Jump to content

Zylinder wir sehr heiss (Aprilia sx50)


Recommended Posts

hallo, ich hatte vor kurzem einen kolbenreiber. mein moped war in der werkstatt und es wurde mit einem neuen zylinder und kolben + vergaser einstellungen richtig für meinen Voca Rookie und Racing cdi eingestellt. Nun fällt mir auf, dass der neue Zylinder  schnell und sehr heiss wird, ist das normal bei einem neuen Zylinder bzw muss der erst eingefahren sein, dass er nicht mehr so heiss wird?

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist denn genug Kühlwasser drin und ist es auch entlüftet?

Ist es denn ein Alu Zylinder? Diese Leuten Wärme besser ab als Grauguss und werden somit schneller warm.

Zu magere Vergaserabstimmung verursacht auch eine heiße Verbrennung.

Was war denn die Ursache des Reibers? 

Wenn diese nicht behoben wurde hast du schnell wieder einen.

 

Gruß Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Moped hat doch nen Kühler, richtig?

und.. kühlt er auch?? check mal ob er warm wird.

und eigentlich wär's ned schlecht zu wissen wo dein Motprschaden herkam.. vll isja deine Wapu verreckt.. who knows..- und ja entlüften is auch ned verkehrt.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb m.held:

Hallo,

ist denn genug Kühlwasser drin und ist es auch entlüftet?

Ist es denn ein Alu Zylinder? Diese Leuten Wärme besser ab als Grauguss und werden somit schneller warm.

Zu magere Vergaserabstimmung verursacht auch eine heiße Verbrennung.

Was war denn die Ursache des Reibers? 

Wenn diese nicht behoben wurde hast du schnell wieder einen.

 

Gruß Max 

die ursache war eine zu kleine düse, dies wurde aber behoben. die mechaniker meinten zu mir, ich solle den zylinder vorsichtig und nicht mit vollgas einfahren. dies hab ich befolgt er wurde aber trotzdem sehr heiss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr heiss bedeutet dass du ihn nichtmehr anfassen kannst? Das hast du schon bei ner Wassertemp über 60°C, aber das ist ganz normale Betriebstemp.

Wirklich ernst wird es erst wenns gegen 100°C geht. Müsstest also mal messen. Check mal wie heiss der Kühler wird (das ist wichtig) aber ansonsten würde ich mir da jetzt erstmal nicht in die Hose machen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 2Stroka:

sehr heiss bedeutet dass du ihn nichtmehr anfassen kannst? Das hast du schon bei ner Wassertemp über 60°C, aber das ist ganz normale Betriebstemp.

Wirklich ernst wird es erst wenns gegen 100°C geht. Müsstest also mal messen. Check mal wie heiss der Kühler wird (das ist wichtig) aber ansonsten würde ich mir da jetzt erstmal nicht in die Hose machen.

 

Gruß

also auf meinem tacho zeigt es 5/6 striche, genaue temperatur weiss ich jetzt nicht. ich werde nächstes mal schauen wie heiss der kühler wird. danke. ist das sonst normal, dass der neue zylinder allgemein beim einfahren heisser wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...