Michael1088 Geschrieben June 25, 2020 Melden Share Geschrieben June 25, 2020 Hi, bin am überlegen einen 50ccm sport Zylinder in meine Rieju mrt 50 2018 einzubauen. Habt ihr erfahrungen welche gut und nicht gut sind? Suche einen mit dem man nicht nach 200km einen reiber hat xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 26, 2020 Melden Share Geschrieben June 26, 2020 Hast deine Rieju denn schon richtig entdrosselt und ne neue CDI ohne Begrenzer eingebaut? Weil vorher brauchst noch garnicht über nen Sportzylinder nachdenken. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael1088 Geschrieben June 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2020 vor 8 Stunden schrieb 2Stroka: Hast deine Rieju denn schon richtig entdrosselt und ne neue CDI ohne Begrenzer eingebaut? Weil vorher brauchst noch garnicht über nen Sportzylinder nachdenken. Gruß Ja selbstverständlich haha 😃 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 26, 2020 Melden Share Geschrieben June 26, 2020 Bevor du dir nen Zylinder mit 50cc kaufst bearbeite den originalen. Oder noch schlauer: kauf dir nen 70cc/80cc Zylinder. sonst wirst du kaum Mehrleistung verzeichnen können. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael1088 Geschrieben June 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2020 vor 9 Minuten schrieb Andi: Bevor du dir nen Zylinder mit 50cc kaufst bearbeite den originalen. Oder noch schlauer: kauf dir nen 70cc/80cc Zylinder. sonst wirst du kaum Mehrleistung verzeichnen können. Gruß Denkst du ich würde im endefeckt auf die gleiche Leistung kommen? Und 70 oder 80 ccm sind mir persönlich zu viel ich will ein alltags fahrzeug haben mit dem man bei gelegenheit spaß haben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 26, 2020 Melden Share Geschrieben June 26, 2020 Nö. aus einem 50cc Zylinder können ja schlussendlich auch keine 80cc werden. Wenn du dein restsetup mit bedacht wählst wird dir ein 80cc Sport Zylinder auf jeden fall immer eine gute Leistung geben. Aber keine angst, dein moped ist dann definitiv kein undhandhabbares Highend Gerät das in jedem gang aufsteigt verwende einen 50-70cc Auspuff und du hast immer genug kraft die du auch gut dosieren kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael1088 Geschrieben June 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Andi: Nö. aus einem 50cc Zylinder können ja schlussendlich auch keine 80cc werden. Wenn du dein restsetup mit bedacht wählst wird dir ein 80cc Sport Zylinder auf jeden fall immer eine gute Leistung geben. Aber keine angst, dein moped ist dann definitiv kein undhandhabbares Highend Gerät das in jedem gang aufsteigt verwende einen 50-70cc Auspuff und du hast immer genug kraft die du auch gut dosieren kannst. Danke schonmal im vorraus! Ich meine mit auf die selbe leistung kommen wenn ich den block usw bearbeite oder einen 50ccm sport zylinder einbaue. Währe der Airsal 50ccm Sport eine gute lösung? Will einfach was auf was man vertrauen kann und man nicht alle 200km nen reiber hat bearbeitet June 26, 2020 von Michael1088 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 26, 2020 Melden Share Geschrieben June 26, 2020 vor 18 Minuten schrieb Michael1088: Danke schonmal im vorraus! Ich meine mit auf die selbe leistung kommen wenn ich den block usw bearbeite oder einen 50ccm sport zylinder einbaue. Währe der Airsal 50ccm Sport eine gute lösung? Will einfach was auf was man vertrauen kann und man nicht alle 200km nen reiber hat der 50cc Airsal ist einfach nur ein ersatz Zylinder für den originalen Motor. Also erwarte dir da keine Mehrleistung die dich vom hocker haut. natürlich wird er etwas besser gehen als der ori aber kauf dir wenn schon nen 70 oder 80cc Zylinder. wenn du willst kannst ja dann kw etc auch gleich wechseln und den block auch anpassen. nen reiber hast nur wenn du nicht abstimmen kannst. Ob da jetzt 50cc oder 80 oder 100cc drinn sind ist egal. das Problem an der Abstimmung ist wenn dann nur der typ der vorm vergaser hockt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben June 26, 2020 Melden Share Geschrieben June 26, 2020 (bearbeitet) @Andi, bzgl des airsal sport muss ich aber einwenden, es kommt drauf an, was du ab werk drauf hast. hab bei mir nen airsal sport 50 drauf gehabt und das teil lief richtig gut. beim kumpel ist nen OEM zylinder drauf, die letzte bude, echt langsam. ansonsten alles das gleiche. richtig abstimmen ist wichtig, dann hast auch keinen reiber. für das bisschen mehrkosten würde ich da aber eher einen 80cc airsal sport verbauen, lohnt sich wirklich. einzig vergaser und auspuff sollte man beizeiten da noch nachlegen. alltagstauglich ist der 80er airsal sport, fahre das ganze selber und bin voll zufrieden. bearbeitet June 26, 2020 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 26, 2020 Melden Share Geschrieben June 26, 2020 vor einer Stunde schrieb Loki: @Andi, bzgl des airsal sport muss ich aber einwenden, es kommt drauf an, was du ab werk drauf hast. hab bei mir nen airsal sport 50 drauf gehabt und das teil lief richtig gut. beim kumpel ist nen OEM zylinder drauf, die letzte bude, echt langsam. ansonsten alles das gleiche. jo kann schon sein. Aber 80cc sind schon sinnvoller. kosten ja auch kaum mehr. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 27, 2020 Melden Share Geschrieben June 27, 2020 Am 26.6.2020 um 17:29 schrieb Michael1088: Danke schonmal im vorraus! Ich meine mit auf die selbe leistung kommen wenn ich den block usw bearbeite oder einen 50ccm sport zylinder einbaue. Währe der Airsal 50ccm Sport eine gute lösung? Will einfach was auf was man vertrauen kann und man nicht alle 200km nen reiber hat Hi, Also ich bin ein großer Fan von 50cc Setups, allerdings ist Hubraum durch nichts zu ersetzen als noch mehr Hubraum.. Die Frage hier müsste eigentlich lauten ob du bock hast noch iwann nen Auspuff + Vergaser + kupplungsfedern nachzurüsten. Also ich würds praktisch davon abhängig machen. Bei nem 70/80cc Zylinder musst auf jedenfall auch die kupplungsfedern tauschen. Und der originale Auspuff bei Rieju hat nur 25mm Aussendurchmesser, des is auch ned grad optimal für nen großen Zylinder.. Vergaser auch entsprechend.. Funktioniert zwar, keine Frage, aber is halt von vorne und hinten ziemlich eingeschnürt. Wenn du einfach nur nen 50cc Airsal Sport ranbaust wirst du auf jedenfall schon flotter unterwegs sein, im Vergleich zum Ori AM6 Zylinder definitiv schon nen Unterschied. Vorteil bei 50cc is auch dass die Kurbelwelle weniger belastet wird und der Motor weniger vibriert. Aber jo, is deine Entscheidung. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_by_jos Geschrieben February 12 Melden Share Geschrieben February 12 Am 26.6.2020 um 17:24 schrieb Andi: Nö. aus einem 50cc Zylinder können ja schlussendlich auch keine 80cc werden. Wenn du dein restsetup mit bedacht wählst wird dir ein 80cc Sport Zylinder auf jeden fall immer eine gute Leistung geben. Aber keine angst, dein moped ist dann definitiv kein undhandhabbares Highend Gerät das in jedem gang aufsteigt verwende einen 50-70cc Auspuff und du hast immer genug kraft die du auch gut dosieren kannst. Am 27.6.2020 um 17:32 schrieb 2Stroka: Hi, Also ich bin ein großer Fan von 50cc Setups, allerdings ist Hubraum durch nichts zu ersetzen als noch mehr Hubraum.. Die Frage hier müsste eigentlich lauten ob du bock hast noch iwann nen Auspuff + Vergaser + kupplungsfedern nachzurüsten. Also ich würds praktisch davon abhängig machen. Bei nem 70/80cc Zylinder musst auf jedenfall auch die kupplungsfedern tauschen. Und der originale Auspuff bei Rieju hat nur 25mm Aussendurchmesser, des is auch ned grad optimal für nen großen Zylinder.. Vergaser auch entsprechend.. Funktioniert zwar, keine Frage, aber is halt von vorne und hinten ziemlich eingeschnürt. Wenn du einfach nur nen 50cc Airsal Sport ranbaust wirst du auf jedenfall schon flotter unterwegs sein, im Vergleich zum Ori AM6 Zylinder definitiv schon nen Unterschied. Vorteil bei 50cc is auch dass die Kurbelwelle weniger belastet wird und der Motor weniger vibriert. Aber jo, is deine Entscheidung. Gruß Ja eh klar dass 80 ccm besser gehen aber ich hab 50 top sport und sind viel einfacher zum einbauen, man braucht keine verstärkte kurbelwelle und die gehen für 50ccm auch sau gut und sehr wohl is da ein unterschied zum ori zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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