Jump to content

Conti Challenger 94 Auspuff


Recommended Posts

Liebe 2-Stroke Community,

Bin seit kurzem im Besitz eines Conti Challenger 94 Auspuffs, da es über den Auspuff sogut wie nirgends Informationen gibt, wollte ich hier nachfragen ob jemand schon einmal so eine Auspuffanlage getestet hat. 

Bilder sind angefügt!

 

Würd mich über Antworten freuen!

20231229_221700.jpg

Screenshot_20240201_122240_Google.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

getestet noch nicht aber hatte sie mal in der Hand. Ist auf nem 90er Italkit montiert und dieses Moped steht seit Ewigkeiten bei nem Bekannten in ner Scheune und hat noch keinen einzigen Tropfen Sprit gesoffen… Die Kiste hat der Kata / Wahoo racing mal gebaut falls das hier noch ein Begriff ist. Der hat auch immer die Contiteile besorgt.

 

Also die Birne ist echt sehrsehr fett, auch der Krümmerdurchmesser. Sollte also echt mit min. 90cc gefahren werden, eher mehr. Sonst läuft die Birne kagge weil zu groß, das kann ich jetzt schon sagen.

Die Birne scheint für den 94er Bidalot konzipiert zu sein, daher auch die 94 im Namen. Und der 94er Bida is halt echt ne Waffe mit entsprechenden Steuerzeiten… also pures Renndengding, Resopeak bei min. 13k.

Sicher ne gute Birne, aber halt auch nur mit dem entsprechenden Zylinder, like 94er Bidalot oder 100cc 2fast. 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, danke für die Informationen!

Werde den Auspuff vermutlich auf meinem 95er Italkit testen.

Das mit der Birnengröße ist mir schon aufgefallen, is im Vergleich zu anderen echt sehr groß ausgefallen.

Mal sehen, wenn der Italkit zu niedrige Steuerzeiten hat werde ich den Conti wahrscheinlich wieder hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa erstmal ausprobieren! Denke du hast recht gute Chancen dass Birne & Zyli gut zueinander passen. Also dass sie garnicht zueinander passen glaube ich nicht.

Ausserdem kann man ja beim AM6 recht easy mit versch. Krümmerhülsen, also unterschiedliche Längen und Innendurchmessern rumspielen, das bringt auch einiges!

Wie gesagt einfach testen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2024 um 13:27 schrieb Stefan004:

Servus, danke für die Informationen!

Werde den Auspuff vermutlich auf meinem 95er Italkit testen.

Das mit der Birnengröße ist mir schon aufgefallen, is im Vergleich zu anderen echt sehr groß ausgefallen.

Mal sehen, wenn der Italkit zu niedrige Steuerzeiten hat werde ich den Conti wahrscheinlich wieder hergeben.

Falls su ihn hergibst..meld dich

Hab noch nen 94er label motor hier den könnt ich ma testen mit dem auspuff😃👌

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff ist für den Bidalot 94 gebaut worden und benötigt ordentlich Drehzahl. 
Auf einem 95er Italkit wird das aber trotzdem gut laufen. Der Auspuff gibt dann eben den Ton vor 😉

 

Liebe Grüße an dich Richard! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2024 um 14:06 schrieb Andi:

Falls su ihn hergibst..meld dich

Hab noch nen 94er label motor hier den könnt ich ma testen mit dem auspuff😃👌

 

Gruß

 

Wäre sehr interessant zu sehen was der Auspuff kann in Kombination mit dem Bidalot Label. Würde ihn bei gutem Angebot auch verkaufen, weiß aber wirklich nicht was er in dem Zustand wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...