Jump to content

Recommended Posts

Hallo leute,

habe über den winter mein daily setup für meine yamaha tzr 50 gebaut:

malossi mhr replica 79cc

malossi mhr rhq kw

malossi vl6

malossi mhr gp auspuff

24pwk

außerdem habe ich die moric zündung auf ducati umgebaut.

Jetzt habe ich mich eigentlich von anfang an gegen eine Innenrotor Zündung entschieden da ich ja einen E-Starter habe und ich sie dann immer anrennen müsste.

Habe aber jetzt doch einen Kickstarter verbaut da ich schon bei dem 70cc Naraku(nur vprrüber gehen drauch) gemerkt habe das des dem Starter nicht wirklich gefällt. Da ich jetzt sowie so einen Kickstarter habe spiele ich mit dem gedanken eine Iro zu kaufen. Doch ich brauche eine mit Licht, also bleiben eigentlich nur MVT digital direkt & MVT Premium.

Nun das Problem mein Tacho (Koso rx2n) läuft über die Batterie, und ich bin mir unsicher ob die Batterie von einer Iro überhaupt aufgeladen wird. Geht das oder müsste man da was verändern?

Außerdem was würde ich alles für eine Innenrotor Zündung brauchen (außer die Zündung Selbst)

Oder wäre auf meinem Setup die MVT Millenium ausreichend ?
 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung der Lichtmaschine von ner IRO reicht gerade mal so fürs Licht, und das auch nur bei hohen Drehzahlen. Die Batterie wird so nie richtig geladen.. kann ich dir jetzt schon sagen.

Die Millenium reicht für dein Setup locker aus, kannst mir glauben. Sehr geile Zündung! Die gibts die auch mit Starterkranz und ausserdem auch mit digitaler upgrade-CDI.

edit: Hab noch so ne CDI zuhause falls Interesse besteht.

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb 2Stroka:

Die Leistung der Lichtmaschine von ner IRO reicht gerade mal so fürs Licht, und das auch nur bei hohen Drehzahlen. Die Batterie wird so nie richtig geladen.. kann ich dir jetzt schon sagen.

Die Millenium reicht für dein Setup locker aus, kannst mir glauben. Sehr geile Zündung! Die gibts die auch mit Starterkranz und ausserdem auch mit digitaler upgrade-CDI.

edit: Hab noch so ne CDI zuhause falls Interesse besteht.

Gruß

ok vielen dank für die antwort 2 sachen lädt die millenium die batterie und mein e starter hat jetzt schon probleme mit dem 70cc naraku was kann ich da tun ?

P.S was würde die CDI von dir kosten ?

bearbeitet von Hawara____
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen 85er Top Performance Motor und mein Anlasser packt das locker. brauchst halt nen neuen Anlasser und ne fitte Batterie dann geht das easy.

und ja klar na klar lädt die Millenium die Batterie, die hatja auch ne Lichtmaschine mit fast 100 Watt.

 

 

Das mit der CDI machen wir per pn falls du Interesse hast.

das ist die hier:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/mvt-digimax-mvt-millenium_AC180041

Ist allerdings nicht mehr lieferbar und wird anscheinend auch nichtmehr hergestellt. Daher nur bei echtem interesse wenn der Preis stimmt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

Also ich hab nen 85er Top Performance Motor und mein Anlasser packt das locker. brauchst halt nen neuen Anlasser und ne fitte Batterie dann geht das easy.

und ja klar na klar lädt die Millenium die Batterie, die hatja auch ne Lichtmaschine mit fast 100 Watt.

 

 

Das mit der CDI machen wir per pn falls du Interesse hast.

das ist die hier:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/mvt-digimax-mvt-millenium_AC180041

Ist allerdings nicht mehr lieferbar und wird anscheinend auch nichtmehr hergestellt. Daher nur bei echtem interesse wenn der Preis stimmt.

 

Gruß

ok ja das mit dem anlasser könnte sein aber wo macht man privat nachrichten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat nen internen DZB, funktioniert 1a.

Muss man nur 1 Kabel per Schalter auf Masse schalten. 

Dreht dann genau so hoch damit die Möhre perfekt arsc*langsam läuft, so wie es der Gesetzgeber gerne hätte. 

 

und wie man ne pn schreibt findest sicher auchnoch irgendwie raus.. 

 

Gruß 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...