W:

Ok danke i probias moi owa a hawara va mia mand das nua des 10w40 a des anzig "richtige" is owa wieso eig oiso wos bedeutn de zoin irgndwie ausdehnung bei kälte und wärme oda?😅

nein des beschreibt die Viskosität, sprich wie zähflüssig dein Öl ist, hat a damit was zu tun bei welchen Temperaturen du es fährst.

75w90 z.b ist bei warmen Temperaturen recht gut.  

 

Stell dir das Öl vor wie lauter kleine Ketten aus Molekülen. 

bei 75w90 sind diese z.B. kürzer als bei einem 10w30. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb derbi_senda_:

Das werden die Malossi Federn sein die dir die ori Kupplungsbeläge schrotten. Vielleicht hilft das dickere Öl eine Zeit lang, ich würde aber auch die Beläge gegen was stärkeres Austauschen (Polini, etc).

Ich habs auch so ein Zeit lang gehabt aber in nem EBS Motor (5 Federn), da waren die Ori Kupplungsbeläge innerhalb von ca 2 Wochen komplett durch.

Ich hab auch malossi federn gehabt und ich hatte keine probleme die auf den ori belägen zu fahren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb derbi_senda_:

Ja und bei mir hat sich der Kupplungsbelag von den Scheiben abgelöst...der Reibwert bleibt halt sch***e und durch den höheren Druck der Malossifedern kann es schon passieren das deswegen die Kupplung extrem schnell verschleißt

nein, das Gegenteil ist der fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb derbi_senda_:

genauso wie zu starker Anpressdruck von der Kupplungsplatte wenn die Beläge nicht dafür ausgelegt sind

ich bin die ewig gefahren, so stark sind die malossi federn nun auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Niklas W:

Also kann ich de eh aufda ori kupplung lassn?

Bei mir haben sie gehalten ja,ich weis zwar ned in welchem Gesamtzustand dein Kupplungsparkt ist, aber meine und auch die vom Niki hat die Malossi federn ausgehalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...