Jump to content

Setup Tuning


Recommended Posts

Hallo, ich habe vor mir ein setup aufzubauen. Ich hätte gerne viel kraft, und beschleunigung, also ein Alltags-Setup.
Könntet ihr mir da ein setup empfehlen? Am liebsten ist es mir mit der ori kw, aber wenn nicht gehts auch.

Außerdem habe ich zurzeit überlegt den barikit 74 oder den 77 stage 6. Kenne mich da aber noch nicht so gut aus(welcher auspuff mit welchem Zylinder zusammen passt)

 

 

bearbeitet von Markusmarkus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes richtiges Setup war der 80 Airsal sport mit an 21er PHBG und an Radical aupuff.

Extrem viel drehmoment, auch unterm Reso.

Leider hatts mir nach 2000km die Hauptlager zerfetzt....

Jetzt kommt a 80 NX/BRK hehe

 

Vom 74 Barikit kann ich dir nur abraten, extrem schlecht verarbeitet und der schwächste 70ger aufn markt... Mitn Oriaupuff geht er passabel.

 

Ich würd dir zu a 70 Airsal Sport mit an 21er Rundschieber und irgendeinen 50/70 pott... SCR HM dürfte drauf ganz gut gehen.

Wennst die KW tauschen willst/kannst problemlos an 80 Airsal Sport fahren, oder gleich an racing...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb killa198:

 

 

vor 57 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Mein erstes richtiges Setup war der 80 Airsal sport mit an 21er PHBG und an Radical aupuff.

Extrem viel drehmoment, auch unterm Reso.

Leider hatts mir nach 2000km die Hauptlager zerfetzt....

Jetzt kommt a 80 NX/BRK hehe

 

Vom 74 Barikit kann ich dir nur abraten, extrem schlecht verarbeitet und der schwächste 70ger aufn markt... Mitn Oriaupuff geht er passabel.

 

Ich würd dir zu a 70 Airsal Sport mit an 21er Rundschieber und irgendeinen 50/70 pott... SCR HM dürfte drauf ganz gut gehen.

Wennst die KW tauschen willst/kannst problemlos an 80 Airsal Sport fahren, oder gleich an racing...

Danke

 

was ist jetzt dann dein Restsetup mit dem Brk?

Und könntest du mir einen anderen zyli empfehlen der auch passen würde?(ich glaub für einen airsal werd ich zusammen gehauen😂)

 

 

Und ist scr hm nicht eher ein reso starker pott der unterm reso nicht viel reißt?

bearbeitet von Markusmarkus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop auf 50ccn ori wird er untenrum schlechter gehen als a gia zB. aber im Reso besser. Vetrau mir, fahrbar ist alles und man muss nicht immer im Reso fahren, geht halt nichtsogut darunter.

 

mein Restsetup fällt relativ schwach aus:

80 BRK/NX

Turbokit Carrera 80

Am anfang a 21er, dann a 24 PWK

V-Force MMB (Hab 2 V-Force neu um 75,- bekommen haha)

BRK Competition Welle (Bau i grad zusammen den Block)

C4 Lager

MVT Kupplung

Orizündung will ka Iro

 

Als Zyli könnt ich dir viele Epfehlen, wennst keinen 80 Airsal willst nimm an 80 barikit ist baugleich(Alu) ;)

 

bearbeitet von Strikerfiredfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2021 um 23:08 schrieb Markusmarkus:

Danke, hast mir viel geholfen.

Eine letzte Frage noch: ist der BRK 80 auch auf der ori kw fahrbar? Und ich habe gehört ein yasuni cross hm(oder ml) sollte auch ganz gut passen. Was sagst du dazu?

 

Am 9.7.2021 um 23:08 schrieb Markusmarkus:

Danke, hast mir viel geholfen.

Eine letzte Frage noch: ist der BRK 80 auch auf der ori kw fahrbar? Und ich habe gehört ein yasuni cross hm(oder ml) sollte auch ganz gut passen. Was sagst du dazu?

Der BRK 80 ist Baugleich mitn Airsal 80 NX und der sit der stärkste/zweitstärkste 80cc aufn Makrt... Das hält die Kubelwelle genau 1x hochdrehen aus ^^

Meine ist mitn 80 Airsal Sport schon eingegangen

 

Und zu deinem 2ten Post:

 

77 S6 bigracing  ist ein guter Zyli.

ein 24er vergaser (Am besten PWK) ist hier pflicht, eventuell sogar ein 28er.

Als Auspuff würd a Voca racing sicher gut gehen, oder ein TK carrera oder BRK 70-90 Upper.

Innenrotor sollte schon drinnsein.

Und ASS musst du sowieso tauschen sowie die Kurbelwelle und Kupplung ect.

Spar so lange bis das du es dir leisten kannst und mach keine halben Sachen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ERNST:

Ok, danke

was glaubst du wird das ganze ungefähr gehen? Und sollt ich dann auf gemisch fahren?

 

mit 14:53 und bei guter abstimmung ca 125-130 würden schon drin sein..

unbedingt auf gemisch fahren bei so hochdrehenden setups (1:40 am besten)

 

mein setup war:

77 s6 bigracing

MVT Carrera Welle @ C4

Voca racing 70-80

28 s6 PWK @ Italkit double prisma

MVT Kupplung

MVT Premium Iro 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb vedadhelac:

mit 14:53 und bei guter abstimmung ca 125-130 würden schon drin sein..

unbedingt auf gemisch fahren bei so hochdrehenden setups (1:40 am besten)

 

mein setup war:

77 s6 bigracing

MVT Carrera Welle @ C4

Voca racing 70-80

28 s6 PWK @ Italkit double prisma

MVT Kupplung

MVT Premium Iro 

Wisst ihr gibt es etwas lit dem ich dann nur um die 70 fahren würde? Euro4 Aprilia sx 50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vedadhelac:

du willst ein setup aber nur 70 kmh?...

 

Nein, also es gibt ja für euro 3 so km/h begrenzer wennst auf die walte kommst, gibt es so etwas auch für euro 4? Ich weiß ihr werdet mich für behindert halten, aber da der zylinder ja sogar 49ccm oben stehen hat, dacht ich mir es könnte funktionieren. Oder wisst ihr wie das laufen würde wenn ich eine cdi drinn hätte die nur bis 8000 dreht? Dann würd es ja schötz ich auch schonmal langsamer gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ERNST:

Nein, also es gibt ja für euro 3 so km/h begrenzer wennst auf die walte kommst, gibt es so etwas auch für euro 4? Ich weiß ihr werdet mich für behindert halten, aber da der zylinder ja sogar 49ccm oben stehen hat, dacht ich mir es könnte funktionieren. Oder wisst ihr wie das laufen würde wenn ich eine cdi drinn hätte die nur bis 8000 dreht? Dann würd es ja schötz ich auch schonmal langsamer gehen. 

die mvt premium iro hat einen eingebauten drehzahlbegrenzer wenn man das blaue kabel von der cdi auf masse legt drosselt die auf 55kmh

du kannst einen schalter dazwischen legen mit dem du den drehzahlbegrenzer ein und ausschalten kannst aber dauerhaft auf 8k rpm zu fahren mit so einem setup macht keinen spaß und ist absolut schädlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vedadhelac:

die mvt premium iro hat einen eingebauten drehzahlbegrenzer wenn man das blaue kabel von der cdi auf masse legt drosselt die auf 55kmh

du kannst einen schalter dazwischen legen mit dem du den drehzahlbegrenzer ein und ausschalten kannst aber dauerhaft auf 8k rpm zu fahren mit so einem setup macht keinen spaß und ist absolut schädlich

Nein so war das auch nicht gemeint, eher wenn ich eine Kontrolle habe. Sonst wird natürlich alles ausgekostet was geht😂 aber drosselt die nach kmh oder upm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb ERNST:

Nein so war das auch nicht gemeint, eher wenn ich eine Kontrolle habe. Sonst wird natürlich alles ausgekostet was geht😂 aber drosselt die nach kmh oder upm?

die drosselt nach drehzahl den man nicht verstellen kann ist aber bei ca 50-55kmh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Frage: Bist du jetzt Ernst oder MarcusMarcus? Doppelaccounts werden hier nicht gerne gesehen.

 

Ausserdem glaube ich dass du ziemlich planlos bist was dein Tuningprojekt angeht. Zuerst willst du dir ne Innenrotor für deine originale SX50 kaufen, jetzt ein alltagstaugliches Full-race Setup.. Junge, das macht so echt keinen Sinn. Werde dir bitte erstmal klar was es so gibt und was so geht und was ist machbar/kombinierbar und was nicht. Und über dein Budget solltest du dir auch unbedingt im klaren sein.

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...