Jump to content

Probleme mit 74cc Barikit


Chrissi

Recommended Posts

Hallo, Ich hab seit meinem Einbau des Barikits, ein paar Probleme. Geplant war/ist ein ori Setup mit bissl mehr Beschleunigung und sehr unauffällig, gefahren wird mit 17,5mm gasa und ori Krümmer entdrosselt bis auf einen Kat:

Standgas ist irgendwie überall, manchmal bei 3k manchmal geht sie aber im stand einfach aus

Starten tut sie super, wenn sie in der Früh kalt ist, hab ich eig keine großen Probleme, wenn ich dann aber am Nachmittag von der Schule heimfahre, gehen die Probleme los

es dreht bis kurz vor 6-7k ganz schön hoch und kommt dann sozusagen in einen Begrenzer und geht ca. 36kmh, auch wenn ich dann die Kupplung ziehe und hochdrehe, bleibt sie dort auch kurz hängen für so 1-2 sek und dreht dann aber wieder normal hoch. Wenn ich in dieser `Begrenzung´ bin und es geht bergab dauerts ein bisschen, aber dann drehts auch normal drüber.

Standgas ist am höchsten, wenn die Gemischschraube ganz drinnen ist.

Bitte um eure Hilfe hab schon so viel probiert: Vergaser düsen probiert von 96-108, Nadelclip nach ganz oben versetzt. Zk ist eig sehr schwarz aber das bei allen düsen. Reiber ist keiner! Luftfilter ist sauber. ver. CDIs ausprobiert. Nichts führt zu einer großen Verbesserung. Kolben wurde ca 450km eingefahren 

 

Verbaut ist:

Barikit 74GG D50B1

17.5 Gasa 108hd

Ori Krümmer entdrosslet bis auf einen Kat

12 Ritzal

Br9es

 

Vielen Dank für alle Antworten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal muss der letzte Kat auch noch raus. Hab ich auch schon probiert mit einem Kat noch drin un 70cc, das funktioniert nicht.

 

Das staut einfach zu stark. Ich hab dass auch nicht abgestimmt bekommen und es wurde extrem heiß.

 

Wenn der Kat draußen ist würde ich Die HD lassen und den Nadelclip in die Mitte setzen.

Fährst du Gemisch?

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sonst noch wer Ideen was sein könnte, vor allem darum das die Probleme meist am nur Nachmittag auftreten. Außerdem möchte ich ungern meinen ori Krümmer aufschneiden da ich keinen 2. so zu kaufen bekomme. Ein Tuningkrümmer ist leider genau das was ich nicht wollte. 
Ich habe jetzt hier im Forum schon öfter gelesen dass 74cc mit ori krümmer und Kat geht. Anscheinend soll das funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach ein hitzestau. Am nachmittag ist es wärmer heißt wird leichter zu heiß.

Ein tuningkrümmer ist das unauffäligste was man überhaupt machen kann. Mich hams 2mal damit aufgehalten und nichts dazu gesagt.

Da zahln sich die mehr ccm absolut null aus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...