**yamaha** Geschrieben March 29, 2007 Melden Share Geschrieben March 29, 2007 (bearbeitet) Hallo Leute,ich möchte mir einen neuen Zylinder und Auspuff kaufen.Er sollte besser wie der Malossi MHR Team mit dazugehörigen Malossi auspuff gehen.Da ich eine verstärkte Kurbelwelle und einen 26er Vergaser schon verbaut habemöchte ich den Zylinder und Auspuff wechseln.Ich hätte da an einen Barikit gedacht aber welche Auspuff soll ich dazu nehmen?Danke im Vorausmfg **yamaha**€dit: Ich habe den Post einmal in die deutsche Rechtschreibform gebracht bearbeitet July 4, 2007 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben March 29, 2007 Melden Share Geschrieben March 29, 2007 wennst des beste haben willst kauf dir den bidalot!!mit dem tkmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben March 29, 2007 Melden Share Geschrieben March 29, 2007 bestes preis leistung verhältnis wird wohl der mk pro race haben zyli plus pot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
**yamaha** Geschrieben March 29, 2007 Autor Melden Share Geschrieben March 29, 2007 kannst du mir den link vom auspuff und zylinder gebenbitte deutsche links und was kostet der zylinderund geht der zylinder und auspuff besser wie malossi mhr team und der malossi auspuff auch unbearbeitetmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben March 29, 2007 Melden Share Geschrieben March 29, 2007 am billigsten ist der pro race zylinder glaub i bei dam sport....ist aber spanisch oda so.......hierder link für zylinder......bei dem musst halt block anpassen .,......naja er ist halt viel drehzahlgieriger als der team und wird auch mit pro race pot mehr leistung als der team erzeugen......was halt natürlich auf haltbarkeit geht........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
**yamaha** Geschrieben March 29, 2007 Autor Melden Share Geschrieben March 29, 2007 kannst du mir den link vom auspuff und zylinder gebenbitte deutsche links und was kostet der zylinderund geht der zylinder und auspuff besser wie malossi mhr team und der malossi auspuff auch unbearbeitetmfg...........der bidalot geht doch noch viel besser wie der pro race2 und der teamalso kannst du mir bitte die seite vom bidalot und den besten dazugehörigfen auspuff sagenda ich bald beszellen willbitte auf deutsch!!wie viel ps werd ich dann haben,fg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben March 29, 2007 Melden Share Geschrieben March 29, 2007 ...........der bidalot geht doch noch viel besser wie der pro race2 und der teamalso kannst du mir bitte die seite vom bidalot und den besten dazugehörigfen auspuff sagenda ich bald beszellen willbitte auf deutsch!!wie viel ps werd ich dann haben,fgalso viiiiiiiel besser geht der sicher net......und a gutes stück vielleicht aber glaub mir wenns den pro race drin hast und alles schön abstimmst und gut bearbeitest geht dir nix ab........ausserdem hat der bidalot einen utopischen preis.....hab mal was von 850euro gehört.........also pro race plus pot und gut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
**yamaha** Geschrieben March 29, 2007 Autor Melden Share Geschrieben March 29, 2007 also soll ich mir den metrakit pro race2kaufen und den pro race auspuff und die kurbelwellenkammer anpassenund dann geht es besser wie der team und malossi auspuff oder ??und pass der auspuff von metrakit dwer unten hinausgeht oder nichtdringend mfg **yamaha** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben March 29, 2007 Melden Share Geschrieben March 29, 2007 der von metrakit auspuff der unten lang gehen passen eig. immer noch nen bissle anpassen und dann ist das sicher das der passt... nichts schweißen oder so nen bissle biegen und gut.. aber nicht am pott sparen... kauf dir den pro race pott zu den zylinder.. dann pass den block an under der team hat keine sonne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben March 29, 2007 Melden Share Geschrieben March 29, 2007 welche kw hast denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben March 29, 2007 Melden Share Geschrieben March 29, 2007 pflanz sowas auf deinen motor und besorg dir einen passenden auspuff dazuvom spülvorgang her fast unschlagbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben March 29, 2007 Melden Share Geschrieben March 29, 2007 Sind das KRD Zylinder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben March 30, 2007 Melden Share Geschrieben March 30, 2007 Das sind 2Fast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RS80-Raser Geschrieben March 30, 2007 Melden Share Geschrieben March 30, 2007 Warum nimmmst da nicht den barikit 80er?und nen ZB Turbokit Racing pott?Findest du hier: www.dn-performance.demfg Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
**yamaha** Geschrieben March 30, 2007 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2007 habe eine verstärkte kw von crankshaft drinnen!!Hättest du einen 2Fast Zylinder zu verkaufen für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50 racer Geschrieben March 30, 2007 Melden Share Geschrieben March 30, 2007 du host a top pefoprmance kw drinnen du kannst nicht mal ketten spannen wie möchtest du dir dann nen zylinder einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben March 30, 2007 Melden Share Geschrieben March 30, 2007 habe eine verstärkte kw von crankshaft drinnen!!Hättest du einen 2Fast Zylinder zu verkaufen für michlol... einer der im ausland bestellt hat wa? weil crankshaft ist englisch für kurbelwelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben March 31, 2007 Melden Share Geschrieben March 31, 2007 jaja ne crankshaft hab i auch drinnen......hat wohl jeder weil crankshaft kurbelwelle heisst..............loooooool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben March 31, 2007 Melden Share Geschrieben March 31, 2007 hey du! also ich persönlich würde dir (eigendlich jeden 16-18 jährigen) ein alltagstaugliches setup ans herz legen.man braucht nicht immer das maximalstmögliche. und mit einem gut durchdachten midrace setup hast du trotzdem eines der schnellsten und gleichzeitig langlebigsten mopeds in der gegend!was zum beispiel richtig sinn machen würde wäre ein malossi MHR Replica 80 zylinder. zu einem musst du den block nicht verändern (wiederverkauf, rückbau etc) zu anderen hat er aufgrund seines hubraumes und porting layout genug kraft in einem akzeptabelen drehzahlband. du kannst schön unauffällig durch die stadt mit max. 6.000 rpm umherfahren, bist nicht wirklich lauter, und hast genug kraft um unter 6k auch berge hochzufahren. der vorteil am replica ist auch das du ihn komplett mit originalteilen fahren kannst, und er nur mit originalteilen die selben drehzahleigenschaften wie dein originalzylinder hat. (zumindest bei derbi ist es so, da er die sepben steuerzeiten wie der originale besitzt) einen 21er vergaser (dellorto) empfehle ich dir trotzdem dazu. dieser vergaser ist einfach einzustellen, der verbrtauch ist akzeptabel, und der effekt ist fürs moped fahren mehr als ausreichend! wirklich viel mehr bringen größere vergaser nicht. außerdem ist der 21mm dellorto vergaser von den mapen her genau gleich mit deinem originalen. also wenn du den dellorto 21er nimmst, und einen passenden aluminium ansaugstutzen (am besten direkt mit membranen) kaufst kannst du die originale airbox benutzen, und dies ist wieder ein pluspunkt in unauffälligkeit.also wenn du unauffällig bleiben möchtest, und langanhaltend mehr kraft haben möchtest, kaufe dir den mhr replica. ich erzähle dir das weil dieser zylinder sich in 5 jahren meiner mopedtuningzeit einfach als ideal alltag zylinder herauskristallisiert hat. wenn du mit deinem moped herumracen willst kannst du dir einen anderen auspuff drunterhängen (am besten midrace) und einen power filter drauf. das ganze neu bedüsen, iridiumkerze rein (wichtig, sonst gibts kolbenlöcher), und dann siehst du das wahre potential dieses zylinders. weil sobald er in den resonanzbereich kommt kickt der richtig los! sogar eine gpr geht durchs beschleunigen in der maximal drehzahl aufs hinterrad und die arme werden lang gezogen. die haltbarkeit des kolbens (max. 5.000km) ist auch noch akzeptabel. weil der macht dann wenn alles passt mindestens 15 ps. das ist mehr als eine viertakt 125er.und du kannst jederzeit auf den mhr kolben wechseln um das moped noch einen tick spritziger zu machen. allerdings ist dieser ein gutes stück verschleißfreudiger.also ein high end setup empfehle ich dir nicht. die wahren high end setups kommen eigendlich erst zu stande, wenn du richtig geld verdienst, ein auto hast, und dein moped treotzdem noch liebst und ab und zu zum spaß noch mir umherfährst.so lang du aufs moped angewiesen bist empfehle ich dir kein high end setup. nicht mal einen einringkolben zylinder.größere vergaser als 21mm auch nicht.die polizei ist auch ein großes argument. weil ein high end setup auf drehzahl ist lauter als eine kettensäge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben March 31, 2007 Melden Share Geschrieben March 31, 2007 Ja high end für die Strasse rate ich auch keinem.........Erstmal der Sprit Verbauch, Verschleiss, Probleme..........Ausserdem mus das noch länger warm laufen als andre Setups.Ein Kumpel von mir fährt high end und hat teilweise echt probleme damit.Auf der Strasse ist high end sehr unvorteilhaft zu teuer und und und...........Da kannste dir direkt ne 250er untern arsch klemmen und fahren Ich würds auch nicht machen .MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben March 31, 2007 Melden Share Geschrieben March 31, 2007 das dumme ist einfach das man unter 10.000 keinen berg hochkommt und wirklich andauernd auf drehzahl sein muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben March 31, 2007 Melden Share Geschrieben March 31, 2007 ich empfehle das top performance 85ccm kit langliebig.. druck.... einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
**yamaha** Geschrieben July 3, 2007 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2007 ach jaund ihr meint fas der mk pro race2 mit pot besser wie der barikit mit tk pot geht??lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben July 3, 2007 Melden Share Geschrieben July 3, 2007 ach jaund ihr meint fas der mk pro race2 mit pot besser wie der barikit mit tk pot geht??lgJap Der geht sicher besser im ori. Zustand wie der Barikit!Hat ja höhere Steuerzeiten und wenn das nicht genug ist kann man den ProRace auch noch porten!mfg Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rush Geschrieben July 3, 2007 Melden Share Geschrieben July 3, 2007 wenn du high end willst würde ich dir zum hebo manston revolution raten, dazu noch an pr oder tk pottder revolution ist ein sau guter zylinder und gegen den hat ein barikit oder team keine chance. wennst ihn dann noch etwas portest lasst mit sicherheit auch einen prorace stehenalso wenn du wirklich high end willst dann würd ich den revolution nehmen, bei animotos bekommst den auch schon relativ günstigmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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