Jump to content

Baut keine Drehzahl mehr auf Beta rr 50


Recommended Posts

Habe dieses Problem schon länger es tritt aber nur temporär auf und zwar ist es so das manchmal die karre einfach anfängt bei voller fahrt kein gas mehr zu geben bzw. Drehzahl aufzubauen wenn ich dann Anhalt läuft se ganz schwach vor sich hin zieh ich am gas mit gezogener Kupplung so schafft sie er nicht auf Drehzahl zu kommen sondert geht nur ganz schwach hoch fahre ich dann los tuckert sie sehr langsam vor sich hin mach ich sie dann aus und warte der Zeitraum variiert meist läuft se wieder ohne Probleme weiter. hatte dann auch mal super plus getankt und hatte dann auch erstmal lange ruhe jetzt fing se aber wieder an nur dies mal schien das Benzin net schnell genug nachzulaufen sie ging bei der fahrt aus lies sich dann auch nur anrollen und fuhr manchmal nur mit gezogenem shoke das variiert dann immer wieder mal war es dies mal das andere verbaut is ne 110er düse wegen der Sportanlage das se nen bisschen fetter läuft hoffe mir kann wer helfen

LG Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Arne Gallus:

Habe dieses Problem schon länger es tritt aber nur temporär auf und zwar ist es so das manchmal die karre einfach anfängt bei voller fahrt kein gas mehr zu geben bzw. Drehzahl aufzubauen wenn ich dann Anhalt läuft se ganz schwach vor sich hin zieh ich am gas mit gezogener Kupplung so schafft sie er nicht auf Drehzahl zu kommen sondert geht nur ganz schwach hoch fahre ich dann los tuckert sie sehr langsam vor sich hin mach ich sie dann aus und warte der Zeitraum variiert meist läuft se wieder ohne Probleme weiter. hatte dann auch mal super plus getankt und hatte dann auch erstmal lange ruhe jetzt fing se aber wieder an nur dies mal schien das Benzin net schnell genug nachzulaufen sie ging bei der fahrt aus lies sich dann auch nur anrollen und fuhr manchmal nur mit gezogenem shoke das variiert dann immer wieder mal war es dies mal das andere verbaut is ne 110er düse wegen der Sportanlage das se nen bisschen fetter läuft hoffe mir kann wer helfen

LG Arne

110er düse nur mit sportler wenn ich das richtig verstanden hab? Gehe jetzt mal von einem 16er Gasa aus... das ist viel zu groß mMn. Zk schon kontrolliert? würds mal mit irgendwas zwischen 98 und 102 probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich, als käme nicht genug Sprit nach und dann ist irgendwann der Stand im Schwimmer zu niedrig. Teste doch mal den Durchsatz vom Benzinhahn, reinige oder ersetze den Filter im Spritschlauch. Evtl. wird auch der Vergaser heiss, musst Du mal fühlen, während der Fahrt. Ist aber bei einem Gummiansaugstutzen unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe alles nochmal überprüft die Entlüftung vom Tank funktionierte nicht mehr richtig habe ich behoben und sie fuhr dann wieder ohne Probleme dann kam das ganze aber wieder und mir viel nach allem auf das es nur dann kommt wenn es nass is meine Theorie wäre daher das im luftfilterkasten das Polster was zum filtern von dreckt dient (wenn ich jetzt nicht falsch liege sollte da eins sein)Durchnässt wird und daher keine Luft mehr kommt und sie viel zu fett läuft die 110ner Düse macht ansich nich so viele probleme klar mann merkt dass da nen bißchen zu viel Öl kommt aber hatte vorher ne 100er drin und da is der ölfilm gerissen und der kolben wurde so heiß das der hinüber war und gehe jetzt lieber auf nummersicher aber zurück zur Polster Theorie könnte das sein oder nicht weil gersten bei guten Wetter wahr alles gut und der Tag davor bei Regen wars sch***e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte durchaus sein. Mach doch einfach mal nen anderen Schaumstoff rein und probiere es aus. Am Öl liegt es auf jeden Fall nicht. Noch eine Ergänzung: Hab letztens auf Youtube ein Video gesehen, da hat ein Beta Händler gezeigt, dass man diese Entlüftungen aufbohren muss, weil es sonst zu Problemen kommt. War ein Video von Jens Kuck über Beta.

bearbeitet von SUMO50
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...