Jump to content

mehr Drehmoment bei unterer Drehzahl


Louz

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb AustriaDerbi:

Sportauspuff, kann dir den Gia empfehlen

Sportauspuff macht wohl ehr genau das gegenteil.

vor 9 Stunden schrieb Louz:

ganz einfach ...

wie erreiche ich ein höheres Drehmoment bei niedriger Drehzahl... :D

 

Mehr ccm irgendeinen sportzylinder mit möglichst viel hubraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb derbi_senda_:

Ori Auspuff entdrosseln oder Sportauspuff finden der auf Enduro zugeschnitten ist und auf niedrige Steuerzeiten wie zb dem Original Zylinder.

Anderes Membran/Membranplättchen

 

oder:

größerer Vergaser/mehr ccm

Größerer vergaser bewirkt genau das gegenteil da die strömungsgeschwindigkeit zu gering ist bei nieriegen drehzahlen um das gemisch ordentlich zu verwirbeln. Dies gilt natürlich nur in einem gewissen berreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gilera smt50:

Auslassbreite erhöhen, flansch verlängern

Auslassbreite erhöht das drehmoment in oberen drehzahlen.

Ist ja auch logisch mehr auskassfläche bedeutet vor dem resonanzberreich das mehr gemisch in den auslass gespühlt wird und somit mehr leistung verloren geht.

Im reso kann aber mehr gemisch wieder zurück "gepresst" werden und somit hat man drehmomentzuwachs 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Auslassbreite erhöht das drehmoment in oberen drehzahlen.

Ist ja auch logisch mehr auskassfläche bedeutet vor dem resonanzberreich das mehr gemisch in den auslass gespühlt wird und somit mehr leistung verloren geht.

Im reso kann aber mehr gemisch wieder zurück "gepresst" werden und somit hat man drehmomentzuwachs 

darum auch gleichzeitig das verlängern vom flansch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gilera smt50:

darum auch gleichzeitig das verlängern vom flansch

Das hilft ihm aber dann trotzdem nichts weil er dann noch resonanzgebundener ist.

Das mit dem flansch hab ich selbst versucht bringt aber kaum was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racing-niki:

Das hilft ihm aber dann trotzdem nichts weil er dann noch resonanzgebundener ist.

Das mit dem flansch hab ich selbst versucht bringt aber kaum was.

ja wenn ihm das zu wenig kommt er um mehr cc ned rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...