Chrissi Geschrieben October 15, 2023 Melden Share Geschrieben October 15, 2023 Hallo, Ich hab seit meinem Einbau des Barikits, ein paar Probleme. Geplant war/ist ein ori Setup mit bissl mehr Beschleunigung und sehr unauffällig, gefahren wird mit 17,5mm gasa und ori Krümmer entdrosselt bis auf einen Kat: Standgas ist irgendwie überall, manchmal bei 3k manchmal geht sie aber im stand einfach aus Starten tut sie super, wenn sie in der Früh kalt ist, hab ich eig keine großen Probleme, wenn ich dann aber am Nachmittag von der Schule heimfahre, gehen die Probleme los es dreht bis kurz vor 6-7k ganz schön hoch und kommt dann sozusagen in einen Begrenzer und geht ca. 36kmh, auch wenn ich dann die Kupplung ziehe und hochdrehe, bleibt sie dort auch kurz hängen für so 1-2 sek und dreht dann aber wieder normal hoch. Wenn ich in dieser `Begrenzung´ bin und es geht bergab dauerts ein bisschen, aber dann drehts auch normal drüber. Standgas ist am höchsten, wenn die Gemischschraube ganz drinnen ist. Bitte um eure Hilfe hab schon so viel probiert: Vergaser düsen probiert von 96-108, Nadelclip nach ganz oben versetzt. Zk ist eig sehr schwarz aber das bei allen düsen. Reiber ist keiner! Luftfilter ist sauber. ver. CDIs ausprobiert. Nichts führt zu einer großen Verbesserung. Kolben wurde ca 450km eingefahren Verbaut ist: Barikit 74GG D50B1 17.5 Gasa 108hd Ori Krümmer entdrosslet bis auf einen Kat 12 Ritzal Br9es Vielen Dank für alle Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben October 15, 2023 Melden Share Geschrieben October 15, 2023 Hallo, erstmal muss der letzte Kat auch noch raus. Hab ich auch schon probiert mit einem Kat noch drin un 70cc, das funktioniert nicht. Das staut einfach zu stark. Ich hab dass auch nicht abgestimmt bekommen und es wurde extrem heiß. Wenn der Kat draußen ist würde ich Die HD lassen und den Nadelclip in die Mitte setzen. Fährst du Gemisch? Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrissi Geschrieben October 15, 2023 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2023 Bekommt man das überhaupt hin den Kat aus so einem Euro 4 Krümmer sauber herauszubekommen bzw. dann wieder zuschweißen? Zu Hause hab ich nur so ein Schweißgerät mit Fülldraht, geht es damit? Wohin gehe ich sonst damit? Ich fahre noch mit der Ölpumpe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrissi Geschrieben October 15, 2023 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2023 Also den Kat gleich am Kolben Auslass habe ich restlos ausbohren können also der ist weg nur der große nicht. Alle anderen Drosseln sind draußen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben October 15, 2023 Melden Share Geschrieben October 15, 2023 Der große staut trotzdem zu viel. Das Funktioniert bei 75 cc nicht. Ich hab meinen aufgeflext und wieder zugeschweißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simon7583 Geschrieben October 15, 2023 Melden Share Geschrieben October 15, 2023 Ich würd einfach einen tuningkrümmer kaufen. Kostet neu 40 und gebraucht 20. Nichtmal das checken die kiwara 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrissi Geschrieben October 16, 2023 Autor Melden Share Geschrieben October 16, 2023 Hat sonst noch wer Ideen was sein könnte, vor allem darum das die Probleme meist am nur Nachmittag auftreten. Außerdem möchte ich ungern meinen ori Krümmer aufschneiden da ich keinen 2. so zu kaufen bekomme. Ein Tuningkrümmer ist leider genau das was ich nicht wollte. Ich habe jetzt hier im Forum schon öfter gelesen dass 74cc mit ori krümmer und Kat geht. Anscheinend soll das funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 16, 2023 Melden Share Geschrieben October 16, 2023 Ja, ich hab hier in den letzten 15 Jahren über 4700 Beiträge geschrieben. Da ist mit ziemlicher Sicherheit auch ne Lösung für dein Problem dabei. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simon7583 Geschrieben October 16, 2023 Melden Share Geschrieben October 16, 2023 Das ist einfach ein hitzestau. Am nachmittag ist es wärmer heißt wird leichter zu heiß. Ein tuningkrümmer ist das unauffäligste was man überhaupt machen kann. Mich hams 2mal damit aufgehalten und nichts dazu gesagt. Da zahln sich die mehr ccm absolut null aus 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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