Niklas W Geschrieben July 13, 2019 Melden Share Geschrieben July 13, 2019 mir hats die kupplung jetzt schon zum zweitn mal verklebt obwohl ich sie ins getriebeöl eingelegt habe woran kann das liegn? Ist die ori kupplung mit malossi federn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaDerbi Geschrieben July 13, 2019 Melden Share Geschrieben July 13, 2019 Hast du das richtige Öl verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas W Geschrieben July 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2019 vor 6 Stunden schrieb AustriaDerbi: Hast du das richtige Öl verwendet? 10w40 oiso glauwi eig schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 14, 2019 Melden Share Geschrieben July 14, 2019 vor einer Stunde schrieb Niklas W: 10w40 oiso glauwi eig schon Es muss etwas von jaso ma oder ma2 oben stehen dann ist es für nasskupplungen falls jaso mb oben steht ist es NICHT für nasskupplungen geeignet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas W Geschrieben July 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2019 vor 29 Minuten schrieb Racing-niki: Es muss etwas von jaso ma oder ma2 oben stehen dann ist es für nasskupplungen falls jaso mb oben steht ist es NICHT für nasskupplungen geeignet Des hab ich schon zum zweitn mal gnommen istdes ned des richtige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 14, 2019 Melden Share Geschrieben July 14, 2019 vor 20 Minuten schrieb Niklas W: Des hab ich schon zum zweitn mal gnommen istdes ned des richtige? Das müsste normal passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas W Geschrieben July 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2019 vor 8 Minuten schrieb Racing-niki: Das müsste normal passen Kann es sein das beim simmering mir des getriebeöl anzieht und im zylinder mitverbrennt und daran es liegt weil wo der simmering sitzt ist die fläche leicht beschädigt aber mit dichtmasse abgedichtet. Wie würde ichdes merken falls das der Fall wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 14, 2019 Melden Share Geschrieben July 14, 2019 vor 3 Stunden schrieb Niklas W: Kann es sein das beim simmering mir des getriebeöl anzieht und im zylinder mitverbrennt und daran es liegt weil wo der simmering sitzt ist die fläche leicht beschädigt aber mit dichtmasse abgedichtet. Wie würde ichdes merken falls das der Fall wäre? Falls getriebeöl mitverbrannt werden soklte würde die kupplung aber nicht verkleben. Und der getriebeölstand würde natürlich sinken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 14, 2019 Melden Share Geschrieben July 14, 2019 vor 12 Stunden schrieb Niklas W: mir hats die kupplung jetzt schon zum zweitn mal verklebt obwohl ich sie ins getriebeöl eingelegt habe woran kann das liegn? Ist die ori kupplung mit malossi federn. schleife die Kupplung mal mit feinem Sandpapier ab, danach sauber putzen und mach ein 75w90er öl rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas W Geschrieben July 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2019 vor einer Stunde schrieb Gilera smt50: schleife die Kupplung mal mit feinem Sandpapier ab, danach sauber putzen und mach ein 75w90er öl rein. Ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas W Geschrieben July 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2019 vor 9 Stunden schrieb Gilera smt50: schleife die Kupplung mal mit feinem Sandpapier ab, danach sauber putzen und mach ein 75w90er öl rein. Soll des teilsynthetisch sein oda was bedeutn de bezeichnungen genau?😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 14, 2019 Melden Share Geschrieben July 14, 2019 vor 21 Minuten schrieb Niklas W: Soll des teilsynthetisch sein oda was bedeutn de bezeichnungen genau?😅 kannst ruhig ein Vollsynthetisches nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas W Geschrieben July 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2019 Gerade eben schrieb Gilera smt50: kannst ruhig ein Vollsynthetisches nehmen Ok danke werde ich probiern wenn ich vom urlaub nach hause komme aber i brauch nu an neichn zylinda😅😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas W Geschrieben July 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2019 vor 2 Minuten schrieb Gilera smt50: kannst ruhig ein Vollsynthetisches nehmen Des wäre dann des richtige oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 14, 2019 Melden Share Geschrieben July 14, 2019 vor 55 Minuten schrieb Niklas W: Des wäre dann des richtige oder Ja das verwende ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas W Geschrieben July 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2019 vor 3 Minuten schrieb Gilera smt50: Ja das verwende ich auch Ok danke i probias moi owa a hawara va mia mand das nua des 10w40 a des anzig "richtige" is owa wieso eig oiso wos bedeutn de zoin irgndwie ausdehnung bei kälte und wärme oda?😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 14, 2019 Melden Share Geschrieben July 14, 2019 vor einer Stunde schrieb Niklas W: Ok danke i probias moi owa a hawara va mia mand das nua des 10w40 a des anzig "richtige" is owa wieso eig oiso wos bedeutn de zoin irgndwie ausdehnung bei kälte und wärme oda?😅 nein des beschreibt die Viskosität, sprich wie zähflüssig dein Öl ist, hat a damit was zu tun bei welchen Temperaturen du es fährst. 75w90 z.b ist bei warmen Temperaturen recht gut. Stell dir das Öl vor wie lauter kleine Ketten aus Molekülen. bei 75w90 sind diese z.B. kürzer als bei einem 10w30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 15, 2019 Melden Share Geschrieben July 15, 2019 vor 2 Stunden schrieb derbi_senda_: Das werden die Malossi Federn sein die dir die ori Kupplungsbeläge schrotten. Vielleicht hilft das dickere Öl eine Zeit lang, ich würde aber auch die Beläge gegen was stärkeres Austauschen (Polini, etc). Ich habs auch so ein Zeit lang gehabt aber in nem EBS Motor (5 Federn), da waren die Ori Kupplungsbeläge innerhalb von ca 2 Wochen komplett durch. Ich hab auch malossi federn gehabt und ich hatte keine probleme die auf den ori belägen zu fahren . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 15, 2019 Melden Share Geschrieben July 15, 2019 vor 12 Minuten schrieb derbi_senda_: Ja und bei mir hat sich der Kupplungsbelag von den Scheiben abgelöst...der Reibwert bleibt halt sch***e und durch den höheren Druck der Malossifedern kann es schon passieren das deswegen die Kupplung extrem schnell verschleißt nein, das Gegenteil ist der fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 15, 2019 Melden Share Geschrieben July 15, 2019 vor 9 Minuten schrieb derbi_senda_: Das was du meinst ist wahrscheinlich nur das Durchrutschen der Kupplung mit den Ori Federn. und rutschen beschädigt die beläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 15, 2019 Melden Share Geschrieben July 15, 2019 vor einer Stunde schrieb derbi_senda_: genauso wie zu starker Anpressdruck von der Kupplungsplatte wenn die Beläge nicht dafür ausgelegt sind ich bin die ewig gefahren, so stark sind die malossi federn nun auch wieder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas W Geschrieben July 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben July 15, 2019 vor 2 Minuten schrieb Gilera smt50: ich bin die ewig gefahren, so stark sind die malossi federn nun auch wieder nicht Also kann ich de eh aufda ori kupplung lassn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 15, 2019 Melden Share Geschrieben July 15, 2019 Wie gesagt mit einem 75w90 sollte das problem gelöst sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 15, 2019 Melden Share Geschrieben July 15, 2019 vor 20 Minuten schrieb Niklas W: Also kann ich de eh aufda ori kupplung lassn? Bei mir haben sie gehalten ja,ich weis zwar ned in welchem Gesamtzustand dein Kupplungsparkt ist, aber meine und auch die vom Niki hat die Malossi federn ausgehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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