Jump to content

Highend Setup


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Zylinder und Auspuff kaufen.

Er sollte besser wie der Malossi MHR Team mit dazugehörigen Malossi auspuff gehen.

Da ich eine verstärkte Kurbelwelle und einen 26er Vergaser schon verbaut habe

möchte ich den Zylinder und Auspuff wechseln.

Ich hätte da an einen Barikit gedacht aber welche Auspuff soll ich dazu nehmen?

Danke im Voraus

mfg **yamaha**

€dit: Ich habe den Post einmal in die deutsche Rechtschreibform gebracht :unsure:

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

am billigsten ist der pro race zylinder glaub i bei dam sport....ist aber spanisch oda so.......hier

der link für zylinder......bei dem musst halt block anpassen .,......naja er ist halt viel drehzahlgieriger als der team und wird auch mit pro race pot mehr leistung als der team erzeugen......was halt natürlich auf haltbarkeit geht........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir den link vom auspuff und zylinder geben

bitte deutsche links und was kostet der zylinder

und geht der zylinder und auspuff besser wie malossi mhr team und der malossi auspuff auch unbearbeitet

mfg

...........der bidalot geht doch noch viel besser wie der pro race2 und der team

also kannst du mir bitte die seite vom bidalot und den besten dazugehörigfen auspuff sagen

da ich bald beszellen will

bitte auf deutsch!!

wie viel ps werd ich dann haben

,fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........der bidalot geht doch noch viel besser wie der pro race2 und der team

also kannst du mir bitte die seite vom bidalot und den besten dazugehörigfen auspuff sagen

da ich bald beszellen will

bitte auf deutsch!!

wie viel ps werd ich dann haben

,fg

also viiiiiiiel besser geht der sicher net......und a gutes stück vielleicht aber glaub mir wenns den pro race drin hast und alles schön abstimmst und gut bearbeitest geht dir nix ab........ausserdem hat der bidalot einen utopischen preis.....hab mal was von 850euro gehört.........also pro race plus pot und gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der von metrakit auspuff der unten lang gehen passen eig. immer noch nen bissle anpassen und dann ist das sicher das der passt... nichts schweißen oder so nen bissle biegen und gut.. aber nicht am pott sparen... kauf dir den pro race pott zu den zylinder.. dann pass den block an under der team hat keine sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey du! also ich persönlich würde dir (eigendlich jeden 16-18 jährigen) ein alltagstaugliches setup ans herz legen.

man braucht nicht immer das maximalstmögliche. und mit einem gut durchdachten midrace setup hast du trotzdem eines der schnellsten und gleichzeitig langlebigsten mopeds in der gegend!

was zum beispiel richtig sinn machen würde wäre ein malossi MHR Replica 80 zylinder. zu einem musst du den block nicht verändern (wiederverkauf, rückbau etc) zu anderen hat er aufgrund seines hubraumes und porting layout genug kraft in einem akzeptabelen drehzahlband. du kannst schön unauffällig durch die stadt mit max. 6.000 rpm umherfahren, bist nicht wirklich lauter, und hast genug kraft um unter 6k auch berge hochzufahren.

der vorteil am replica ist auch das du ihn komplett mit originalteilen fahren kannst, und er nur mit originalteilen die selben drehzahleigenschaften wie dein originalzylinder hat. (zumindest bei derbi ist es so, da er die sepben steuerzeiten wie der originale besitzt) einen 21er vergaser (dellorto) empfehle ich dir trotzdem dazu. dieser vergaser ist einfach einzustellen, der verbrtauch ist akzeptabel, und der effekt ist fürs moped fahren mehr als ausreichend! wirklich viel mehr bringen größere vergaser nicht. außerdem ist der 21mm dellorto vergaser von den mapen her genau gleich mit deinem originalen. also wenn du den dellorto 21er nimmst, und einen passenden aluminium ansaugstutzen (am besten direkt mit membranen) kaufst kannst du die originale airbox benutzen, und dies ist wieder ein pluspunkt in unauffälligkeit.

also wenn du unauffällig bleiben möchtest, und langanhaltend mehr kraft haben möchtest, kaufe dir den mhr replica.

ich erzähle dir das weil dieser zylinder sich in 5 jahren meiner mopedtuningzeit einfach als ideal alltag zylinder herauskristallisiert hat.

wenn du mit deinem moped herumracen willst kannst du dir einen anderen auspuff drunterhängen (am besten midrace) und einen power filter drauf. das ganze neu bedüsen, iridiumkerze rein (wichtig, sonst gibts kolbenlöcher), und dann siehst du das wahre potential dieses zylinders. weil sobald er in den resonanzbereich kommt kickt der richtig los! sogar eine gpr geht durchs beschleunigen in der maximal drehzahl aufs hinterrad und die arme werden lang gezogen. die haltbarkeit des kolbens (max. 5.000km) ist auch noch akzeptabel. weil der macht dann wenn alles passt mindestens 15 ps. das ist mehr als eine viertakt 125er.

und du kannst jederzeit auf den mhr kolben wechseln um das moped noch einen tick spritziger zu machen. allerdings ist dieser ein gutes stück verschleißfreudiger.

also ein high end setup empfehle ich dir nicht.

die wahren high end setups kommen eigendlich erst zu stande, wenn du richtig geld verdienst, ein auto hast, und dein moped treotzdem noch liebst und ab und zu zum spaß noch mir umherfährst.

so lang du aufs moped angewiesen bist empfehle ich dir kein high end setup. nicht mal einen einringkolben zylinder.

größere vergaser als 21mm auch nicht.

die polizei ist auch ein großes argument. weil ein high end setup auf drehzahl ist lauter als eine kettensäge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja high end für die Strasse rate ich auch keinem.........

Erstmal der Sprit Verbauch, Verschleiss, Probleme..........

Ausserdem mus das noch länger warm laufen als andre Setups.

Ein Kumpel von mir fährt high end und hat teilweise echt probleme damit.

Auf der Strasse ist high end sehr unvorteilhaft zu teuer und und und...........

Da kannste dir direkt ne 250er untern arsch klemmen und fahren :D

Ich würds auch nicht machen .

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ach ja

und ihr meint fas der mk pro race2 mit pot besser wie der barikit mit tk pot geht??

lg

Jap ;)

Der geht sicher besser im ori. Zustand wie der Barikit!

Hat ja höhere Steuerzeiten und wenn das nicht genug ist kann man den ProRace auch noch porten!

mfg Andi :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du high end willst würde ich dir zum hebo manston revolution raten, dazu noch an pr oder tk pott

der revolution ist ein sau guter zylinder und gegen den hat ein barikit oder team keine chance. wennst ihn dann noch etwas portest lasst mit sicherheit auch einen prorace stehen

also wenn du wirklich high end willst dann würd ich den revolution nehmen, bei animotos bekommst den auch schon relativ günstig

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...