huawadani Geschrieben May 6, 2023 Melden Share Geschrieben May 6, 2023 Hallo Leute ich brauche umbedingt eure hilfe… ich habe mir eine mvt premium gekauft und habe einfach keinen zündfunken. es ist alles richtig angeschlossen, und strom gibt sie ab aber es kommt kein strom zum roten/schwarzen pickup kabel vom stator, deswegen wsl auch kein funken. Cdi/roto/stator wurde gegen einen 2 ausgetauscht funktioniert ebenso nicht. es wurde eine neue zündkerze gekauft und ein anderer stecker mit kabel verwendet… durchgang ist da bis auf das rot/schwarze pickup kabel. Lg 🙈 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 6, 2023 Melden Share Geschrieben May 6, 2023 Haben die Teile gscheite Masseverbindung? Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huawadani Geschrieben May 6, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2023 ja habe sie an 2 verschiedenen punkten probiert. 1mal am rahmen und am motor masse ist da, hab das rot/schwarze kabel vom stator gemessen und da kam kein strom aber beim gelben (licht) schon. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 6, 2023 Melden Share Geschrieben May 6, 2023 Da sollten zweidreihundert Volt Wechselspannung anliegen. Wie und was misst du da? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huawadani Geschrieben May 7, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2023 verwenden ein digitales multimeter, und messen wechselstrom messung muss funkn beim gelben kommt was und beim rotschwarzen kabel nicht😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 7, 2023 Melden Share Geschrieben May 7, 2023 Der Unterschied zwischen Strom und Spannung ist dir bekannt? Mess mal die Spannung zwischen rotschwarz und Masse. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huawadani Geschrieben May 7, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2023 ja ist nichts da… zwischen gelb und masse schon. Lg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 7, 2023 Melden Share Geschrieben May 7, 2023 Aha.. und das ist jetzt schon der zweite Stator der defekt ist, ja? Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huawadani Geschrieben May 7, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2023 beide funktionieren nicht.. der 2te ist 10bh alt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 7, 2023 Melden Share Geschrieben May 7, 2023 Joa.. Verschleiss halt, ne? Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 7, 2023 Melden Share Geschrieben May 7, 2023 Schonmal gemessen ob du nen Spulenwiderstand hast? Also die Erregerspule am Stator? Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huawadani Geschrieben May 7, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2023 wie mess ich die am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 7, 2023 Melden Share Geschrieben May 7, 2023 Messmal rotschwarz gegen masse. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huawadani Geschrieben May 7, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2023 kommt auch nix.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 7, 2023 Melden Share Geschrieben May 7, 2023 Joa, also wenn von dir selbst nun auch keine weitere Info kommt dann würde ich einfach sagen du hast zwei Primärspulen gegrillt. Für jede weitere Info erstmal 5x like drücken. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huawadani Geschrieben May 7, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2023 ja heist? zündspule stator oder was ist da jetzt kaputt? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 7, 2023 Melden Share Geschrieben May 7, 2023 Ja also irgenwo musst du nen ohmschen Spulenwiderstand messen können, entweder gegen Masse oder gegen ne andere Leitung, jenachdem ob der andere Pol der Spule auf Masse liegt oder nicht. Wenn du nix messen kannst ist die Spule defekt. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huawadani Geschrieben May 7, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2023 ok.. was wäre den da kaputt? stator?oder zündspule? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Die Spule im Stator natürlich!! Du misst ja grad den Stator und nix anderes meine ich?! Heidebimbam du blickst ja garnix, kann das sein? Wie kommst du jetzt bitte auf Zündspule, warum soll die jetzt defekt sein? Da kannst ja auch mal den Widerstand messen, um zu sehen ob du überhaupt irgendwas messen kannst. Gruß 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huawadani Geschrieben May 8, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 8, 2023 ich check da garnichts mit dem thema🥸 wie kann den sein das 2 statoren kaputt sind und was passiert den da🫣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb 2Stroka: Die Spule im Stator natürlich!! Du misst ja grad den Stator und nix anderes meine ich?! Heidebimbam du blickst ja garnix, kann das sein? Wie kommst du jetzt bitte auf Zündspule, warum soll die jetzt defekt sein? Da kannst ja auch mal den Widerstand messen, um zu sehen ob du überhaupt irgendwas messen kannst. Gruß da gibste grad grundkurs elektro, wa? 😅 zum thema: stator alle spulen einzeln widerstand messen, danach kabelverbindungen zur cdi (soweit es geht) dann zündspule. so misst man das korrekt. alles mit widerstand ohne das irgendwas anderes angeschlossen ist. vorher evtl mal schauen wie man im elektronikbereich vernünftig misst und/oder jemanden dazu holen, der weiss wie rum man den phasenprüfer hält. sonst wird das nix edit: ich geh mal von aus das die zündung bei dir noch nicht funktioniert hat. die gefahr bei falschem anschluss den stator oder die cdi zu grillen ist gross. unbedingt da alles prüfen. bearbeitet May 8, 2023 von Loki 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huawadani Geschrieben May 8, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 8, 2023 die rotoren sind innen schon gefressen.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 aha, ja prima.. du bist ja sowas von banane alder.. sonst vielleicht noch vergessen irgendwas zu erwähnen? Kurbelwelle krumm, Lager am Arsch? Also ich bin jetzt hier raus. Kauf dir bitte einfach nen Motor bzw. Moped was läuft und lass das mit der Schrauberei lieber sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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