Jump to content

Moped kommt nicht auf touren


Recommended Posts

Hallo,

 

was fährst du denn für ne Übersetzung?

Wenn sie bergab 85 geht dann hast warscheinlich ein zu kurze Übersetzung und der Motor kann höheren Gänge dann nicht mehr ausdrehen.

Mit dem ori Setup sollte ein 12er Ritzel super passen mit dem ori Kranzl.

Wie sieht die Zündkerze denn aus?

 

Hast du sicher alle Drosseln draußen?

Ist im Vergaser vielleicht noch eine drin?

Ist das Moped Euro 4?

Wenn ja dann hat sie warscheinlich ne CDI drin die deine Drehzahl begrenzt.

 

Aufpassen dass du nicht zu mager herum fährst.

Es ist dann nämlich weniger Öl-Benzin Gemisch im Frischgas, dieses verbrennt dann viel heißer und der

Ölfilm zwischen Zylinder und Kolben reißt dann schneller -> hoher Verschleiß bzw mit Pech n Anreiber.

 

Btw mit nem ori entdrosseltem Moped wird 70 -75 sowieso das höchste der Gefühle sein.

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Apriliarider_007:

Hallo,

mein Moped kommt ab dem  fünften Gang nicht mehr auf touren, vor dem Toleranzbereich ist Schluss. Nur wenn es bergab geht kommt sie auf touren und sie geht 85 km/h, auch wenn der Berg vorbei ist läuft sie nachher auf der geraden 85 weiter, wenn sie nicht auf Drehzahl kommt läuft sie ca. 60 km/h auf der geraden. Wieso kann ich bis in den vierten Gang problemlos hinaufdrehen aba wenn ich in den fünften gang schalte nicht mehr und im sechsten auch nicht?

Habe schon versucht kleinere Düse, größere Düse, andere Übersetzung, Vergaser gescheit gereinigt und mit Sportluftfilter probiert ( hab ich jetzt nicht mehr oben).

Und Zündkerze sieht eigentlich ziemlich gut aus meine ich.

 

Mein Moped:

Aprilia sx 50

Baujahr: 2017

Sie ist entdrosselt mit einer 90 er Düse und Ori Auspuff mit Blindrohr 

Kann mir bitte jemand helfen, der sich gut auskennt?

Vielen Dank im vorhinein!

Das du sagst klingt ziemlich danach das zu zu fett fährst, normalerweise reicht es schon wenn du die Drehzahldrossel und den Krümmer endrosselt hast.

Du hast eh den Krümmer getauscht oder weil der Originale frisst extrem viel Leistung dann wäre es normal das sie nicht so schnell geht.

Ob dein Moped richtig zu fett oder zu mager läuft merkst du bei der Zündkerze fahr einfach mal 5km Vollgas dann wenn du stehen bleibst sofort aus und dann Schau die Zünderkerze an.

Schwarz - Zu Fett

Dunkles Braun bis Rehbraun - Optimal

Richtung ins sehr helle (Weiß Beige oder gar was geschmolzen viel zu mager)

Wenn es das sein sollte einfach ein dello Düsenset kaufen und umdüsen bis es passt immer mit der Höchsten Düse anfangen und dann ganz langsam runter gehen

 

Sonst hol dir nen Sportkrümmer falls du noch keinen hast die sind nicht teuer bringen aber extrem viel Leistung 

 

Wenn ich fragen darf welche Übersetzung hast du weil es kann auch sein das du einfach eine viel zu Lange hast

 

Hier der Vergleich zwischen Ori und endrosselten Krümmer 

 

mfg

bearbeitet von Chrisi7970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 26 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Warum  beleidigst du???

Bitte bestraft ihn dafür.

Der Junge ist anscheinen frustriert dass seine Allgemeinbildung so verschwindend gering ist

dass er keinen besseren Ratschlag als

vor 47 Minuten schrieb *censored* hunter69:

Wenn moped nix laufen dann muss reparieren

auf Lager hat und direkt nen Fakeaccount erstellen muss um anzudrehen.

Brauchst du dir nicht zu Herzen nehmen 😉

 

Am besten gleich mal nen IP Ban rausschallern.

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...