Jump to content

Moped an zebrer streifen Verrecken lassen!


Recommended Posts

naja...

wennst ori alles hast, vergiss am berg wegfahren.

entdrosselt 12:58 oder so. oder gedrosselt 12:71 dann packt man das schon.

einfach zuerst hinterbremse drücken. gasgeben. kupplung bis zum punkt rauslassen, wo sie greift. dann mehr gas und langsam die bremse lösen.

aber wenn man länger fährt. also so ca. 1 monat. denkt man gar nicht mehr wirklich daran.^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auf zeit geht des dann automatisch, ich merk irgendwie gorned dass i scholt geht alles vom kopf aus automatische wenn ich gemütlich fahre. Auser wenn ich mal vollgas geb dann schau ich schon drauf wann ich starte.

manche lernens schneller manche brauchen länger. Das erste schaltmop mit dem ich schalten glernt hab war die yamaha yz85 Motocross. Also von der hatte schon respekt. Wennst do kupplung schnäpfst liegst sofort aufn kreuz. Des vorderrad geht einfach hoch und obwohl ich mich voll vorgelehnt hab is es immer weiter raufgegangen. des war ein so geiles feeling.

Bergauf kann ich nur nen tipp geben wenn mans ned entdrosselt hat dass man schön langsam vollgas gibt und dabei die kupplung langsam los lässt . Und dann bissl länger kupplungschleifen lassen und dann gehts schon

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auf zeit geht des dann automatisch, ich merk irgendwie gorned dass i scholt geht alles vom kopf aus automatische wenn ich gemütlich fahre. Auser wenn ich mal vollgas geb dann schau ich schon drauf wann ich starte.

manche lernens schneller manche brauchen länger. Das erste schaltmop mit dem ich schalten glernt hab war die yamaha yz85 Motocross. Also von der hatte schon respekt. Wennst do kupplung schnäpfst liegst sofort aufn kreuz. Des vorderrad geht einfach hoch und obwohl ich mich voll vorgelehnt hab is es immer weiter raufgegangen. des war ein so geiles feeling.

Bergauf kann ich nur nen tipp geben wenn mans ned entdrosselt hat dass man schön langsam vollgas gibt und dabei die kupplung langsam los lässt . Und dann bissl länger kupplungschleifen lassen und dann gehts schon

mfg

Ja also mir gehts gleich wie dir ich merke es auch net mehr so wirklich!

Und oft komme ich zu stellen wo ich denke erst vor kurzer zeit habe ich an dem ort herum gepfuscht und heute kann ich sie voll weg lassen!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo wenns einmal sitzt dann sitzt das.

Mein Dad ist in den 80er Jahren zuletzt sein 80er Yamaha Schaltmopped gefahren ^^ :thumbsup:

Wie ich mir n Mop zugelegt habe wollte der auch wieder was ham und hat sich dann ne 125er Honda Varadero gekauft.

Der alte Sack fährt die sogar noch mit Auto Lappen ................

JA also ich war beim kauf dabei und der setzt sich seit über 20 Jahren wieder auf son teil, ich denke der würgt ab aber der fuhr halt einfach.

Wenn des kannst verlernste das nie nie nie mehr.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobeis nicht unbedingt eine gwohnheitssache ist

jetzt wirklich nix gegen irgendwen persönlich, aber es gibt leute die checkens einfach nicht

ich kenn eine, die ist beim rollerfahren gscheitert

Zum Glück gehöre ich nicht zu denen, jetzt pack ich selbst Stop & Go Verkehr :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gehöre ich nicht zu denen, jetzt pack ich selbst Stop & Go Verkehr :rockon:

Ja also das finde ich eh einfacher als normal an zu fahren!

Denn ich schau das das moped immer ein bisschen rollt gleich wie bei der ampel!

wenn ich sehe es wird rot schalte ich gleich runter und rolle langsam zuweh!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

jo mir ist auch mal so was ähnliches passiert. an der kreuzung hab ich gedacht ich könnte immer noch im stehen herunter schalten- irrtum- geht fas nie bei meinem mop....hab ich dahmals jedoch noch nicht gewusst..... also steh ich da und schalt halt runter ist mir schon vorgekommen dass es ein wenig leicht gegangen war abr hab mir da nichts dabei gedacht........hab eh schon lange gewartet bis ne isch mir viel zeit lassen konnte zum anfahren............abgewürgt.....hab das mop damals noch ziemlich neu gehabt und gedacht dass läge daran das ich s einfach noch nit kann...........gestartet.......und wieder abgewürgt........dann hab ich gedacht wenn mann schon am rollen ist kann ja jeder trottel anfahren........also schob ich mit den füßen an und in der kreuzungs mitte gab ich halt gas und lies die kupplung langsam los!! ....und schon wieder abgewürgt!! ich war schon am verzweifeln und hab gedacht dass ich einfach zu blöd binn........dann binn ich drauf geommen das ich im 5 gang war!!....nojo jetzt ist das kein problem mehr........i habs doch noch gelernt^^+g+......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mir ist auch mal so was ähnliches passiert. an der kreuzung hab ich gedacht ich könnte immer noch im stehen herunter schalten- irrtum- geht fas nie bei meinem mop....hab ich dahmals jedoch noch nicht gewusst..... also steh ich da und schalt halt runter ist mir schon vorgekommen dass es ein wenig leicht gegangen war abr hab mir da nichts dabei gedacht........hab eh schon lange gewartet bis ne isch mir viel zeit lassen konnte zum anfahren............abgewürgt.....hab das mop damals noch ziemlich neu gehabt und gedacht dass läge daran das ich s einfach noch nit kann...........gestartet.......und wieder abgewürgt........dann hab ich gedacht wenn mann schon am rollen ist kann ja jeder trottel anfahren........also schob ich mit den füßen an und in der kreuzungs mitte gab ich halt gas und lies die kupplung langsam los!! ....und schon wieder abgewürgt!! ich war schon am verzweifeln und hab gedacht dass ich einfach zu blöd binn........dann binn ich drauf geommen das ich im 5 gang war!!....nojo jetzt ist das kein problem mehr........i habs doch noch gelernt^^+g+......

uhh des is aba wirklich ziemlich belastend

warn da nicht irgendwelche hinter dir, die sich aufgeregt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhh des is aba wirklich ziemlich belastend

warn da nicht irgendwelche hinter dir, die sich aufgeregt haben?

Ja also das mit denn leut da hinter wahr bei mir immer das problem sonst is es eh net so schlimm!

Ich bin wieder mit ori drosssel moped gefahren und jetzt wieder mit hebo und 14:52 und ich konnte mit der 14:52 zum schluss schon gut los fahren und jetzt nach eingen kilometern mit drossel muss ich mich erst wieder gewöhnen!

aber abwürgen tu ich sie net mehr! :D

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal mit der 6ten weggefahren weil ich war schnell beim billa was zum essen holen(nach schule) hab gedacht das ich im leerl. bin dabei binj ich iwie noch in der 6ten gewesen weil ich von einer straße kommen bin wo man 70 fahren darf naja etwas langsam, war ich schon hehe aber ich bin nach ca. 10 min auf 30 gewesen nein spaß hab gleich runtergeschaltn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein hab keine anzeige...

Aber hab des schon im gfühl wann der tank ca. leer ist , waren eh einige vorher noch aber ich wollt unbedingt zu der einen weils dort so billig ist, und hab ca. geschätzt dass ichs knapp schaffen werd, und ich hab mich nur um 10m verschetzt...

jaja , mit der zeit kennt man sein mop!!^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ja ich hab mein mop erst seit 3 wochen...;)

Ich kenn das Weg-Ruckeln seehr gut...xDD

mir bleibt sie auch hinundwieder mal an der Ampel oda so liegen...i hoff das wird besser...;)

Aber das is sooo ein schei* Gefühl wennst in den Spiegel schaust und da 20 Autos hinter dir stehn und alle auf dich schaun....:P und du grad dabei bist die Kiste wieder zum Leben zu erwecken...Das ist echt mies...^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...