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Kaputte Krümmerschraube


maymc

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Servus Jungs!

 

Hab letztens eine ältere Aprilia Sx50 gekauft. Auf jeden Fall wollte ich jetzt einen Sportler rauftun, aber der Vorbesitzer hat sich um den Auspuff scheinbar wenig gekümmert. Nachdem Ich das Auspuffrohr und den ESD mit einer Metallsäge abgesägt habe, da die Schrauben im Oasch waren, fehlt noch der Krümmer. Die Krümmerschrauben, also die am Zylinder, sind aber komplett verrostet. Hab schon drei Tage lang WD40 einwirken lassen und nachgesprüht -> kein Erfolg. Flex hab ich keine, also kann ich auch keine Nut reinflexen mit der ich den kaputten Kopf bewegen könnte. 

 

Hat irgendwer eine Idee wie ich die Schraubel rauskrieg? Bin am verzweifeln:cry:

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Gerade eben schrieb maymc:

Servus Jungs!

 

Hab letztens eine ältere Aprilia Sx50 gekauft. Auf jeden Fall wollte ich jetzt einen Sportler rauftun, aber der Vorbesitzer hat sich um den Auspuff scheinbar wenig gekümmert. Nachdem Ich das Auspuffrohr und den ESD mit einer Metallsäge abgesägt habe, da die Schrauben im Oasch waren, fehlt noch der Krümmer. Die Krümmerschrauben, also die am Zylinder, sind aber komplett verrostet. Hab schon drei Tage lang WD40 einwirken lassen und nachgesprüht -> kein Erfolg. Flex hab ich keine, also kann ich auch keine Nut reinflexen mit der ich den kaputten Kopf bewegen könnte. 

 

Hat irgendwer eine Idee wie ich die Schraubel rauskrieg? Bin am verzweifeln:cry:

Wichtig zu erwähnen wäre glaub ich noch, das kein Schraubendreher greift...weder der ursprüngliche Inbus noch ein Schlitz oder Kreuz.

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vor 14 Stunden schrieb maymc:

Wichtig zu erwähnen wäre glaub ich noch, das kein Schraubendreher greift...weder der ursprüngliche Inbus noch ein Schlitz oder Kreuz.

Nächst größeren Torx reinschlagen wenn es eine inbus schraube ist.

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  • 2 weeks later...
Am 11.3.2021 um 16:12 schrieb maymc:

Servus Jungs!

 

Hab letztens eine ältere Aprilia Sx50 gekauft. Auf jeden Fall wollte ich jetzt einen Sportler rauftun, aber der Vorbesitzer hat sich um den Auspuff scheinbar wenig gekümmert. Nachdem Ich das Auspuffrohr und den ESD mit einer Metallsäge abgesägt habe, da die Schrauben im Oasch waren, fehlt noch der Krümmer. Die Krümmerschrauben, also die am Zylinder, sind aber komplett verrostet. Hab schon drei Tage lang WD40 einwirken lassen und nachgesprüht -> kein Erfolg. Flex hab ich keine, also kann ich auch keine Nut reinflexen mit der ich den kaputten Kopf bewegen könnte. 

 

Hat irgendwer eine Idee wie ich die Schraubel rauskrieg? Bin am verzweifeln:cry:

Als erstes solltest du vernünftigen Rostlöser mal nehmen. WD40 ist Multifunktionsöl. Rostlöser z.B. Förch Black Magic oder Caramba. Eine Weile einwirken lassen und dann lösen. Es gibt solche Sechskant Einschlagstangen um festsitzende Schrauben zu lösen. Die Schrauben sollten auch "losgeprellt" werden. 

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