Jump to content

KTM 125 EXC


Recommended Posts

Werde mir eine 125 oder 200 EXC KTM Bj.2004/2005 kaufen was hält ihr davon?

Dafür gibt es eigendlich nur ein problem wie ich ung. 3.500€ herbekomme?

Würde auch meine Aprilia Rx 50/80 hergeben.

Habt ihr dafür Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir eine 125 oder 200 EXC KTM Bj.2004/2005 kaufen was hält ihr davon?

Dafür gibt es eigendlich nur ein problem wie ich ung. 3.500€ herbekomme?

Würde auch meine Aprilia Rx 50/80 hergeben.

Habt ihr dafür Antworten

Du bist 13 was is das für ne Schwachsinnige Idee?

Jetzt lern ma Moped fahren in 4 Jahren gehts weiter :peace:

^^

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ihr ober Wisser. :rolleyes:

Die wäre zum Enduro Strecken fahren!!!!!!!!!! und überhaupt kann ich besser fahren als andere hier im Forum Ich fahr schon länger als ihr zumindest auf einer Motocross/Enduro Strecke auf der Straße is sovieso fuk.

Und eine 80cc hab ich selber zuhause Moped.

Geld ist auch kein Problem mehr.

Kennst ihr eine bessere als die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ihr ober Wisser. :D

Die wäre zum Enduro Strecken fahren!!!!!!!!!! und überhaupt kann ich besser fahren als andere hier im Forum Ich fahr schon länger als ihr zumindest auf einer Motocross/Enduro Strecke auf der Straße is sovieso fuk.

Und eine 80cc hab ich selber zuhause Moped.

Geld ist auch kein Problem mehr.

Kennst ihr eine bessere als die?

Ich muss dir da zu einer Japaner raten, weil die nicht so teuer sind wie eine KTM!

Also die reserveteile usw. sind billiger, und die leistung ist sowieso in etwa gleich!

und wer die kurven meistert gewinnt das rennen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wohnst bei Wr Neustadt wenst so gut fährst trefma sich mal beim Motorsportpark Bad Fischau.

Dann kannst zeigen wast wirklich kannst.

Muss aber vorher mein Moped repariern.

Außerdem ne 85er Kawasaki geht um einiges besser als ein Moped mit Team oder Pro Race Setup.

mfg Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ihr ober Wisser. :banana:

Die wäre zum Enduro Strecken fahren!!!!!!!!!! und überhaupt kann ich besser fahren als andere hier im Forum Ich fahr schon länger als ihr zumindest auf einer Motocross/Enduro Strecke auf der Straße is sovieso fuk.

Und eine 80cc hab ich selber zuhause Moped.

Geld ist auch kein Problem mehr.

Kennst ihr eine bessere als die?

Auf - lass uns mal ne Runde in Modern (Frankreich) fahren.

Das ist auch ne extrem Schwere Strecke , sehr Sandig.

Dann können wir weiter reden.

Und mit 13 schon von ner 300 Ktm denken :peace::D

wie willst du den die halten mit deinen zierlichen Ärmchen ?

Laut den Regeln dürftest du eh max. 85cc Fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das mit dem Alter zu tun? wenn ich mal Kinder habe bekommen die sobald sie gerade sitzen können die erste kleine 2-Takter

für die ktm bekommst du mittlerweile schon an jeder Ecke Ersatzteile, teilweise garnichtmal so teuer

wenn ich DU wäre würde ich mir aber eine GasGas orso holen, die sind nicht so verbreitet und da hat man auch was das nicht jeder 2. Crosser hat ;)

ein 10 jähriger der seine Cross im Gelände immer am Limit bewegt kann mit Sicherheit besser fahren als ein 16 Jähriger der im Jahr 2000km auf einer geraden Strasse fährt oder ein 40 jähriger bmw-gs-Fahrer der einmal im Jahr eine Italientour macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das mit dem Alter zu tun? wenn ich mal Kinder habe bekommen die sobald sie gerade sitzen können die erste kleine 2-Takter

für die ktm bekommst du mittlerweile schon an jeder Ecke Ersatzteile, teilweise garnichtmal so teuer

wenn ich DU wäre würde ich mir aber eine GasGas orso holen, die sind nicht so verbreitet und da hat man auch was das nicht jeder 2. Crosser hat ;)

ein 10 jähriger der seine Cross im Gelände immer am Limit bewegt kann mit Sicherheit besser fahren als ein 16 Jähriger der im Jahr 2000km auf einer geraden Strasse fährt oder ein 40 jähriger bmw-gs-Fahrer der einmal im Jahr eine Italientour macht...

xD

Ich glaub du bist noch nie auf ner Strecke gefahren.

Wenn du eine Maschine richtig am Limit bewegst , dann hälst du das nicht lange durch.

Und als 13 Jähriger ne Ktm 300 am Limit fahren - unmöglich.

Ja schauen wir mal.

Da gibts 50cc , 56 cc und 85 cc - das sind die Maschinen die die du als "Kinder" bezeichnest.

Das dürfen sie fahren im Wettbewerb - und das hat seinen grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja ganz kurz bin ich da mal rumgedüst^^

Das war auch nicht wörtlich gemeint, sobald er mit dem Ding stehen kann ist es doch kein Problem da rumzugurken

er will ja keine richtigen Rennen fahren soweit ich mitbekommen hab

Beim Fahren braucht man nur Geschick, Kraft braucht man beim Holzhacken - wie mein Mathe-Lehrer immer gesagt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja ganz kurz bin ich da mal rumgedüst^^

Das war auch nicht wörtlich gemeint, sobald er mit dem Ding stehen kann ist es doch kein Problem da rumzugurken

er will ja keine richtigen Rennen fahren soweit ich mitbekommen hab

Beim Fahren braucht man nur Geschick, Kraft braucht man beim Holzhacken - wie mein Mathe-Lehrer immer gesagt hat...

Beim Fahren brauch man Ausdauer , sonst bist nach der zweiten Runde weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KEine Kraft oder Ausdauer? Wer das sagt ist noch nie Motocross gefahren!!

Habt ihr schon mal die Motocrossfahrer angesehen, wie trainierte Arme die haben?? DU brauchst viiel Kraftausdauer, Technik sowieso.

Keine Kraft, da muss ich AprTom rechtgeben, ne 300er kann FAST kein 13 jähriger dahalten. ne 125er wh schon mein Bruder ist recht kräftig und 14 gg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö - aber mit 13 hast noch nicht so viel Ausdauer wie ein 16 oder 17 Jähriger.

Ich seh´s doch auf jedem Rennen.

Kannst ja gerne mal zu nem Rennen kommen - dann könnenw ir gerne am Streckenrand weiter reden

ui.... da kennt sich einer aber sehr gut aus ^^

ge ist eig nur halb die wahrheit

es ist ned nur ausdauer wichtig

wenn man eine perfekte technik hat braucht man BEI WEITEM VIEL WENIGER KRAFT als ein mittelmäßiger fahrer

und endurofahren ist auch weit weniger anstrengend als MX rennen :)

und vorallem

eine 300er kann viel leichter zu fahren sein als eine 125er !!

wenn er ned hochdreht ist sie ganz sanft und hat auch untenrum genug kraft um wo steil raufzukommen

zum endurofahren ist a 125er ja eig sowieso überhaupt nciths gscheites !! da fangts es sich erst mal an !!

und es ist auch ein großer blödsinn bei so einem sport eine maschine zb eben eine gasgas zu kaufen die sonst niemand hat NUR weil man dann auffällt BLÖDSINN weil wenn einem was eingeht kann amn die anderen die meistens ersatzteile mithaben ned fragen ob sie sowas haben

man muss sich geräte kaufen die viele haben alles andere ist bei MX und ENduro a blödsinn

also auch wenn er 13 ist kann er eine 300er fahrn

fährt sich wenn man sich mitn gas beherrschen kann leichter

natürlich wenn er nur a zahnstocher ist wirds schwer aber wenn er bissal trainiert ist geht das er braucht nur eine ruhige gashand

und man kann sie ja so abstimmen dass sie ihre kraft übern ganzen bereich verteilt und nirgenst wirklich wie eine rackete abgeht

meine ist halt zb mitn domaauspuff und paar anderen sachen genau das gegenteil

untenrum geht garnichts weiter ( genau soviel wie bei na 250er SX ) aber der resobereich ist extrem heftig da hat keine 250er SX nur die geringste chance leider ist das so notwendig dass ich den stärkeren 450er 4 taktern die mit sportanlagen nachkomm

meine wär mit dem setting zb ned guad für an mit zwenig kraft

aber mit ori anlage usw kein problem

bearbeitet von Riejunewbie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber das an kraft kann man sich noch leichter antrainieren

und wie gesagt man kann die leistungsentfaltung einer 300er sehr human machen

ja aber es gibt ja noch die mx1 und mx3 klassen

und wenn er enduro fahren will gibts eh nur die enduro klasse wo alle fahren können

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Enduro bereich gibts genauso verschiedene Klassen zwar nicht bei allen Rennen aber bei einigen ;)

Eine 250 EXC-F ist viel ruiger zum fahren als eine 125er EXc die du nur mit Drehzahlen gscheid bewegen kannst

Die Muskeln lassen sich trainiren die Gelenke Knochen aber nicht .....

Die sind bei 13 Jährigen bei weitem noch nicht ausgebildet

In Österreich gibt eig kaumgscheite Enduro strecken da musst schon nach Ungarn und so dort gibt es genug Gelände

Mit 13 eine 125er oder 200 Exc ist vl bissl übertrieben da kannst noch mit deiner Aprilia die eh nicht so schlechtes Fahrwek hat fahren bisst älter und erfahrener für eine Enduro/Mx bist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...