Kenchko Geschrieben April 28, 2021 Melden Share Geschrieben April 28, 2021 (bearbeitet) Setup: Aprillia SX 50 Factory Bj 2018 Ori Auspuffanlage (von Krümmer bis endtopf) Ori Vergaser mit 72HD ohne Vergaserdrossel Ori übersetzung Guten Abend alle miteinander, der Vorbesitzer meines Mopeds hat in den Vergaser ein 95HD eingebaut ohne irgendwas anderes zu ändern außer das er die Vergaserdrossel (die platte mit den Löchern am ende des Luftschlauches) rausgenommen hat. Ich habe schonmal einen Post gemacht weil es noch andere probleme gab aber zum Thema, da die 95HD ja viel zu groß ist habe ich mich für eine 72Hd entschieden da auch die ''Luftdrossel'' bzw Vergaserdrossel draußen ist. Ich habe ein Düsenset von 65 - 86 also genug spielraum falls ich etwas ändern will/muss. Unten findet ihr ein Kerzenbild, und meine Frage ist ob das gemisch so passt oder zu mager ist. Wenn ich den Choke ein bisschen ziehe bei Vollgas oder bergab geht sie statt ca 51 kmh 55 kmh keine ahnung ob das was heißt... Sie braucht wenn sie kalt ist, bei voll ausgezogenen Choke, ca 3-4 Start versuche mit der neuen düse, passt das so? Außerdem, was bedeuten die drehrichtungen der Gemischschraube am Vergaser? (Dellorto PHVA-17,5) Reindrehen = fetter, rausdrehen = magerer? oder umgekehrt? Und gestern bin ich in der Nach gefahren und mein Krümmer hat ein realtiv stark geglüht (am foto ein bisschen übertrieben), ist das Normal oder verbrennt der Motor zu heiß (also zu mager)? Ich freuemich auf antworten, LG bearbeitet April 28, 2021 von Kenchko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben April 28, 2021 Melden Share Geschrieben April 28, 2021 Hallo, ich würde estunlichst vermeiden andere Drosseln rauszunehmen ausser der Krümmerdrossel. Es gibt um 40€ einen Krümmer ohne drossel bzw kat, bau den ein. Durch das entfernen der Vergaserdrossel hast du die Menge an Gemisch erhöht, unddadurch wird derKat noch mehr glühen. Im schlimsten fall wirst du einen Hitzereiber bekommen weil der Rückstau so hoch ist. Also hau den originalen Krümmer raus und wenn du die ori. Cdi drinnenlässt geht sie mit der oriübersetzungeh nur 55km/h aber mit viel besseren Anzug. Oder du montierst ein 13ner Ritzal,dann gehts ca 65. Und mit entdrosselter CDI ca 70-75. Hauptdüse ca 90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kenchko Geschrieben April 28, 2021 Autor Melden Share Geschrieben April 28, 2021 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Strikerfiredfan: Hallo, ich würde estunlichst vermeiden andere Drosseln rauszunehmen ausser der Krümmerdrossel. Es gibt um 40€ einen Krümmer ohne drossel bzw kat, bau den ein. Durch das entfernen der Vergaserdrossel hast du die Menge an Gemisch erhöht, unddadurch wird derKat noch mehr glühen. Im schlimsten fall wirst du einen Hitzereiber bekommen weil der Rückstau so hoch ist. Also hau den originalen Krümmer raus und wenn du die ori. Cdi drinnenlässt geht sie mit der oriübersetzungeh nur 55km/h aber mit viel besseren Anzug. Oder du montierst ein 13ner Ritzal,dann gehts ca 65. Und mit entdrosselter CDI ca 70-75. Hauptdüse ca 90 Ok also wenn ich einen entdrosselten krümmer kaufe + halt den entdrosselten vergaser und sonst nichts anderes ändere also CDI und übersetzung, würd dann eine 86HD passsen? Noch muss sie nicht unbedingt schnell gehen aber mehr power ist immer gut. Und falls ich den krümmer original lasse sollte ich die Vergaserdrossel wieder reingeben? und kann ich die düse aber auf 72 lassen? bearbeitet April 28, 2021 von Kenchko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben May 2, 2021 Melden Share Geschrieben May 2, 2021 Wenn du die Vergaserdrossel wieder eingibst und den Orifginalen Krümer verwendest, passt die 72. Mustt halt auf die Zündkerze schauen, aber das dürfte passen. Orignal ist bei diesem ,,Setup" eine 68 Düse drinnen. Und mit entdrosselten Krümmer ca eine 92 Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kenchko Geschrieben May 3, 2021 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2021 vor 21 Stunden schrieb Strikerfiredfan: Wenn du die Vergaserdrossel wieder eingibst und den Orifginalen Krümer verwendest, passt die 72. Mustt halt auf die Zündkerze schauen, aber das dürfte passen. Orignal ist bei diesem ,,Setup" eine 68 Düse drinnen. Und mit entdrosselten Krümmer ca eine 92 Düse Alles klar ich werd die Vergaserdrossel reingeben und die 72er düse drinnen lassen. Wenn ich einen Tuning Krümmer reinhaue und Umdüse, sollte ich die Vergaserdrossel dann wieder rausgeben oder sie drinnenlassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben May 4, 2021 Melden Share Geschrieben May 4, 2021 Haus dann raus. Viel bringen wirds nicht aber so atmet er besser ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kenchko Geschrieben May 4, 2021 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2021 vor 6 Minuten schrieb Strikerfiredfan: Haus dann raus. Viel bringen wirds nicht aber so atmet er besser ein Alles Klar Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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