Jump to content

Rennzeugs undso


Recommended Posts

Jo- da ich immer wieder spannende Sachen hab die ich gerne mal zeige-hier mal n fred in dem jeder mal was posten kann und dann drüber diskutieren kann.

Bitte NUR Prüfstandsdiagramme oder fertige Projekte mit fräserein oderso.

Für das andere gedöhns gibt's eh die kleinen fragen freds..

 

Ich leg mal los. Hier ist ein 77cc stage6 motor der heuer renneinsatz hat.

Erstes Rennen hat er bereits hinter sich!

Zum 80cc drehschieber kommen auch noch news

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greeezzz

Hier mal das Diagramm vom 77er stage6 im renneinsatz. ich find das krass..also das Band!

 

Selbstverständlich Zylinder und motor gemacht. B strömer so breit wies nur ging, dann auf 80cc italkit kolben umgebaut damit der Pin nicht einhängt.

Passend dazu ne neue kalotte entwickelt die vom öffnungswinkel dazu passt und mal die ersten Prüfstandsläufe gemacht.

Setup ist recht simpel:

 

Bidalot pvl

Krm 80/90

32mm stage6 pwk

Vforce 3i

Motor ist von nem guten Kunden (selber wie der der den drehschieber bekommt)

Hat ihn auch selbst abgestimmt bei seinem Prüfstand zuhause.

 

@2Stroka was sagste du alter Band-fetischist  xD 

Snapchat-273538927.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das sieht gut aus!👍

das ist Radleistung nehme ich an, richtig?

Ja der Zyli zusammen mit der KRM birne kann echt was. Überhaupt bringen die KRMs bei entsprechender Steuerzeit mächtig overrev und echt schönes breites Band. Für die Kartbahn ideal. Machen viele andere Püffis nichtso.  Auch die Leistungsdrehzahl bei 13,5k ist optimal. Mehr muss eig. garned sein.

Ihr habt die Hülse vorm Endrohr aber nicht drin, oder?

Und ja Umbau auf Kolbenringpin mittig ist ne feine Sache, breitere Strömer bringt echt einiges!

 

Hat der Prüfstand von euch ne recht große schwere Rolle? Wie lange dauert einmal durchbeschleunigen bei euch?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb 2Stroka:

Oh ja, das sieht gut aus!👍

das ist Radleistung nehme ich an, richtig?

Ja der Zyli zusammen mit der KRM birne kann echt was. Überhaupt bringen die KRMs bei entsprechender Steuerzeit mächtig overrev und echt schönes breites Band. Für die Kartbahn ideal. Machen viele andere Püffis nichtso.  Auch die Leistungsdrehzahl bei 13,5k ist optimal. Mehr muss eig. garned sein.

Ihr habt die Hülse vorm Endrohr aber nicht drin, oder?

Und ja Umbau auf Kolbenringpin mittig ist ne feine Sache, breitere Strömer bringt echt einiges!

 

Hat der Prüfstand von euch ne recht große schwere Rolle? Wie lange dauert einmal durchbeschleunigen bei euch?

 

Gruß

Yess. Natürlich radleistung.

Nop hülse is raus,

Ja rolle wiegt 380kg

Einmal messen im 5.gang um die 9 Sekunden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Lese hier im Forum schon ne Weile mit und freue mich, dass es noch 2Takt-Enthusiasten gibt.


Hier mal mein Projekt an dem ich seit 1.5 Jahren rumschraube. Es handelt sich dabei um einen Jugendtraum, bei dem das Fahren auf der Strecke nicht im Vordergrund steht. Einzelne Läufe im Freetech Cup sind aber vorgesehen.

 

Setup:

Zylinder: 50ccm Bidalot RF50WR

Getriebe: Bidalot RF50WR

KW: Bidalot 39.7mm

Einlass: Drehschieber

Vergaser: 30mm Del‘Ortho VHSH

Zündung: Ignitech DC-CDI-P2-Race

 

Und natürlich sehr viel Fräs- und Dreharbeit mit Fertigung eigener Bauteile.

 

Leistung am Hinterrad: 21.8Ps

 

 

Bei Fragen einfach fragen.

 

Gruss

 

IMG_6884.jpeg

IMG_6890.jpeg

IMG_6891.jpeg

IMG_6896.jpeg

IMG_6904.jpeg

IMG_6897.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha! Geilomaat! Ne Honda RS mit Eigenbaumotor😁 wie hast du dich denn hierher verirrt??

Bist mit dem Gerät auch schon paar Meter gefahren?

Kennst ein paar Leute aus der 50er Szene?

Bin früher in der IDSM bzw EST und Simson GP mitgefahren. Und natürlich beim 8h Langstreckenrennen in Liedolsheim.

 

21,8PS am Rad klingt schon rekordverdächtig. Bei welcher Drehzahl liegt die an, denke schon jenseits der 16k? Was macht deine Abgastemp so?

Aber ja, denke in der Freetech50 bist du da genau richtig. Da sind einige Konkurrenten mit ähnlichen Gerätschaften unterwegs. Hab die schon live in Hockenheim gesehen, hab auch Bekannte die da schon mitgefahren sind. Aber mit meiner "Langstreckengurke" die auf Kartbahn getrimmt ist brauch ich da nicht antreten.. das ist schon ne andere Liga.

 

edit: oh cool ich seh' grad das war mein 5000ster Beitrag hier im Forum 😊🏆

 

Gruß

 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 2Stroka:

oha! Geilomaat! Ne Honda RS mit Eigenbaumotor😁 wie hast du dich denn hierher verirrt??

Bist mit dem Gerät auch schon paar Meter gefahren?

Kennst ein paar Leute aus der 50er Szene?

Bin früher in der IDSM bzw EST und Simson GP mitgefahren. Und natürlich beim 8h Langstreckenrennen in Liedolsheim.

 

21,8PS am Rad klingt schon rekordverdächtig. Bei welcher Drehzahl liegt die an, denke schon jenseits der 16k? Was macht deine Abgastemp so?

Aber ja, denke in der Freetech50 bist du da genau richtig. Da sind einige Konkurrenten mit ähnlichen Gerätschaften unterwegs. Hab die schon live in Hockenheim gesehen, hab auch Bekannte die da schon mitgefahren sind. Aber mit meiner "Langstreckengurke" die auf Kartbahn getrimmt ist brauch ich da nicht antreten.. das ist schon ne andere Liga.

 

edit: oh cool ich seh' grad das war mein 5000ster Beitrag hier im Forum 😊🏆

 

Gruß

 

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 5000sten Post.💪🏻

 

Ich durchstöbere regelmässig das Internet nach 50ccm Zeugs und da taucht dieses Forum ziemlich schnell auf😅

 

Die Motorengehäuse sind von einem Holländer gefräst. Die werden bei vielen Teams im Freetech verwendet. Die Innereien sind alle Derbi e2 und e3, welche entsprechend angepasst werden müssen.

 

Ich bin erst ein par Meter um den Block gefahren. Der Motor hat jetzt ca. 6 Betriebsstunden auf dem Prüfstand hinter sich. War ein ganzes Stück Arbeit, mit den ganzen Einstellungen. Als nächstes ist ein elektrischer Powejet geplant.

 

Ich bin eigentlich in der 50ccm Szene nicht sehr aktiv. Kenne Julian Bartsch als meinen Lieferanten und bin sonst noch im Freetech Whats App Chat.

 

Mit deinem Background hast du ne Menge Erfahrung!

Bist du fahrerisch noch aktiv in der 50ccm Szene?

 

Für dieses Jahr ist ein Start in Liedolsheim geplant. Bin gerade ein Team am zusammenstellen😅 wir fahren dort aber einen normalen Derbi Motor mit Membrane und mechanischer Wasserpumpe. Wie du schon sagst muss da ein ganz anderes Motorenkonzept her. 8h sind schon ne Hausnummer für einen Motor.

 

Zu den Daten:

Die Maximalleistung liegt bei ca. 15000U/min an.

Die Abgastempetratur beträgt 490 Grad Celsius.

der Zylinder ist unbearbeitet. Lediglich ein wenig die Kanäle geglättet.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja moin!

Ich bin ja fast sprachlos...Mit so einem Projekt kannst dich allemal blicken lassen! Respekt!
Ich hab mir vor jahren mal ne alte GPR geholt...die basis wäre mittlerweile echt gut, aber zeit technisch is da einfach keine Luft...so schade es auch ist 😕 

Darf ich fragen welche Zeiten dein Drehschieber hat?

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Andi:

Ja moin!

Ich bin ja fast sprachlos...Mit so einem Projekt kannst dich allemal blicken lassen! Respekt!
Ich hab mir vor jahren mal ne alte GPR geholt...die basis wäre mittlerweile echt gut, aber zeit technisch is da einfach keine Luft...so schade es auch ist 😕 

Darf ich fragen welche Zeiten dein Drehschieber hat?

 

Gruß

 

Servus

 

Danke fürs Kompliment!

Ne GPR kann gut als Basis genommen werden aber ist mit viel Arbeit verbunden. Hab noch ne Aprilia RS50 angefangen bei der ich eine Honda RS125 Schwinge montierte. Man müsste noch einen neuen Heckrahmen fürs Federbein bauen. Aber da geht es mir wie dir. Keine Zeit😂 (Rahmen und Schwinge sind zusammen zum Verkauf, falls jemand Interesse hat)

 

Die Zeiten des Drehschiebers:

142BTDC / 81ATDC

Aber ist noch nicht abschliessend erforscht. 

 

Gruss

IMG_4074.jpeg

IMG_4076.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

ja cool dann sieht man sich ja in Liedolsheim dieses Jahr. Ob ich selbst mitfahre ist noch nicht entschieden, kommt halt auch drauf an ob meine beiden Fahrer Zeit und bock haben. Falls nicht mach ich halt Mechaniker bei nem anderen Team oderso.

Den Jule kenn ich schon ewig, Team 91 Schwarzfahrer. Joa krasser Typ! Hat mit seinem Team vor'n paar Jahren mal das 8h Rennen gewonnen und sagt dann abends dass er jetzt noch in Osten fährt (dachte er macht Witze) aufn Harzring oder Cheb wherever zur SimsonGP, die Nacht durchgefahren und hat dann Sonntags noch den Meisterschaftstitel in der 50cc open Klasse geholt. 

 

Der Rahmennummer bzw. Typenschlüssel deiner RS50 zufolge bist du aus der Schweiz? 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 2Stroka:

Moin!

 

ja cool dann sieht man sich ja in Liedolsheim dieses Jahr. Ob ich selbst mitfahre ist noch nicht entschieden, kommt halt auch drauf an ob meine beiden Fahrer Zeit und bock haben. Falls nicht mach ich halt Mechaniker bei nem anderen Team oderso.

Den Jule kenn ich schon ewig, Team 91 Schwarzfahrer. Joa krasser Typ! Hat mit seinem Team vor'n paar Jahren mal das 8h Rennen gewonnen und sagt dann abends dass er jetzt noch in Osten fährt (dachte er macht Witze) aufn Harzring oder Cheb wherever zur SimsonGP, die Nacht durchgefahren und hat dann Sonntags noch den Meisterschaftstitel in der 50cc open Klasse geholt. 

 

Der Rahmennummer bzw. Typenschlüssel deiner RS50 zufolge bist du aus der Schweiz? 

 

Gruß

Meine Fahrerfreunde sind auch noch am rumeiern😂 sonst kommst zu mir ins Team. Wir können fähige Leute mit Erfahrung brauchen!

 

haha ja das ist schon hardcore was der gemacht hat. Und dann erst noch gewinnen. Hut ab!

 

Richtig erkannt, ich komme aus der Schweiz.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

ich denke ich hab schon paar deiner Videos gesehen und auch schonmal kommentiert, bzgl Stegbreite am Malossiauslass und wieviel oder wenig Material dahinter stehenbleiben sollte.

Im letzten Video hab ich deine Zündkurve gesehen, uff die find ich schon grenzwertig früh bei 15k, warn so 20 Grad rum? Das wird schon ne sehr sehr heisse Geschichte. Aufm Prüfstand geht das, auf der Rennstrecke würde ich weniger Frühzündung fahren.. lieber später zünden, dann hast weniger thermische Belastung im Motor aber dafür heisseres Abgas.. musst halt den Auspuff entsprechend darauf abstimmen. Bekommst warscheinlich ähnliche Leistung hin aber der Motor läuft deutlich gesünder und vor allem hast die Leistung dann über die gesamte Renndistanz und kochst deinen Motor nicht weich. Aber ja, Freetech 50 ist auf jedenfall schon ne andere Liga. Kann auch gut sein dass es da Leute gibt die auch mit so viel Frühzündung unterwegs sind. Ich vermute aber eher nicht..? Bei den Highendmotoren die ichso kenne liegt der ZZP bei Pmax so umdie 16 Grad rum. Aprilia RSA oder auch andere richtig schnelle Mopeds.
Aber hey, wenns so läuft isja bombe, nur wenn es dann plötzlich nicht mehr läuft.. ja da muss jeder so seine eigenen Erfahrungen machen. Ich bin da inzwischen lieber ein bisschen vorsichtig.

Hab auch schon von Leuten gehört die Ignitec fahren dass die Zündenergie der Spule bei sehr hohen Drehzahlen wohl bissl mau wäre, vll hast du deshalb so viel Frühzündung, keine Ahnung.. fahre selbst keine Ignitec.

Mit PVL fahren wir bei max Drehmoment so meist umdie 17/18 Grad und Pmax entsprechend bissl später. Abgas isdann schon über 500 und geht noch über 600. Allerdings fahr ich selbst auch nichso irre Drehzahl und Leistung. 
 

 

aberja hey geil, können gerne mal quatschen bzgl racing dieses Jahr. Bisher nochnix groß geplant. Bin wohl alt und faul geworden..
 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 2Stroka:

Hoi,

 

ich denke ich hab schon paar deiner Videos gesehen und auch schonmal kommentiert, bzgl Stegbreite am Malossiauslass und wieviel oder wenig Material dahinter stehenbleiben sollte.

Im letzten Video hab ich deine Zündkurve gesehen, uff die find ich schon grenzwertig früh bei 15k, warn so 20 Grad rum? Das wird schon ne sehr sehr heisse Geschichte. Aufm Prüfstand geht das, auf der Rennstrecke würde ich weniger Frühzündung fahren.. lieber später zünden, dann hast weniger thermische Belastung im Motor aber dafür heisseres Abgas.. musst halt den Auspuff entsprechend darauf abstimmen. Bekommst warscheinlich ähnliche Leistung hin aber der Motor läuft deutlich gesünder und vor allem hast die Leistung dann über die gesamte Renndistanz und kochst deinen Motor nicht weich. Aber ja, Freetech 50 ist auf jedenfall schon ne andere Liga. Kann auch gut sein dass es da Leute gibt die auch mit so viel Frühzündung unterwegs sind. Ich vermute aber eher nicht..? Bei den Highendmotoren die ichso kenne liegt der ZZP bei Pmax so umdie 16 Grad rum. Aprilia RSA oder auch andere richtig schnelle Mopeds.
Aber hey, wenns so läuft isja bombe, nur wenn es dann plötzlich nicht mehr läuft.. ja da muss jeder so seine eigenen Erfahrungen machen. Ich bin da inzwischen lieber ein bisschen vorsichtig.

Hab auch schon von Leuten gehört die Ignitec fahren dass die Zündenergie der Spule bei sehr hohen Drehzahlen wohl bissl mau wäre, vll hast du deshalb so viel Frühzündung, keine Ahnung.. fahre selbst keine Ignitec.

Mit PVL fahren wir bei max Drehmoment so meist umdie 17/18 Grad und Pmax entsprechend bissl später. Abgas isdann schon über 500 und geht noch über 600. Allerdings fahr ich selbst auch nichso irre Drehzahl und Leistung. 
 

 

aberja hey geil, können gerne mal quatschen bzgl racing dieses Jahr. Bisher nochnix groß geplant. Bin wohl alt und faul geworden..
 

Gruß

Servus

 

Ich bin nicht Patrick Bächler. Patrick war bei den Prüfstandsläufen dabei und wir tüftelten dort zusammen an seinem und meinem Projekt herum. Er konnte dann den Content dieses Projektes für seine Videos benutzen da ich finde, es wäre bestimmt interessant für seine Follower. Ich selbst habe mit Youtube nix am Hut.😂

 

Betreffene der Zündkurve:

Ich war zu Beginn auch skeptisch und sehe all deine Argumente. Tatsächlich ist es so, dass ich die Kurve von einem Team erhielt, welches im Freetech damit sehr erfolgreich Rennen fährt. Auch der Auspuff unterscheidet sich in der Länge nochmals deutlich von allem, was man ab Stange kaufen kann. Für ein Langstreckenrennen würde ich bestimmt nicht diese Kurve / Auspuff verwenden.

 

Bei der Ignitech schau ich mal, ob ich Probleme kriege. Wenn ja, steig ich auf April Systems um. Eine PVL kann ich leider bei diesem Motorenkonzept nicht verbauen.

 

ja sicher. Ich hoffe ich bringe mein Team für Liedolsheim zusammen und wir können dort noch ausführlicher quatschen.

 

Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja ok, cool!

 

bzgl Zündkurve: ja solange es funktioniert, thermisch stabil ist und du keine Detonationen oder Loch im Kolben hast isja alles gut. Vielleicht würde ich zur Sicherheit das Kolbenspiel bissl großzügiger wählen.. geht dann zumindest nicht sofort fest wenn man eh schon sehr heiss fährt und dann vll mal bissl magerer unterwegs ist oderso.

Apropos Kolben: Fahrt ihr Bidalot Kolben oder VHM? Bei uns in Liedolsheim kam kein einziger Bidalotkolben jemals über die 8h (zumindest keinen den ich kenne), die sind alle nach ein paar Stunden Dauerfeuer gerissen, ist wohl einfach zu viel Stress für diese Alulegierung die Bidalot da verwendet. Die gefrästen VHM Kolben gehen aber einwandfrei, bei uns fahren alle nurnoch diese Kolben.

 

Hab auch schon von Leuten mit Seitendrehschieber gehört die bei sehr hohen Drehzahlen Probleme mit Schaumparty im Vergaser hatten. Ihr habt aber ne Ausgleichswelle, das isja schonmal gut! Ihr könnt ja versuchsweise einfach mal ein Gewicht/Bleiklotz whatever an den Vergaser tüddeln und beobachten ob sich dann was ändert, oder habt ihr das schonmal getestet?

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2024 um 14:38 schrieb 2Stroka:

ahja ok, cool!

 

bzgl Zündkurve: ja solange es funktioniert, thermisch stabil ist und du keine Detonationen oder Loch im Kolben hast isja alles gut. Vielleicht würde ich zur Sicherheit das Kolbenspiel bissl großzügiger wählen.. geht dann zumindest nicht sofort fest wenn man eh schon sehr heiss fährt und dann vll mal bissl magerer unterwegs ist oderso.

Apropos Kolben: Fahrt ihr Bidalot Kolben oder VHM? Bei uns in Liedolsheim kam kein einziger Bidalotkolben jemals über die 8h (zumindest keinen den ich kenne), die sind alle nach ein paar Stunden Dauerfeuer gerissen, ist wohl einfach zu viel Stress für diese Alulegierung die Bidalot da verwendet. Die gefrästen VHM Kolben gehen aber einwandfrei, bei uns fahren alle nurnoch diese Kolben.

 

Hab auch schon von Leuten mit Seitendrehschieber gehört die bei sehr hohen Drehzahlen Probleme mit Schaumparty im Vergaser hatten. Ihr habt aber ne Ausgleichswelle, das isja schonmal gut! Ihr könnt ja versuchsweise einfach mal ein Gewicht/Bleiklotz whatever an den Vergaser tüddeln und beobachten ob sich dann was ändert, oder habt ihr das schonmal getestet?

 

Gruß

Das mit dem Kolbenspiel ist ne gute Idee.

Der kolben ist Vertex. Von den Bidalot Kolben hab ich schon gehört😂 Aber ich glaube die gibt es gar nicht mehr. Nur noch VHM und Vertex. (Korrigier mich, wenn ich falsch liege)

 

Richtig, eine Ausgleichswelle ist drin. Wegen den vibrationen hab ich nichts getestet. Das mit dem Gewicht dranhängen ist sicher eine gute Idee. Der Vergaser ist eben nur mittels Gummitülle befestigt. Das könnte noch Probleme geben.

 

Liedolsheim sieht bei mir seit dieser Woche schlecht aus. Mir sind beide Leute abgesprungen welche ich einplante.. 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, endlich mal 50ccm High end Thema 😊.

Respekt von deiner Arbeit.

Bin selbst gerade am weg mein 50ccm Projekt zu bauen, aber etwas zamer als dein 50 was nur als fun opjekt verwendet wird.

 

Hast du evtl. eine Skizze vom Auspuff ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ThomasBx:

Servus, endlich mal 50ccm High end Thema 😊.

Respekt von deiner Arbeit.

Bin selbst gerade am weg mein 50ccm Projekt zu bauen, aber etwas zamer als dein 50 was nur als fun opjekt verwendet wird.

 

Hast du evtl. eine Skizze vom Auspuff ? 

 

Servus

 

Danke dir😊

 

Sehr cool, wie sieht dein Setup aus?

 

Wenn du ein zahmeres Projekt vor hast, ist dieser Auspuff nicht optimal. 
Eine Skizze müsste ich erstellen.

 

Die Länge der Resobirne ist 560mm. Für die Proportionen kannst du den Bidalot Auspuff nehmen. Diesen kann ich sowiso empfehlen!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb KaTa:

Motorblock müsste ein Rimar sein oder? Hab ich doch schon einmal gesehen… 
Absolut tolles Projekt! Glückwunsch dafür. 

Servus

 

Danke dir😊
Richtig, ist ein Rimar 50. Dieser wird von diversen Teams im Freetech verwendet. Allerdings meistens in der Membraneversion.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2024 um 21:14 schrieb Struzi:

Servus

 

Danke dir😊

 

Sehr cool, wie sieht dein Setup aus?

 

Wenn du ein zahmeres Projekt vor hast, ist dieser Auspuff nicht optimal. 
Eine Skizze müsste ich erstellen.

 

Die Länge der Resobirne ist 560mm. Für die Proportionen kannst du den Bidalot Auspuff nehmen. Diesen kann ich sowiso empfehlen!

 

Gruss

Als Basis dient ein 50 Metrakit der überarbeitet wird und einen Modularen Zylinderkopf mit einer Verdichtung von 15,5:1 bekommt.

MVT DD

28mm Vergaser

2 win double Prisma Membran

Barikit Kurbelwelle

Block bearbeitet (D50)

Auspuff werde ich wieder was zusammen schweiβen 😏

 

Und es wird ein Barikit Kolben verbaut und der Kolbenrock wird angepasst. Der Originale Vertex Kolben hat den Ringstoβ ungünstig im B Port wenn ich den Kanal verbreitere.😕

bearbeitet von ThomasBx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Und es wird ein Barikit Kolben verbaut und der Kolbenrock wird angepasst.

 

Du meinst unten am Kolbenhemd rumschnippeln? Fenster vergrößern? Davon würde ich dringend abraten. Die Barikitkolben sind da unten an den Fenstern extra verstärkt damit er der Belastung dauerhaft standhält und nicht einreisst. Und ausserdem bringt es praktisch nix, ausser nen kompletten Motorschaden zu riskieren.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

 

Du meinst unten am Kolbenhemd rumschnippeln? Fenster vergrößern? Davon würde ich dringend abraten. Die Barikitkolben sind da unten an den Fenstern extra verstärkt damit er der Belastung dauerhaft standhält und nicht einreisst. Und ausserdem bringt es praktisch nix, ausser nen kompletten Motorschaden zu riskieren.

 

Gruß

Ja Kolbenhemd. Würde ihn unten ausfräsen damit er nicht die Überströmer blockiert. 

Ich rede ja nicht davon das ich das Hemd unten links und rechts 2mm verkleinere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ThomasBx:

Ja Kolbenhemd. Würde ihn unten ausfräsen damit er nicht die Überströmer blockiert. 

Ich rede ja nicht davon das ich das Hemd unten links und rechts 2mm verkleinere

 

versteh ich ned.

Normalerweise ist da so ein verstärkender Wulst innen drin, um das Kolbenfenster herum. Der ist nicht umsonst da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ThomasBx:

Als Basis dient ein 50 Metrakit der überarbeitet wird und einen Modularen Zylinderkopf mit einer Verdichtung von 15,5:1 bekommt.

MVT DD

28mm Vergaser

2 win double Prisma Membran

Barikit Kurbelwelle

Block bearbeitet (D50)

Auspuff werde ich wieder was zusammen schweiβen 😏

 

Und es wird ein Barikit Kolben verbaut und der Kolbenrock wird angepasst. Der Originale Vertex Kolben hat den Ringstoβ ungünstig im B Port wenn ich den Kanal verbreitere.😕

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen! Das bringt michts ausser Probleme.

warum kein Bidalot RF50WR? Der läuft put of the Box schon mehr als gut.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...