Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

ok, dann mach ich jz das Ganzkörpertraining und trainier mal hart, dass ich mein Körpergewicht drücken/heben kann :naughty:

sollt ich eigentlich bei der Ernährung auf irgendwas achten? Ich will mich jetzt nicht an einen Ernährungsplan halten, aber meine jetzige Ernährung schon umstellen :crazy:

hab mir gedacht: in der Früh Haferflocken; zu Mittag, dass was die mama hald kocht ^^(meistens was mit Fleisch); am Abend wurstbrot/käsebrot mit einem Topfen-Bananen Shake; dazwischen Obst und Gemüse :naughty: gut oder schlecht? ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst ernsthaft Creatin nehmen willst nur um dickere Oberarme zu bekommen dann sag ich dir: LASS ES! ;)

wenst mich meinst. Is nicht mein ziel nur durch Creatin Muskeln zu bekommen, sondern, dass sie dadurch vl mehr erkennbar sind ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ^^

ich hab beschlossen, dass ich mal kein Creatin nehmen werd, weil das sicher nicht so viel ausmachen wird :) ich trainier lieber härter xD

mfg

PS: wie schauts mit meinem Ernährungsdingsbums aus? (steht im oberen post) gut oder schlecht?

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gedacht: in der Früh Haferflocken; zu Mittag, dass was die mama hald kocht ^^(meistens was mit Fleisch); am Abend wurstbrot/käsebrot mit einem Topfen-Bananen Shake; dazwischen Obst und Gemüse :naughty: gut oder schlecht? ^

noja das ist kein ernährungsplan^^

du musst halt wissen wieviel kcal du am tag essen musst um zuzunehmen, das was du hier geschrieben hast klingt nach zu wenig...

also man sagt man braucht 24kcal am tag pro kg körpergewicht. also rechnest du

körpergewicht * 24 = grundumsatz

danach musst du noch kcal dazu rechnen fürs training usw.

grundumsatz * 1,3 = gesamtumsatz

zum gesamtumsatz musst du noch 300-500kcal zurechnen da du ja zunehmen willst!

die ernährung sollte so sein das du pro kg körpergwicht 2g eiweiß isst am tag also bei 80kg ca. 160g eiweiß am tag!

ja und dann musst dir halt mal den spaß gönnen und 1-2wochen lang alles aufschreiben und abwägen was du so am tag isst, damit du ein gefühl bekommst wieviel g eiweiß das zeug hat was du isst und wieviel kcal das hat!

danach kommt man recht gut ohne aus am anfang...

oder du machst es komplett nach gefühl und schaust halt immer auf die waage, wenn du so 1-1,5kg im monat zunimmst und darauf achtest genügend eiweiß zu essen dann passt die ernährung auch!

ich hab beschlossen, dass ich mal kein Creatin nehmen werd, weil das sicher nicht so viel ausmachen wird :) ich trainier lieber härter xD

gute idee!

wenn du mal dein körpergwicht drücken kannst und 1,5fache beugen und heben dann kannst ja mal drüber nachdenken creatin zu nehmen, da dann das training echt kräfteraubend wird und das creatin ist eben der explosive brennstoff für die muskeln und dann würde es sinn machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noja das ist kein ernährungsplan^^

du musst halt wissen wieviel kcal du am tag essen musst um zuzunehmen, das was du hier geschrieben hast klingt nach zu wenig...

also man sagt man braucht 24kcal am tag pro kg körpergewicht. also rechnest du

körpergewicht * 24 = grundumsatz

danach musst du noch kcal dazu rechnen fürs training usw.

grundumsatz * 1,3 = gesamtumsatz

zum gesamtumsatz musst du noch 300-500kcal zurechnen da du ja zunehmen willst!

die ernährung sollte so sein das du pro kg körpergwicht 2g eiweiß isst am tag also bei 80kg ca. 160g eiweiß am tag!

ja und dann musst dir halt mal den spaß gönnen und 1-2wochen lang alles aufschreiben und abwägen was du so am tag isst, damit du ein gefühl bekommst wieviel g eiweiß das zeug hat was du isst und wieviel kcal das hat!

danach kommt man recht gut ohne aus am anfang...

oder du machst es komplett nach gefühl und schaust halt immer auf die waage, wenn du so 1-1,5kg im monat zunimmst und darauf achtest genügend eiweiß zu essen dann passt die ernährung auch!

gute idee!

wenn du mal dein körpergwicht drücken kannst und 1,5fache beugen und heben dann kannst ja mal drüber nachdenken creatin zu nehmen, da dann das training echt kräfteraubend wird und das creatin ist eben der explosive brennstoff für die muskeln und dann würde es sinn machen!

wiedermal danke für deine ausführliche Antwort :respekt: warum kennst du dich da eigentlich so gut aus? hast du eine Sportschule gemacht oder einfach eingelesen?

zwecks Ernährung, werd ich wahrscheinlich einfach nach Gefühl machen xD weil einen Ernährungsplan kann ich sowieso nicht einhalten und das alles abzuwiegen und so ist mir eindeutig zu viel arbeit ^^

muss ich eigentlich immer mehr kcal haben? auch wenn ich bissl abnehmen will (also die fettschicht weg soll)? :/

Und wegen Creatin: Mein Ziel ist es mal bis Ende der Ferien mein Körpergewicht zu drücken und heben kann :naughty: wird vl schon früher sein, weil ich jetzt e schon 60kg heb und drück und ich wieg 82kg :crazy:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du eine Sportschule gemacht oder einfach eingelesen?

eingelesen.. das bekommt man halt so mit in 1,5 jahren wenn man sich dafür interessiert und wenn man mit leutet redet die sich auskennen.

ich war heute beim gewichtheberverein -> dort bleib ich auch :D

die hatten nichts an meiner kniebeuge auszusetzen^^

wird vl schon früher sein, weil ich jetzt e schon 60kg heb und drück und ich wieg 82kg :crazy:

du hebst und drückst das selbe gewicht :crazy:

da läuft doch was falsch.

muss ich eigentlich immer mehr kcal haben? auch wenn ich bissl abnehmen will (also die fettschicht weg soll)? :/

beides geht nicht wirklich... entweder nimmt man ab oder zu ;)

bzw. außer man ist kompletter anfänger der noch nie sport gemacht hat, dann geht beides begrenzt auch.

solange du dich wohlfühlst mit deinem KFA (Körperfettanteil) dann würde ich nicht abnehmen, aber wenns dich stört dann nimm halt ab -> nur braucht das auch disziplin und ne gute ernährung, sonst verschwienden die wenigen muskeln gleich mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hebst und drückst das selbe gewicht :crazy:

da läuft doch was falsch.

dazu muss ich auch sagen, dass ich beim bankdrücken wirklich ans letzte gegangen bin. Beim Kreuzheben wären sicher noch 70-75kg drinnen gewesen, aber ich hab angst, dass ich es dann mit so viel gewicht flasch mache und meinen Rücken ruiniere. habs nämlich mal mit 50 kg falsch gemacht (zu wenig spannung im rücken ws) und hab die nächsten Tage Rückenschmerzen wie sau gehabt ^^

beides geht nicht wirklich... entweder nimmt man ab oder zu ;)

bzw. außer man ist kompletter anfänger der noch nie sport gemacht hat, dann geht beides begrenzt auch.

solange du dich wohlfühlst mit deinem KFA (Körperfettanteil) dann würde ich nicht abnehmen, aber wenns dich stört dann nimm halt ab -> nur braucht das auch disziplin und ne gute ernährung, sonst verschwienden die wenigen muskeln gleich mit :D

also muss ich immer mehr kcal zu mir nehmen, dass ich Muskeln aufbauen kann, oder? d.h. wenn ich zu wenig esse und trotzdem hart trainiere, bekomm ich weniger Muskeln, als wenn ich viel Esse (und das richtige) und hart trainier? :)

naja stören tuts mich jetzt auch nicht so ^^ vl schauts dann weniger aus, wenn ich mehr Bauchmuskeln bekomm :crazy:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu muss ich auch sagen, dass ich beim bankdrücken wirklich ans letzte gegangen bin. Beim Kreuzheben wären sicher noch 70-75kg drinnen gewesen, aber ich hab angst, dass ich es dann mit so viel gewicht flasch mache und meinen Rücken ruiniere. habs nämlich mal mit 50 kg falsch gemacht (zu wenig spannung im rücken ws) und hab die nächsten Tage Rückenschmerzen wie sau gehabt ^^

waren die 60kg da jetzt ein 1RM beim bankdrücken?

aber es ist immer besser weniger gewicht zu nehmen wenn die technik nicht passt.

und ich behaupte mal ohne das dir das mal ein gewichtheber erklärt wird das nichts mit ner halbwegs passablen technik!

ich sehe es jedes mal im studio :D

es geht auch halbwegs zum lernen wenn du dir 100mal tutorial anschaust, dich selbst filmst dabei und dann den unterschied erkennst daran, oder erkennen lässt, den als "nicht gewichtheber" weiß man nicht wirklich worauf es ankommt.

also muss ich immer mehr kcal zu mir nehmen, dass ich Muskeln aufbauen kann, oder? d.h. wenn ich zu wenig esse und trotzdem hart trainiere, bekomm ich weniger Muskeln, als wenn ich viel Esse (und das richtige) und hart trainier? :)

naja stören tuts mich jetzt auch nicht so ^^ vl schauts dann weniger aus, wenn ich mehr Bauchmuskeln bekomm

je besser training und ernährung sind desto besser sind die erfolge... ist das training sch***e und die ernährung gut dann werden die erfolge auch sch***e sein, passt das training und ist die ernähung sch***e dann sind auch die erfolge sch***e...

ich renn zur zeit mit nen KFA von ca. 14% herum und wenn ich die bauchmuskeln anspanne sieht man zu mindest ein 4pack xD

so wie sie sich anfühlen würde es mit nen KFA um die 10% herum recht gut ausschauen, nur hab ich keine lust ne 6wöchige diät zu machen... nächsten sommer vllt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wann ich den mess? ^^ also in der Früh, vorm Essen, nachen Essen, am Abend, zu Mittag, usw..

daweil bin ich mal bei 18% :crazy: (aber ich weiß den Bauchumfang und Hals nicht xD)

mfg

E: kann mir wer Videos empfehlen, bei denen ich weiß, dass sie die Übungen auch 100% richtig machen :)

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daweil bin ich mal bei 18%

wie hast du das gemessen?

und es ist egal wann du misst, der KFA ändert sich nicht schnell...

kann mir wer Videos empfehlen, bei denen ich weiß, dass sie die Übungen auch 100% richtig machen

welche übungen?

für kniebeugen die "do you think that you can squat" reihe auf youtube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn das geschätzt ist dann ist es doch komplett falsch xD

so wie du das beschrieben hast bist du max. auf 15-16% -> außer du hast es sch***e beschrieben xD

wegen den übungen werde ich später ein paar videos suchen, ich muss jetzt mal trainieren fahren^^

hahaha xD ich schätz auch, dass er bei ca 16% sein wird :D

viel Spaß ^^

mfg

Hab mich heute wider angemeldet ;)

Soll ich eher wider langsam anfangen oder gleich volle..

Hatte heute voll den Kramp danach und alles Zitterte volle.... Also die Muskeln Juckten xD

wie lang war denn die Pause? :)

wennst nur 1-2 Wochen war würd ich ganz normal wieder beginnen, wenns über 1 Monat her is, dann würd ich es gewicht mal bissl senken und mich wieder dran gewöhnen (1-2 Trainingseinheiten)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mal es Gewicht senken und dann nach der 2ten TE (also bei der 3TE dann ^^) wieder vollgas geben :D

ich habs so gemacht nach ca 1 MOnat Pause:

1TE 5-10kg weniger

2TE das Gewicht, das ich davor hatt

3TE erhöht (aber nur, weil ich kurz vorm Erhöhen war bevor ich die lange Pause hatte)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeugen: (Die ganze Reihe^^)

Kreuzheben: (zwar nicht die beste technik aber die grundlagen stimmen)

man sollte halt nicht wirklich ausm kreuz heben sondern die hüfte nach vorne schieben :D

vllt finde ich noch ein besseres video

vorgebeugtes rudern: (bitte ruder nicht an ner maschine)

v=boxbOSGwD4U

Bankdrücken:

v=vUcjOIZc80c

überkopfdrücken:

B_6JFvC5KTg

die technik von dem ist "noja" xD vllt find ich da auch was besseres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Kniebeugen is bei mir das Problem, dass ich mit Orsch nicht so weit runter komm so dass auch die ganze Fußsohle noch am boden ist :/ also dh. ich würd dann nur mehr auf den vorderen Fußballen stehen, dass ich so weit runter komm. ABER es kann sein, dass es mit Gewicht besser geht :) (werd ich heute gleich mal ausprobieren xD)

warum nicht an der Maschine Rudern?

wtf. beim Bankdrücken muss man das Gewicht immer langsam runterlassen und schnell raufdrücken? xD

spricht was dagegen, wenn man das Überkopfdrücken im sitzen macht? weil das geht sich bei unserer Decke nicht aus mit größeren Gewichtscheiben :shutup:

aber danke Joban für die Videos :D

E: werd dann heute mal Bankrdrücken, Kreuzheben und Überkopfdrücken (wenns sitzend möglich ist, wenn nicht, dann Kniebeugen) ausprobieren mit der richtigen Technik bzw auf die Technik achten ;D

mfg

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die kniebeugen nicht klappen ohne umfallen musst du viel mehr dehnen.

(oder fallls du gewichtheberschuhe herumliegen hast mit denen beugen :D )

wenn man ne freihantelübung einer maschinenübung vorziehen kann (wie es beim rudern ist) dann sollte man die auch machen.

maschinenübungen haben den nachteil das die ganzen muskeln die das gewicht in "gleichgewicht" halten nicht beansprucht werden..

beim bankdrücken sollst du das gewicht kontrolliert nach unten führen. und wenn du mal 3RM (also max. gewicht für 3WDH) machst dann geht es kontrolliert nur wenn es "langsam" ist, aber das macht man eh automatisch ab einen gewissen gewicht behaupte ich mal :D

wenn überkopfdrücken nur im sitzen möglich ist dann mach es halt im sitze, im stehen wird halt eine viel bessere körperspannung aufgebaut und man kann mit mehr gewicht trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie dehn ich am besten alle Fußmuskeln, die man hat? :crazy: eventuell eine Seite mit der Anleitung wäre gut ^^ (habs e schon mal gesucht, aber nichts gutes gefunden)

ok, das mit dem Freihantelübungen macht Sinn xD dann werd ich jz immer wenns geht, statt der Maschine Hanteln verwenden :P

Beim Bankdrücken führ ich das Gewicht e immer kontroliert nach unten, aber ich "schieße" es dann nicht so nach oben wie in dem Video, sonder auch ganz "gemütlich" (natürlich sau anstrengend xD) nach oben.

Muss schaun wegam Überkopfdrücken, vl kann ich es ja mit mehr kleineren Scheiben auch im stehen machen. Würde knien eventuell auch gehen? :crazy: haha

mfg

E: hab grad gesehen, dass es in meiner Stadt einen Kraftsportclub gibt, aber ka wo der is und wie man sich anmelden kann :/ man findet auch kaum was im internet darüber.

E²: hab einen KFA von 15% :naughty: also gut geschätzt Joban :P

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen den dehnübungen... schau einfach im internet nach xD

bzw. kann ich mir schwer vorstellen das man keine weiß.

Beim Bankdrücken führ ich das Gewicht e immer kontroliert nach unten, aber ich "schieße" es dann nicht so nach oben wie in dem Video, sonder auch ganz "gemütlich" (natürlich sau anstrengend xD) nach oben.

schieß die stange nach oben, das hat mehr sinn. da werden nämlich viel mehr muskelfasern miteingezogen in die bewegung als wenn du es langsam machst.

und wenn du dann mal schwerer drücken würdest dann würde auch obwohl du die stange nach oben schießen willst, sich die stange nur langsam bewegen ;)

Würde knien eventuell auch gehen?

nein, entweder sitzen oder stehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...