Jump to content

Zylinder und co


Hermann423

Recommended Posts

Wenn du einen 80er Zylinder einbauen willst würde ich dir mindestens einen 21mm Vergaser empfehlen eventuell noch ein anderes Membran. Wichtig ist es das man sich verstärkte Kurbelwellenlager holt und eventuell auch eine andere Kurbelwelle aber das kommt drauf an wie viel km der Motor bzw. Kurbelwelle schon hinter sich hat. Außerdem brauchst du noch ein Düsenset fürs abstimmen damit du auch nicht einen Reiber bekommst. Falls du das Membran nicht wechseln willst wird das abstimmen oft sehr mühsam. Außerdem brauchst du noch verstärkte Federn mindestens aber ich würde für verstärkte Kupplungsscheiben investieren.

Was du brauchst für dein Setup:(Optimal wäre)

Anderer Auspuff 70-80ccm

Membran (eventuell Malossi wenn du mehr Geld hast dann v-force)

Düsenset

Vergaser

verstärkte Lager oder Kurbelwelle( Zt-tuning hat eine die kostet 108 Euro mit Lager aber da dauert Lieferung lange)

Eventuel Lager und Simmeringe und Nadellager neu machen

andere Kupplungsbeläge(Polini wäre gut)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hermann423:

Moin ich fahre eine Beta rr 50 2004 bj.

ich möchte einen 80er Zylinder einbauen und wollte fragen auf was ich achten muss, welche Marke ist empfehlenswert wert, welchen vergaser sollte ich einbauen und was für einen Krümmer man bräuchte.

77 stage6, 80 airsal sport, 80 brk, 80 nx, usw
gibt vieles zur auswahl

je nach anwendungszweck ein anderer

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Hermann423:

Moin ich fahre eine Beta rr 50 2004 bj.

ich möchte einen 80er Zylinder einbauen und wollte fragen auf was ich achten muss, welche Marke ist empfehlenswert wert, welchen vergaser sollte ich einbauen und was für einen Krümmer man bräuchte.

Nachdem du offenbar noch neu bist in der Szene, würd ich dir ein komottes Dailysetup empfehlen.

Sprich 80 Airsal Sport, schöner Dailyzylinder der wennst mal mehr willst auch recht simpel & günstig nachbearbeitet werden kann

21mm Dellorto PHBG läuft top auf Dailykarren, deutlich mehr dampf unterm hinter als wie mit dem originalen und das bei komotten Spritverbrauch bei entsprechender Abstimmung und Fahrweise

Auspuff kannst dich selber austoben. Würde dir fürn Dailybetrieb einen 50/70 anraten, da bewährt sich der Gia, SCR, voca und wie sie alle heißen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...