Jump to content

Mopedreifen


Recommended Posts

Da sich mein hinterer Reifen schon seit längerer Zeit dem ende zugeneigt hat und mich auch unsere freunde darauf hingewiesen haben, überleg ich mir ernsthaft mir neue reifen (also vorn u. hinten) zuzulegen. :rolleyes: ich hab mittlerweile 2 empfehlungen bekommen.

1. pirelli sport demon

2. irgendwelche michelin

eure meinung ist jetzt gefragt.

welcher hat recht gute kurveneigenschaften bzw. ist aber auch immerwieder für einen kleinen drift zu haben :crazy: . ich bin natürlich für andere auch offen.

auf antworten wie: "hab mal gehört der soll gut sein" kann ich gut verzichten. :shutup:

wenns geht sollten nur user posten die auch schon mehrere km erfahrung haben, mit den einen oder anderen reifen. :crusin:

mfg stefan :-|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi..

kann dir weiterhelfen :)

also ich hab die pirelli sport demon und die gehen wie sau!

auch wenn bei mir der reifen sehr oft blockiert^^ is die profilabnutzung nur sehr gering!

also ich hab meinen reifen jz schon ein ganzes jahr immer gefahren wie sau und hab noch 5mm tiefe!

gedriftet hab ich selber noch nie ein freund von mir allerdings mit meinem mop und der sagte dass meine reifen viel besser zum driften und wheely machen geiegnetr sin als seine...weiß leider nit welche er hatte

also nimm die pirelli!

P.S.: wenn du die reifefenschrift nach ziehst schaut das einfach endgeil aus weil auf der einen seite: PIRELLI und auf der gegeüberliegendet seite: SPORT DEMON steht!

wirst sie nicht bereuen

greetz mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich mein hinterer Reifen schon seit längerer Zeit dem ende zugeneigt hat und mich auch unsere freunde darauf hingewiesen haben, überleg ich mir ernsthaft mir neue reifen (also vorn u. hinten) zuzulegen. ;) ich hab mittlerweile 2 empfehlungen bekommen.

1. pirelli sport demon

2. irgendwelche michelin

eure meinung ist jetzt gefragt.

welcher hat recht gute kurveneigenschaften bzw. ist aber auch immerwieder für einen kleinen drift zu haben :crazy: . ich bin natürlich für andere auch offen.

auf antworten wie: "hab mal gehört der soll gut sein" kann ich gut verzichten. :shutup:

wenns geht sollten nur user posten die auch schon mehrere km erfahrung haben, mit den einen oder anderen reifen. :crusin:

mfg stefan :-|

Ich kenne mich bei Reifen zwar nicht aus, habe aber gehört das die besten die Dunlop ........ Reifen sein sollen.

sry aber du gehörst genau darein was er nicht will.

pirelli sind im algemeinen super reifen

bearbeitet von x-treme2oo6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind einfach antworten mit denen kein mensch was anfangen kann. das gleiche wäre: "hey, ich hab gehört das in china ein rad umgefallen ist"

hilft mindestens genuaso wenig weiter, außerdem seh ich persönlich solche antworten als spam.

@dt50racer

ich glaub kaum das man die michelin um die häuser hauen kann

1. hat michelin im normalfall eine sehr gute qualität

2. sind sie mindestens wenn nicht mehr, 10mal besser als meine reifen

mfg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen:

Fahre selber die Sport Demon seit 10tkm, bin am Anfang (wahrscheinlich auch da es mein 1.Moped war und so...) ned so überzeugt gwesn, doch wenn ma dann Ahnung vom Kurvenfahren und Gewichtsverteilung am Bike hat, es schön trocken ist kannst die Reifen wirklich schön ans Limit fahren!

Bei Nässe sind sie allerdings mit Vorsicht zu genießen!

Dann gibts noch die Vee Rubber, geringe Lebensdauer da ziemlich weich, picken dadurch auch am trockenen Asphalt, bei Nässe auch fahrbar!(von Freunden gehört)

Jo und wenn mi ned alles täuscht, sind mir mal die Michelin Pilot Sport oda so ähnlich empfohlen worden, sowohl bei Nässe als bei Trockenheit sehr gut!(nach paar Aussagen die den selber gefahren sind)

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vee rubber sind auf trockener und nasser straße (nur einmal wirklich gerutscht sonst immer super) echt super zum fahren aber wie schon gesagt nicht alt so lange lebensdauer. ich fahr die jetzt selber schon 3000km merk aber noch keinen grip verlust. kann man nur empfelhen auch wenn sie vl nicht so bekannt sind ( zumindest ich kannte sie nicht^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vee rubber sind auf trockener und nasser straße (nur einmal wirklich gerutscht sonst immer super) echt super zum fahren aber wie schon gesagt nicht alt so lange lebensdauer. ich fahr die jetzt selber schon 3000km merk aber noch keinen grip verlust. kann man nur empfelhen auch wenn sie vl nicht so bekannt sind ( zumindest ich kannte sie nicht^^)

ich hab ja auch die vee ruber. ich bin wirklich nur enttäuscht von denen. ich rutsche mit denen wo´s nur geht. (so extrem ist´s natürlich nicht)

wenn sich am nassen irgendwann mal ein hinderniss in den weg gestellt hätte, hätte ich nicht gewusst ob ich bremsen oder ausweichen soll. abspringen wär da warscheinlich das beste gewesen.

mfg stefan :-|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind einfach antworten mit denen kein mensch was anfangen kann. das gleiche wäre: "hey, ich hab gehört das in china ein rad umgefallen ist"

hilft mindestens genuaso wenig weiter, außerdem seh ich persönlich solche antworten als spam.

@dt50racer

ich glaub kaum das man die michelin um die häuser hauen kann

1. hat michelin im normalfall eine sehr gute qualität

2. sind sie mindestens wenn nicht mehr, 10mal besser als meine reifen

mfg stefan

Michelin sind die besten reifen finde ich aber den mopedreifen kann man im gegensatz zum pirelli um die häuser schemeißen

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Also ich kann nur sagen:

Fahre selber die Sport Demon seit 10tkm, bin am Anfang (wahrscheinlich auch da es mein 1.Moped war und so...) ned so überzeugt gwesn, doch wenn ma dann Ahnung vom Kurvenfahren und Gewichtsverteilung am Bike hat, es schön trocken ist kannst die Reifen wirklich schön ans Limit fahren!

Bei Nässe sind sie allerdings mit Vorsicht zu genießen!

Dann gibts noch die Vee Rubber, geringe Lebensdauer da ziemlich weich, picken dadurch auch am trockenen Asphalt, bei Nässe auch fahrbar!(von Freunden gehört)

Jo und wenn mi ned alles täuscht, sind mir mal die Michelin Pilot Sport oda so ähnlich empfohlen worden, sowohl bei Nässe als bei Trockenheit sehr gut!(nach paar Aussagen die den selber gefahren sind)

LG Daniel

Haha du vergleichst vee rubber mit pirelli ? Eig alles falsch was du da schreibst pirelli sind glaub ich nach den bridgestone bt 45 die besten moped reifen sowohl trocken als auch nass hast super grip... Die vee rubber ham ne scheiß gummimischung viel zu hart Halten lang und 0 grip... Mit den sport demon hast bei ärgstem regen mehr grip als mit vee rubber bei sonnenschein... Und die michelin pilot sporty kannst im regen wegschmeißen überhaupt kein grip Aba wennst warm is und trocken sind eh super ;)

Dann gibts noch die heidenau Echte sumo reifen hast überall grip... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...