Jump to content

Kupplung streikt


aprsx50

Recommended Posts

Hallo zusammen 

 

Bei meiner Aprilia SX 50 stimmt was mit der Kupplung nicht. 

 

Am Anfang klemmten die Gänge beim Schalten. Habe gestern einen Ölwechsel gemacht und es waren sehr viele Späne am Magnet. Hab auch das Gefühl das der von der Werkstatt viel zu wenig Öl eingefüllt hat, vermutlich sogar scho gebrauchtes..

 

Der Ölwechsel war bei 8‘000 jz bin ich bei 11‘000km.

 

Momentan geht das Kuppeln wieder gut. Jedoch möchte der Leerlauf nicht rein. Zusätzlich kann ich manchmal nicht vom 2ten in den 1ten Schalten.

 

Kann es sein das die Kupplung durch ist?

Oder könnte es an was anderem liegen?

 

Danke

 

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre traurig wenn die Kupplung schon bei 11.000km durch ist, wenn doch liegt das verschulden klar beim Benutzer.

Es sei denn, du fährst die originale Kupplung auf einem starken Setup.

Wie kommst du darauf das dir die Werkstatt ein gebrauchtes Öl einfüllt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb MrZenzi:

Wäre traurig wenn die Kupplung schon bei 11.000km durch ist, wenn doch liegt das verschulden klar beim Benutzer.

Es sei denn, du fährst die originale Kupplung auf einem starken Setup.

Wie kommst du darauf das dir die Werkstatt ein gebrauchtes Öl einfüllt?!

Vom Geruch her. Die Kupplung lass ich jedoch manchmal schleifen😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb aprsx50:

imageproxy.php?img=&key=c875421227bd083eB0EC5188-7EC2-41E8-9230-4BDC4FA0D210.jpeg.631ceec7acacac1e37d25134b190d9ee.jpeg

Sieht so aus oder Irr ich mich?

Ist dir das Öl so gegeben worden bzw genau so reingeleert worden oder hast du das abgefüllt und du bist mit dem Öl schon gefahren? Zweiteres verfälscht das ganze, da sagt die Farbe nix mehr aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Ist dir das Öl so gegeben worden bzw genau so reingeleert worden oder hast du das abgefüllt und du bist mit dem Öl schon gefahren? Zweiteres verfälscht das ganze, da sagt die Farbe nix mehr aus

Das Öl wurde mir bei 8000km eingefühlt von der Werkstatt. Nun habe ich dieses Öl selbst abgelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb aprsx50:

Das Öl wurde mir bei 8000km eingefühlt von der Werkstatt. Nun habe ich dieses Öl selbst abgelassen

Ja dann kannst du das so nich überprüfen aber warum machst das nicht selber? Dann weißt genau was in deinen Motor reinkommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ja dann kannst du das so nich überprüfen aber warum machst das nicht selber? Dann weißt genau was in deinen Motor reinkommt 

Sobald ich Öl selbst eingefühlt hätte wäre die Garantie verfallen, jedoch ist diese jetzt eh abgelaufen...

 

Ist dir bekannt ob die Derbi Motoren Probleme mit dem Getriebe haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...