Jump to content

125 ccm


WoW.KTM

Recommended Posts

Ich habe eine gebrauchte ALTE ktm vür 3.900 € und eine neue husky vür 3.990€ gesehen

soweit ich weis gibts eig kein unterschied zwischen den beiden aber husky hält länger

weis jemand was zur wartung? :P

hoh , ich glaub so findest du nie etwas.

4000 Euro kostet die Husky Neu - so.

Eine grebauchte KTM kostet aber nur knapp 2500 ? mhm - da stimmt doch was nicht.

Schlecht gesucht , gar nicht gesucht ?

Nevtötende Moderatoren ? ;)

pass lieber auf - mache Mods nehmen das nicht so auf die leichte Schulder und du hast Verwarnungen.

Und die Husky hat nicht einmal vergleichbar den gleichen Motor wie die KTM =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit den ach so RIEßIGEN wartungskosten ist so a blödsinn

vorallem wenn man auf da straße fährt

ne 250er 4takt ( a rennmäßige ) braucht viel viel mehr und vorallem teurere wartung

bei da 125er brauchst nur wenn du viel und hochtourig fahrst jedes halbe jahr an neuen kolben

auf da straße muss der luftfilter auch sogut wie nie neu geölt werden

lagertauschen brauchst frühestens wenn du wirklich immer vollgas gibst nach einem jahr

und neues pleul und pleullager könnte man wenn man auf sicher gehn will nach 2 jahren tauschen

und des alles kost eig ned viel

sonst muss eig nix gmacht werden

getriebeöl frühestens jedes halbe jahr wechseln

fertig

mehr ghört bei den 2taktern ned gmacht

a getuntes moped braucht viel mehr wartung

bei meiner 300er ( und ich fahr gscheit rennen und dreh immer ans maximum da gibts kein schonen )

ist motorisch eig NULL verschleiß

der größte verschleiß ist bei mir bei reifen ( spätestens jedes monat an neuen )

und beim antriebssatz ( hauptsächlich Kette )

aja und unterschiede sind zwischen der EXC und der husky keine großen zumindest ned nennenswert vorallem ned für einen der eigendlich ned viel damit anfangen kann ( ned bös gmeint ^^ )

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich ferstehe scho ich kennmich ja nicht so gut aus.

danke super hilfreich genau danach suche ich diganze zeit.

alo kann ich rein teoretisch an sommer fahren und dann Große Wahrtung machen oder.

Da du die anscheinend sehr gut auskennst was würdest du sagen KTM oder Husqvarner

Kannst du mir vill mal vor und nachteile von beiden auflisten... BITTE DANKESCHÖN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

vorallem für einen normal otto verbraucher ist es eig völlig wurscht ob ktm oder husky :D

ICH würde die husky nehmen weil sie eine umlenkung hat ( bessere federung hinten )

aber vorallem auf der straße bzw für einen NICHT rennfahrer völlig wurscht :D

nimm die die du billiger findest

und ja fahren und jedes halbe jahr ( wenn du dauern nur auf voller drehzahl hängst dann früher ) kolben wechseln ( kostet an 100er )

und alle 1-2 jahre lager wechseln jenachdem wieviell........

lager kosten 100€ ( mit simmeringen ) aufgerundet

selbst pleul wechesln kostet wenn mans machen lässt ned mal 150€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ma auch die Husky nehmen, bei KTM zahlst ja mehr in Namen wie ma anhand der Preise sieht

bin mit meiner ehemaligen 300er exc ned viel am Asphalt gfahren, also eigendlich immer nur gezwungermaßen das ich zur Strecke oder Grube komm, und da war da Reifenverschleiß scho enorm obwohl ich mich da eigendlich noch zrückghalten hab, also wie scho erwähnt wurde da Reifenverschleiß is halt das größte Problem wenn ma viel auf da Straße fährt.

du könntest da noch so halbenduro Reifen draufgeben, aber des is halt weder fisch noch fleisch und schaut zudem noch recht bescheiden aus :D aber mit sowas könnt ma halt Geld einsparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre eig viel straße und auch immer vollgas ^^ zumindest mit meiner 50er

braucht man da jeden monat einen neuen reifen?!!!

das wär sch***e ^^

was ist wenn man die lager nicht wechselt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre eig viel straße und auch immer vollgas ^^ zumindest mit meiner 50er

braucht man da jeden monat einen neuen reifen?!!!

das wär sch***e ^^

was ist wenn man die lager nicht wechselt ?

wer beantwortet mir meine frage ?

würdet ihr die husky oder ktm nehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgespräche kannst du zu Hause vorm Spiegel führen, aber bitte nicht hier mit einem Doppelaccount :). Moderatoren sehen nämlich deine IP-Adresse, und die ist bei den letzten beiden Posts ident.

Bevor ichs vergesse, du wirst natürlich gebannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgespräche kannst du zu Hause vorm Spiegel führen, aber bitte nicht hier mit einem Doppelaccount ;). Moderatoren sehen nämlich deine IP-Adresse, und die ist bei den letzten beiden Posts ident.

Bevor ichs vergesse, du wirst natürlich gebannt ;)

loooooooool xDD

wie dumm muss man sein xD

aber eine antwort wär nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

auch wenns schon älter ist, egal...

VOLLCROSS = NO GO !!!! :D

CROSS = geländemoped ohne straßenzulassung

ENDURO = geländemoped mit straßenzulassung (ist aber keine cross mit blinker usw.. !!! )

so, die WRE 125 ist nicht vergleichbar mit der EXC 125

die wre 125 ist quasi für den alltag ausgerichtet (weniger leistung, schwerer, billigeres fahrwerk, getrenntschmierung usw... für nen hobby wald & wiesenfahrer aber locker ausreichend!!!!! )

die exc ist mit der WR von husqvarna gleichzustetzen, diese haben allerdings auf der straße bzw. im alltag nixmehr verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...