Jump to content

77cc Stage 6, 24 Pwk... ungefähre Düsengröße?


Recommended Posts

Hallo zusammen, wollte mich erkundigen in was für einem Bereich ich mich mit der Hauptdüse bei einem 77cc Stage6 Bigracing Zylinder und einem 24er PWK befinde...

(Auf Ori Luftfilter und 50cc Sportauspuff)

Kommt ne 100er hin oder eher größer?

Danke schonmal.

 

bearbeitet von Benni.s6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 ist mit ziemlicher Sicherheit zu klein, aber bei deinem Setup ist eher die Frage ob der Motor mit "50cc Sportauspuff" und nem 80er Rennzylinder, mit 24er Gaser und ori-Luffi überhaupt richtig läuft.. passt nämlich überhaupt nicht zusammen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Benni.s6:

Hallo zusammen, wollte mich erkundigen in was für einem Bereich ich mich mit der Hauptdüse bei einem 77cc Stage6 Bigracing Zylinder und einem 24er PWK befinde...

(Auf Ori Luftfilter und 50cc Sportauspuff)

Kommt ne 100er hin oder eher größer?

Danke schonmal.

 

Probier eine düse zwischen 120-135

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benni.s6:

Hallo zusammen, wollte mich erkundigen in was für einem Bereich ich mich mit der Hauptdüse bei einem 77cc Stage6 Bigracing Zylinder und einem 24er PWK befinde...

(Auf Ori Luftfilter und 50cc Sportauspuff)

Kommt ne 100er hin oder eher größer?

Danke schonmal.

 

Wie fährst du ein 24 pwk mit ori Filter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nicht zusammengestellt sondern für'n Spottpreis gekauft und Versuch es jetzt einfach zum Laufen zu bekommen... Was empfehlt ihr für ein Restsetup ?

Mit Ori Luftfilter und 100er HD ist sie gut angesprungen und die ZK ist rehbraun.

bearbeitet von Benni.s6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben nochmal nachgesehen ist gar nicht der Big sondern der Streetrace. Auf GooseRacing sagen sie dazu dass es ein toller Alltagszylinder wäre.

@Zahir0105 Hab einfach nen kleiner Adapter gebaut hält auch gut dicht.

bearbeitet von Benni.s6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Benni.s6:

Hab eben nochmal nachgesehen ist gar nicht der Big sondern der Streetrace. Auf GooseRacing sagen sie dazu dass es ein toller Alltagszylinder wäre.

@Zahir0105 Hab einfach nen kleiner Adapter gebaut hält auch gut dicht.

Hast du ein bild vom Adapter?

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Benni.s6:

Hab eben nochmal nachgesehen ist gar nicht der Big sondern der Streetrace. Auf GooseRacing sagen sie dazu dass es ein toller Alltagszylinder wäre.

@Zahir0105 Hab einfach nen kleiner Adapter gebaut hält auch gut dicht.

 

Also, ja der wird auf nem 0815 Sportpott ganz gut laufen. Je nachdem wie hoch der letzten Endes dreht wirst vll ne 110er oder 120er Düse brauchen. Aber trotzdem immer erst zu fett beginnen und dann runter gehen. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Benni.s6:

Ja hab ich. Ist im Prinzip ein 50mm Rohr das zusammenläuft und einen Adapter bildet.

 

 

IMG_20201005_175921.jpg

Das wird dir schon an leistung kosten...

Der ansaugschlauch ist zu klein für so einen vergaser deswegen brauchst auch nur so eine kleine düse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Benni.s6:

Wie viel zu wenig Luft bekommt sie dadurch etwa? Ich hab gelesen effektiv werden Rennluftfilter erst ab 28mm Vergasern bzw. richtigen High end Setups.

Wir nehmen jetzt mal an dass der originale 17.5er genau auf den querschnitt passt.

Der 17.5mm vergaser hat eine fläche von 240mm².

Der 24er hat eine fläche von 450mm².

 

Das ist fast doppelt so viel einlassfläche.Demnach würde ich auch im einlassberreich einen schlauch einkleben der mindestens doppelt so viel fläche hat (NICHT durchmesser).

Also ein 50mm durchgängiger schlauch kann defintiv nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Benni.s6:

Ist dann nicht die Fläche des Luftfilterkastens wo die Luft reinkommt auch zu klein?

Danke für die Hilfe.

Ja iat auch zu klein also oben schnorchel rausgeben und das loch größer aufschneiden.

Dann einen offeneren luftfiltereinsatz einbauen und einen zusatzfilter irgendwo einkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Benni.s6:

image.thumb.png.1d4b4dd6c4e3483c429de25900ab6108.pngimageproxy.php?img=&key=c7ae8e174d79b9bdimageproxy.php?img=&key=c7ae8e174d79b9bd

Seh ich anders... 

Der querschnitt ist ja beim 28er gaser doppelt so groß.

Ich mein die sehr kleine düse bei dir zeigt ja schon das nicht viel luft durchkommt.

Das ist wie als würdest mit einer vergaserdrossel fahren(vllt nicht so extrem aber naja )

 

Normal brauchst bei so einem setup düsen so um 120 rum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...