Coco Geschrieben May 5 Melden Share Geschrieben May 5 Moin Moin Jungs, ich bin relativ neu in der Szene des Derbi- oder allgemeinen Schaltmoped-Tunings. Klar, ich kenne mich ein bisschen aus, aber nicht so sehr. Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Simson-Tuning gemacht. Also, ich habe mir eine Derbi Senda Xtreme Bj. 2005 gekauft und habe sie auseinandergebaut. Ich überlege jetzt, den Motor zu verkaufen und mir stattdessen einen AM6-Motor zu kaufen. Da den aber niemand haben will, möchte ich ihn jetzt selbst aufbauen und ein Setup erstellen. Eigentlich hatte ich vor, mehr als 80cc einzubauen, um angenehme 25 bis 30 PS zu erreichen. Aber ich lese die ganze Zeit nur, dass man hier oder da spindeln muss, und darauf habe ich keine Lust. Worauf ich mich noch einlassen würde, wäre Flowing. Das wäre kein Problem. Nun habe ich aber keinen AM6-Motor, sondern einen D50B0. Was muss ich da machen? Ab wie viel ccm muss ich spindeln verändern, etc.? Und Eventuell habt ihr auch gleich ein paar Setups für mich. MfG Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasBx Geschrieben May 5 Melden Share Geschrieben May 5 vor 1 Stunde schrieb Coco: Moin Moin Jungs, ich bin relativ neu in der Szene des Derbi- oder allgemeinen Schaltmoped-Tunings. Klar, ich kenne mich ein bisschen aus, aber nicht so sehr. Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Simson-Tuning gemacht. Also, ich habe mir eine Derbi Senda Xtreme Bj. 2005 gekauft und habe sie auseinandergebaut. Ich überlege jetzt, den Motor zu verkaufen und mir stattdessen einen AM6-Motor zu kaufen. Da den aber niemand haben will, möchte ich ihn jetzt selbst aufbauen und ein Setup erstellen. Eigentlich hatte ich vor, mehr als 80cc einzubauen, um angenehme 25 bis 30 PS zu erreichen. Aber ich lese die ganze Zeit nur, dass man hier oder da spindeln muss, und darauf habe ich keine Lust. Worauf ich mich noch einlassen würde, wäre Flowing. Das wäre kein Problem. Nun habe ich aber keinen AM6-Motor, sondern einen D50B0. Was muss ich da machen? Ab wie viel ccm muss ich spindeln verändern, etc.? Und Eventuell habt ihr auch gleich ein paar Setups für mich. MfG Moritz Zylinder wer der 88 stage 6/ 88 2 win intressant oder wenn du mehr ausgeben möchtest 96 Bidalot oder 100 2 Fast. Spindel musst du meines wissens ab 45mm Hub. Will mich jetzt nicht festlegen. Evtl. Kann das wer bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco Geschrieben May 5 Autor Melden Share Geschrieben May 5 vor 5 Minuten schrieb ThomasBx: Zylinder wer der 88 stage 6/ 88 2 win intressant oder wenn du mehr ausgeben möchtest 96 Bidalot oder 100 2 Fast. Spindel musst du meines wissens ab 45mm Hub. Will mich jetzt nicht festlegen. Evtl. Kann das wer bestätigen. ja da hast du vollkommen rechr abr ich möchte ja nicht spindeln und bei den zylinder musst du spindeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasBx Geschrieben May 5 Melden Share Geschrieben May 5 vor 6 Minuten schrieb Coco: ja da hast du vollkommen rechr abr ich möchte ja nicht spindeln und bei den zylinder musst du spindeln 80 Malossi MHR Team, 80 Bidalot, 80 2 Fast, 80 2 win, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco Geschrieben May 5 Autor Melden Share Geschrieben May 5 vor 8 Minuten schrieb ThomasBx: 80 Malossi MHR Team, 80 Bidalot, 80 2 Fast, 80 2 win, ... sssteht leidder nicht dazu was die an leistung bringen weißt du mehr ? und was hällst du vom stage 6 77 br ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasBx Geschrieben May 5 Melden Share Geschrieben May 5 vor 22 Minuten schrieb Coco: sssteht leidder nicht dazu was die an leistung bringen weißt du mehr ? und was hällst du vom stage 6 77 br ? Bidalot und 2 Fast bringen so 26-28Ps Stoch was ich mal gelesen habe, der 77 Stage 22-24 ps Stock. Aber lege mich nicht fest, aber mit porten kannst du da noch deutlich was raus holen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco Geschrieben May 5 Autor Melden Share Geschrieben May 5 vor 2 Minuten schrieb ThomasBx: Bidalot und 2 Fast bringen so 26-28Ps Stoch was ich mal gelesen habe, der 77 Stage 22-24 ps Stock. Aber lege mich nicht fest, aber mit porten kannst du da noch deutlich was raus holen ! ich glaube ich nehme den stage 6 77cc finden den ganz cool sag mal kannst du mir eventuell ne günstige aber trd gute kw empfehlen ? und muss ich kupplung und zuünddung ändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben May 5 Melden Share Geschrieben May 5 Barikit Competition. Kupplung auf jeden Fall tauschen, Zündung wäre auch kein Fehler. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco Geschrieben May 5 Autor Melden Share Geschrieben May 5 vor 1 Minute schrieb m.held: Barikit Competition. Kupplung auf jeden Fall tauschen, Zündung wäre auch kein Fehler. Gruß Moin kupplung welche kannst du da emphelen die man vielleicht auch gebraucht kaufen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasBx Geschrieben May 5 Melden Share Geschrieben May 5 Wie schon erwehnt Barikit Competition ist sehr bewehrt. Polini 5 Scheibenkupplung sollte passen und eine Iro Zündung wer auch nicht verkehrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco Geschrieben May 5 Autor Melden Share Geschrieben May 5 vor 1 Minute schrieb ThomasBx: Wie schon erwehnt Barikit Competition ist sehr bewehrt. Polini 5 Scheibenkupplung sollte passen und eine Iro Zündung wer auch nicht verkehrt die hier ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben May 5 Melden Share Geschrieben May 5 Jo die passt. Iro kommt es drauf an ob du Strom brauchst oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco Geschrieben May 5 Autor Melden Share Geschrieben May 5 vor 2 Minuten schrieb m.held: Jo die passt. Iro kommt es drauf an ob du Strom brauchst oder nicht. brauch ich nicht kommt auch rein sag mal der TOP PERFORMANCES 86CCM passt der auch in die derbi motoren ? und brauch man bei iro eine batterie nein oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 5 Melden Share Geschrieben May 5 vor 2 Stunden schrieb Coco: brauch ich nicht kommt auch rein sag mal der TOP PERFORMANCES 86CCM passt der auch in die derbi motoren ? und brauch man bei iro eine batterie nein oder ? Vergiss den Zylinder für derbi. Das ist gussschrott. Kauf dir da besser nen 77er Stage6. Oder nen 80cc Airsal New extreme...Hast bessere Steuerzeiten. Die stage6 Zylinder sind von Werk aus totaler Blödsinn. Die gurken alle mit 190/123 rum. Ooooder nen 80cc Mhr Team. Da bist du ohne porting schon bei schönen 24ps, hast serienmäßig schöne Steuerzeiten etc Falls du Zylinder brauchst melde dich. Hab einige neue noch rumliegen Und, weil du oben meintest spindeln, das ist keine Hexerei, kann ich dir sonst für paar euros mit der cnc fräse machen Gruß 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco Geschrieben May 6 Autor Melden Share Geschrieben May 6 vor 14 Stunden schrieb Andi: Vergiss den Zylinder für derbi. Das ist gussschrott. Kauf dir da besser nen 77er Stage6. Oder nen 80cc Airsal New extreme...Hast bessere Steuerzeiten. Die stage6 Zylinder sind von Werk aus totaler Blödsinn. Die gurken alle mit 190/123 rum. Ooooder nen 80cc Mhr Team. Da bist du ohne porting schon bei schönen 24ps, hast serienmäßig schöne Steuerzeiten etc Falls du Zylinder brauchst melde dich. Hab einige neue noch rumliegen Und, weil du oben meintest spindeln, das ist keine Hexerei, kann ich dir sonst für paar euros mit der cnc fräse machen Gruß Moin Andi bin halt auch erst 15 und möchte nicht alt zu viel ausgeben BZW kann das du paar rumliegen hast ist cool lass uns doch mal privat schreiben dann kann ich dir alles bisl besser erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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