Jump to content

Gussfelgen weiß lackieren


Ptr

Recommended Posts

Hi!

Ich würde gerne die gussfelgen meiner Senda gallery_17573_944_18065.jpg.5c338620cec9b40a40cce1b7a11bd169.jpg lackieren (soll so ausschaun wie am foto). Welchen Lack würdet ihr empfehlen? Sollt halt schon ein bissl länger halten. Und bei den jetzigen Temperaturen zu lackieren ist eher schlecht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie 2 Stroke schon sagte: Pulverbeschichten wer am besten.

Spraydosenlackierung würde ich nicht so empfehlen. Immerhin haben die Felgen einpaar Ecken, Kanten und vertiefungen. Da läuft der Lack gerne mal runter wenn man noch nicht viel Lackiert hat. 

Wenn du es trotzdem Probieren möchtest wer eine Farbpistole tol. Fals nicht vorhanden kauf dir einpaar 2K Spraydosen.

Achte wircklich daruf mit 2K Lacken zu lackieren. Hält viel mehr aus als 1K Lack.

1K hält fast kein Öl und Benzin aus (Ergebniss, verblasen der Farbe oder der Lack geht komplet runter! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ThomasBx:

Wie 2 Stroke schon sagte: Pulverbeschichten wer am besten.

Spraydosenlackierung würde ich nicht so empfehlen. Immerhin haben die Felgen einpaar Ecken, Kanten und vertiefungen. Da läuft der Lack gerne mal runter wenn man noch nicht viel Lackiert hat. 

Wenn du es trotzdem Probieren möchtest wer eine Farbpistole tol. Fals nicht vorhanden kauf dir einpaar 2K Spraydosen.

Achte wircklich daruf mit 2K Lacken zu lackieren. Hält viel mehr aus als 1K Lack.

1K hält fast kein Öl und Benzin aus (Ergebniss, verblasen der Farbe oder der Lack geht komplet runter! )

Danke für die Tipps! Ich werde es wahrscheinlich mit Spraydosen probieren weil ich keine Erfahrung mit Farbpistolen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2022 um 22:49 schrieb Ptr:

Danke für die Tipps! Ich werde es wahrscheinlich mit Spraydosen probieren weil ich keine Erfahrung mit Farbpistolen hab.

 

joa, wollte ich auch nochmal erwähnen, wie @ThomasBx schon sagte: Felgen sind ganz und garnicht so leicht zu lackieren. Ich würde es wirklich nicht drauf ankommen lassen, zumindest nicht wenns was werden soll..

Aber ja, Versuch macht kluch, Jugend forscht etc.. kann man ja hier im Forum tagtäglich bewundern 😄

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radlager sauber abkleben, Ventilloch nachher mit ner passenden Feile wieder aufmachen.

Am besten vorher ein bisschen üben damit du weißt nach welcher Zeit die Farbe in der Dose nicht mehr ganz flüssig ist und du nicht üble Farbflecken/tupfer/tropfen drauf lackierst. Düsenköpfe sind auch schnell dicht und fangen an zu klecksern.

 

Ansonsten so machen wie von Darktiger beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...