Jump to content

Zündzeitpunkt D50B0


Mctv

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

hab da ne frage, was ist der Zündzeitpunkt von dem D50B0 Motor.

hab in meiner Derbi x-race den Stator getauscht und will die Zündung richtig einstellen, da ich mit dem stator wechsel auch mein ritzel getauscht hab (12 zu 13) Fahre aber ca. gleich schnell auf gleicher strecke. Hatte mir vorher Markierungen gemacht, aber dass kann ja eigentlich nicht sein. Fahre soweit original mit Tecnigas enox + alle drosseln raus.

 

Danke schonmal im voraus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Strikerfiredfan:

Wenn du die ori. Zündung wieder auf den ori. ZZP eingestellt hast, passt das auch. Du wirst nur zuwenig Drehmoment haben, um schneller fahren.

Hmm... Ok,

Andere Leute fahren halt mit nem tecnigas enox 100 mit 14:53, fahre mit 13:53 so 86. Woran soll's liegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Zündung hat dein Motor? Ducati oder was anderes? Hat deine Grundplatte Langlöcher? Hast du Markierungen?

Du hast noch ne gute alte Euro-2 Derbi, richtig? Standardmäßig sollte der so bei ca. 20° oder 1,2 vor OTliegen

Bei der neueren Mopeds (Euro4 und5) hat meines Wissens leider noch keiner hier im Forum jemals den ZZP gemessen und gepostet, was ein absolutes Armutszeugnis ist....

ihr könnt mich aber gerne eines besseren belehren und hier verlinken wenn jemand was findet.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 13.3.2023 um 09:25 schrieb 2Stroka:

Welche Zündung hat dein Motor? Ducati oder was anderes? Hat deine Grundplatte Langlöcher? Hast du Markierungen?

Du hast noch ne gute alte Euro-2 Derbi, richtig? Standardmäßig sollte der so bei ca. 20° oder 1,2 vor OTliegen

Bei der neueren Mopeds (Euro4 und5) hat meines Wissens leider noch keiner hier im Forum jemals den ZZP gemessen und gepostet, was ein absolutes Armutszeugnis ist....

ihr könnt mich aber gerne eines besseren belehren und hier verlinken wenn jemand was findet.

 

Gruß

Servus, ich hätte eine 2019er SX50 E4 und würde mich bereit erklären den Zündzeitpunkt zu messen, Du musst mir bitte nur erklären wie das geht , die Motoflow Messuhr liegt schon bereit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SX50Tuner:

Servus, ich hätte eine 2019er SX50 E4 und würde mich bereit erklären den Zündzeitpunkt zu messen, Du musst mir bitte nur erklären wie das geht , die Motoflow Messuhr liegt schon bereit !

Um den Zündzeitpunkt zu messen brauchst eigenes Equipment das man nicht einfach so zuhause liegen hat. Wenn du die Grundplatte genauso montiert hast wie voher dann muss eigentlich alles mit der Zündung passen. Eventuell läuft sie etwas zu fett und "regelt" deshalb ab. Du musst auch bedenken dass die Tachos auf den Mopeds absoluter Müll sind und deshalb große Differenzen entstehen können bei der Geschwindigkeit. Ein 50cc Moped nur mit Sportler geht nun mal nicht recht viel mehr als 80-90 km/h.

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SX50Tuner:

Gib mir bitte einen Link weil ich auch schon seit Tagen , ich find nur die Einstellung für Innenrotorzündung

Schau dir mal bei Gearparts an wie er bei diesen Video die Grundplatte montiert haben:

 

 

Wenn du sie genau so montierst müsste es passen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb michi_pilli_m:

Um den Zündzeitpunkt zu messen brauchst eigenes Equipment das man nicht einfach so zuhause liegen hat. Wenn du die Grundplatte genauso montiert hast wie voher dann muss eigentlich alles mit der Zündung passen. Eventuell läuft sie etwas zu fett und "regelt" deshalb ab. Du musst auch bedenken dass die Tachos auf den Mopeds absoluter Müll sind und deshalb große Differenzen entstehen können bei der Geschwindigkeit. Ein 50cc Moped nur mit Sportler geht nun mal nicht recht viel mehr als 80-90 km/h.

 

LG 

Mein Problem ist ja eigentlich das ich von E4 Zündung auf die davor zurückrüste , die E4 Zündung hat keine Langlöcher und die die ich jetzt einbaue schon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...