Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe aufgrund mangelnder Erfahrung mehrere Fragen an euch. Hier vorab mein Wunschsetup:

 

Zylinder 80ccm Airsal Xtreme

Auspuff Yasuni R3

Kurbelwelle Stage 6 R/T mit Original Hub

Und eine 5 Scheiben Kupplung von Stage 6

 

Meine erste Frage ist was ihr denkt was da so geht. Meine zweite Frage ist was ihr mir für die Ansaugung empfehlen würdet. Am Zylinder würde ich persönlich sobald er eingefahren ist was machen. 
 

Ps: Verbesserungsvorschläge sind mehr als erwünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa gutes Setup! Hab zwar keine eigene Erfahrung mit diesem Airsal-zyli aber der marschiert echt gut.  Alternativ kannst den S6 Big racing der taugt auch auf jedenfall, ist noch etwas günstiger. Oder den TPR80, der geht aufm Am6 auch Bombe. Also einer der beiden Zylis wären meine erste Wahl.

Auspuff passt auf jedenfall für die 80er racing-Kategorie.

Mit porting wäre ich allgemein etwas vorsichtig bei solchen Zylindern, das kann schnell nach hinten losgehen.. also keinesfalls übertreiben!

 

Damit das Setup richtig rockt würde ich dir min. nen 26er Gaser empfehlen. Ich würde direkit nen 28er draufschnallen, am besten ein komplettes Ansaugkit von S6 oderso, dann passt auch Membranblock, Schnorchel, Gaser und Luffi richtig aufeinander.

Dein Moped ist dann aber derbe-sackelaut, kann ich dir jetzt schon sagen.. also für die City ist das nixmehr, eher nur Pampa.

 

und ne Zündung brauchst natürlich.

Wo bestellt du denn das ganze Geraffel?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja übrigens ist die Verarbeitung bei Airsal manchmal eher so zweitklassig... wenn ich zB schon auf Produktphotos in Webshops sehe wie der Mittelsteg zurück geschliffen ist 🤢🤮

Sowas ist halt einfach ein Qualitätsmerkmal.. oder auch nicht.

 

Airsal Steg.png

 

 

 

 

edit: übrigens würde ich auch erstmal in Erfahrung bringen was dieser Zylinder für nen Krümmerdurchmesser hat bzw. benötigt. Steht bei den meisten deppaten Produktbeschreibungen nicht dabei. Es gibt 80er Zylis mit nem 28mm Anschluss.. die taugen für'n Sport-setup aber never ever für racing.

 

Gruß

 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

vor 7 Stunden schrieb 2Stroka:

 

 

und ne Zündung brauchst natürlich.

Wo bestellt du denn das ganze Geraffel?

 

 

Moin, danke nochmal.

 

Also die Zündung wollte ich eigentlich Original lassen aufgrund von Azubi Geld…

 

bei Scooter attack Bestell ich das alles.

 

was hälst du von dem 80cc von Athena mit auslassschieber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst kenn nur den 70er Athena, und das is schon ein recht guter Racingzyli mit ordentlichen Steuerzeiten. 

Auslasssteuerung ist für'n 80er zwar ne nette Spielerei, aberja.. mehr auch ned.. die bringt halt nur was wenn du im falschen Gang beschleunigst. 

Würd das Geld besser investieren. In ne Zündung zB. 

 

Was hastn fürne Zündung, Ducati? 

Die taugt noch für Sportsetups aber bei nem racing Setup kommt die definitiv an ihre Grenzen. 

 

Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...