maymc Geschrieben March 11, 2021 Melden Share Geschrieben March 11, 2021 Servus Jungs! Hab letztens eine ältere Aprilia Sx50 gekauft. Auf jeden Fall wollte ich jetzt einen Sportler rauftun, aber der Vorbesitzer hat sich um den Auspuff scheinbar wenig gekümmert. Nachdem Ich das Auspuffrohr und den ESD mit einer Metallsäge abgesägt habe, da die Schrauben im Oasch waren, fehlt noch der Krümmer. Die Krümmerschrauben, also die am Zylinder, sind aber komplett verrostet. Hab schon drei Tage lang WD40 einwirken lassen und nachgesprüht -> kein Erfolg. Flex hab ich keine, also kann ich auch keine Nut reinflexen mit der ich den kaputten Kopf bewegen könnte. Hat irgendwer eine Idee wie ich die Schraubel rauskrieg? Bin am verzweifeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maymc Geschrieben March 11, 2021 Autor Melden Share Geschrieben March 11, 2021 Gerade eben schrieb maymc: Servus Jungs! Hab letztens eine ältere Aprilia Sx50 gekauft. Auf jeden Fall wollte ich jetzt einen Sportler rauftun, aber der Vorbesitzer hat sich um den Auspuff scheinbar wenig gekümmert. Nachdem Ich das Auspuffrohr und den ESD mit einer Metallsäge abgesägt habe, da die Schrauben im Oasch waren, fehlt noch der Krümmer. Die Krümmerschrauben, also die am Zylinder, sind aber komplett verrostet. Hab schon drei Tage lang WD40 einwirken lassen und nachgesprüht -> kein Erfolg. Flex hab ich keine, also kann ich auch keine Nut reinflexen mit der ich den kaputten Kopf bewegen könnte. Hat irgendwer eine Idee wie ich die Schraubel rauskrieg? Bin am verzweifeln Wichtig zu erwähnen wäre glaub ich noch, das kein Schraubendreher greift...weder der ursprüngliche Inbus noch ein Schlitz oder Kreuz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUMO50 Geschrieben March 11, 2021 Melden Share Geschrieben March 11, 2021 Mit der Metallsäge einen Schlitz reinsägen, Schrauben heiß machen und dann rausdrehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maymc Geschrieben March 11, 2021 Autor Melden Share Geschrieben March 11, 2021 vor 3 Minuten schrieb SUMO50: Mit der Metallsäge einen Schlitz reinsägen, Schrauben heiß machen und dann rausdrehen. Wie soll ich mit der Metallsäge an die Schrauben kommen, die sind direkt unterm Rahm -> kein Platz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUMO50 Geschrieben March 12, 2021 Melden Share Geschrieben March 12, 2021 vor 14 Stunden schrieb maymc: Flex hab ich keine, also kann ich auch keine Nut reinflexen mit der ich den kaputten Kopf bewegen könnte. Komisch, wie wärst Du denn dann mit der Flex rangekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maymc Geschrieben March 12, 2021 Autor Melden Share Geschrieben March 12, 2021 vor 1 Minute schrieb SUMO50: Komisch, wie wärst Du denn dann mit der Flex rangekommen? Gar nicht, das ist ja das Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUMO50 Geschrieben March 12, 2021 Melden Share Geschrieben March 12, 2021 Kauf Dir nen Dremel. Kann man eh immer gebrauchen so ein Ding oder leih Dir einen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maymc Geschrieben March 12, 2021 Autor Melden Share Geschrieben March 12, 2021 vor 8 Minuten schrieb SUMO50: Kauf Dir nen Dremel. Kann man eh immer gebrauchen so ein Ding oder leih Dir einen aus. Okay, aber brauch ich dafür nen speziellen Aufsatz? Der is ja eg für Holz. Aber danke, werde mal schauen was es so gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben March 12, 2021 Melden Share Geschrieben March 12, 2021 vor 14 Stunden schrieb maymc: Wichtig zu erwähnen wäre glaub ich noch, das kein Schraubendreher greift...weder der ursprüngliche Inbus noch ein Schlitz oder Kreuz. Nächst größeren Torx reinschlagen wenn es eine inbus schraube ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUMO50 Geschrieben March 26, 2021 Melden Share Geschrieben March 26, 2021 Am 12.3.2021 um 06:53 schrieb maymc: Okay, aber brauch ich dafür nen speziellen Aufsatz? Der is ja eg für Holz. Aber danke, werde mal schauen was es so gibt Da sind immer auch Metalltrennscheiben dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Roger- Geschrieben March 26, 2021 Melden Share Geschrieben March 26, 2021 Am 11.3.2021 um 16:12 schrieb maymc: Servus Jungs! Hab letztens eine ältere Aprilia Sx50 gekauft. Auf jeden Fall wollte ich jetzt einen Sportler rauftun, aber der Vorbesitzer hat sich um den Auspuff scheinbar wenig gekümmert. Nachdem Ich das Auspuffrohr und den ESD mit einer Metallsäge abgesägt habe, da die Schrauben im Oasch waren, fehlt noch der Krümmer. Die Krümmerschrauben, also die am Zylinder, sind aber komplett verrostet. Hab schon drei Tage lang WD40 einwirken lassen und nachgesprüht -> kein Erfolg. Flex hab ich keine, also kann ich auch keine Nut reinflexen mit der ich den kaputten Kopf bewegen könnte. Hat irgendwer eine Idee wie ich die Schraubel rauskrieg? Bin am verzweifeln Als erstes solltest du vernünftigen Rostlöser mal nehmen. WD40 ist Multifunktionsöl. Rostlöser z.B. Förch Black Magic oder Caramba. Eine Weile einwirken lassen und dann lösen. Es gibt solche Sechskant Einschlagstangen um festsitzende Schrauben zu lösen. Die Schrauben sollten auch "losgeprellt" werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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