Jump to content

[Derbi] Senda SX 99'


Gast

Recommended Posts

  • Antworten 150
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ja das das bisschen dauert bis sie fertig ist war eh klar, nur ich wollts nur dazusagen damit du es nicht vergisst ;)

EDIT: ich glaub da SCR würd da nicht so gut dazupassen, weil der für 70cc/80cc konzipiert ist

bearbeitet von DerbiRider05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo wieder mal ein update!

hab heute den motor von dem anderen moped ausgebaut, und gleich zylinder runter, phu hätt mich fast der schlag getroffen, dachte sie hat angerieben, aber was wirklich war = alles voll ölschlamm!

der ist vor 2 jahren mopedrennen gefahren, und ihm ist dann wieder das gestell gebrochen und der luftfilterkasten wurde rungergerissen, also hat der vergaser direkt luft gezogen!

wuhaha jetzt hab ich einen 50er Airsal mit nicht mal 2000km, eine Zweite Polini HPC welle, und einen weiteren motorblock in meiner sammlung :D;) ;)

des weiteren, ich hab jetzt die gabel von meinem alten rahmen (showa) ausgebaut und die vom neuen (paioli) und gleich mal geschaut was für gravierende unterschiede sind...

aber das einzige was mir bis jetzt aufgefallen war, ist dass die lenkkopflager verschieden sind, aber dass ist wiederum kein problem weil mein onkel vertreter ist und der bekomm das ganze zeug zu einem spottpreis her ;)

edit:

ja stimmt der SCR ist für 70/80ccm ausgelegt!

ich brauch aber einen auspuff der mit meinem 50er Harmoniert!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
darf ich fragen auf welches mopedrennen du gehst? mein vater will da unbedingt mit machen. weil bei vielen ist nur 4gang schaltung erlaubt und mopeds bis 1990. also auf welches rennen gehst du?

greetz

Mofamarathon auf der MX-Strecken in Kundl/tirol

Reglement:

50ccm

gibt moped( derbi rieju ect.) und mofa(puch zündapp ect.) klassen

Vergaser ist glaub ich nicht beschränkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird das kontrolliert ......der hubraum??

nur wenn du auf den ersten 5 plätzen liegst, bzw. wenn jemand vermutet dass du nene größeren satz drauf hast!

ansonsten intressierts keinen ( bin letztes jahr auch mit 80ccm mitgefahren <_< aber durch den vorzeitigen ausfall, bin ich nur 35er worden und dann hats keinen mehr intressiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gibts keine langen geraden strecken. das heißt eher auf beschleunigung. und wie siehts mit gangschaltung aus? ist das erlaubt und sportpott nicht über 85db oder was? kommt man da auch zum springen auf der strecke? wo wohnst du eig.?

sry für die vielen fragen

mfg

bearbeitet von beast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gibts keine langen geraden strecken. das heißt eher auf beschleunigung. und wie siehts mit gangschaltung aus? ist das erlaubt und sportpott nicht über 85db oder was? kommt man da auch zum springen auf der strecke? wo wohnst du eig.?

sry für die vielen fragen

mfg

es gibt 2 längere strecken wo man beschleunigen kann, sprünge gibts viele aber über die meisten wirst du mit dem moped nicht drüberkommen, und auspuff sollte halt auch nicht hohl sein, am besten gut stopfen dann hat man keine probleme!

ich wohne in Mariastein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines update:

ich hab mir heut bei ebay den schwarzen Sitzüberzug gekaufft, damit der letzte Schönheitsfehler auch noch verschwindet!!!

Derbi-0512.jpg

werd ihn wohl nächste woche bekommen!

und dann gibts nochmal ein schönes update!

greets

Johnny

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviele kolben haste bei deiner fahrweiße schon besorgen müssen? *fg* würde mich gerne interessieren.

hab mir nur 1nen kolben zusätzlich gekauft, und dass war ein MHR Kolben, der jetzt dann rauskommt sobald DN die Blauzafir mit 50mm hat!

hat das ganze letze jahr ausgehalten, aber jetzt schön langsam merkt man dass er nicht mehr die volle leistung hat, wegen des verschlissenen Kolbenrings! :D :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

kleines update: sitz wurde schwarz überzogen (von ebay dieser sitzbezug), und die schwinge hab ich schnell mit einem weissen spray überzogen, werd in den kommenden tagen die bilder für den optischen contest machen, dann seht ihr es auch!

soweit bin ich eigentlich fertig, das einzige was noch raufkommen wird ist eine andere lenkstange, und dann bin ich endgültig mit meinem mop fertig!

greets

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...