örl Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 Seas, hab grad bei dam-sprot was interessantes gefunden: guckst dupls ganz viele comments.. vor allem über das Ansaugsystem!greeTz ÖRL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 Is doch eh schon ein alter Hut...Auf den Vids kommt die voll zäääh rüber.Wird wohl an dem "etwas" unterdimensionierten Auspuff liegen!Interessant wäre aber wie er es geschafft hat, den Motor mit dem Kart-Gaser zum laufen zu bringen.mfg X. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 ich versteh einfach nicht wieso die immer so viel ccm haben wollen ,ABEr keinen entprechenden Auslass und Pott fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 ja des is komisch, aber wennst an cross pot auf das teil gibst, oda besser noch an dn pot gehts sicher hammer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 Is doch eh schon ein alter Hut...Auf den Vids kommt die voll zäääh rüber.Wird wohl an dem "etwas" unterdimensionierten Auspuff liegen!Interessant wäre aber wie er es geschafft hat, den Motor mit dem Kart-Gaser zum laufen zu bringen.mfg X.kannst bitte den link von dem video posten?ich find den leider nirgends :-(leider gibts keinen cross auspuff für 100ccm so viel ich weisaber gehn muss ja das teil trotzdem um einiges besser wegen den 20ccm + guten timings odeR?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 Das Vid find ich jetzt nimma.Da müsstest You Tube durchforsten. Ich glaub dort hab ichs mal gesehen...mfg X. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 mich überzeugt das nicht wirklich...irgenwie sieht es wie ein Simonini mit mehr cc aus, der kopf ist halt angefertigt worden.und das ganze auf einen RL krümmer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 Nicht das gelbe vom Ei,Kartgaser bekommt man einfach ans laufen, man muss nur wissen , was man hinzu kaufen muss Sehr viel Arbeit für sehr wenig Resultat-Ich halte mehr von weniger ccm und mehr Überlegung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben October 7, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 7, 2008 hmm.. komisch, ich find solche projekte extrem interessant. mal was komplett anderes als die ganzen pr setups außerdem haben die eh auch einen tpr motor @ dn: glaubst du bringt so ein gaser viel? ..was muss man da noch dazukaufen? (eher weglassen oda?)greeTz ÖRL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 also dern vergaser bringt man sicher zum laufen...der unterdruck ist entscheident....trotzdem ist das einstellenn eine kunst..xDund aus einen simonini 90 einen 100er machen davon halte ich auch nichts...(spacern 47mm pleul meiner meinung nach nichts machtiges...)Und ja der Pott...scr RL auch nicht das gelbe vom ei für dass setup..da gehört ne DN anlage rauf(Cross Pott)eins würd mich noch interesseirren was ist das für ein vergaser???mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 Das wird ein ibema sein-habe nicht so drauf geachtet, aber Leistungssteigernd sind die nicht.Da gibt es einen ganz anderen Vergaser der in der Mopedszene nicht gefahren wird, der hat nur umgesteckt und abgestimmt 1,2-1,6Ps mehr als ein echter Keihin-Das nenne ich einen guten Vergaser!Also mehr alles über 80ccm ist bei den Motoren von uns nicht mehr nett, da kann man sich sofort ne 125er kaufen, dann machts auch wieder Spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 lieber DNwas hälst du von dem Stage6 95cc...wenn ich den auf den Kawasaki KX 100er pott fahre...mit 32er gaser und cross MMB...was ist das für ein spetzieller vergaser....PN bittemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 Der Kx-Pott ist für nen Langhuber berechnet, das macht viel aus wegen der Kolbengeschwindigkeit beim beschleunigen.....Wenns den S6 gibt, mache ich auch was damit für Schalter!Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 Der Kx-Pott ist für nen Langhuber berechnet, das macht viel aus wegen der Kolbengeschwindigkeit beim beschleunigen.....Wenns den S6 gibt, mache ich auch was damit für Schalter!Grußdndu kommst mir gerade gelegen..wie lange ist das Pleul bei LC4 motoren mit langhubwelle im vergleich zu unseren..ich weis bei unseren ist es 85mmund ich meinen Den Pro circuit Kawa KX 100kolbengeschweindigkeit??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 Bis der 95er Stage6 R/T draussen ist wird es wohl noch eine ganze Weile dauern. Kartvergaser ist ne feine Sache aber das Teil sollte man halt erst einmal zum Laufen bringen. Erinnert mich an die Aerox von unseren Boxennachbarn der das ganze Wochenende nie richtig lief. :-DEs gibt soooo viele Vergaser auf dem Markt, man sollte sich halt mal informieren was es noch so gibt und nicht immer auf dem Mainstream hängenbleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 laut stage 6 ist es anfang bis mitte nächsten jahres so weit..:freu:aber das ist veil arbeit mit dem anpassen...block asuspindeln...und undmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 Auch wenn ich kein profi bin aber:Nen pott der wirklich dazu passt wirst wohl ned zu kaufen bekommen und 100ccm auf einem 70-80(max 90ccm) pott zu fahren wär auch ned grad as beste.Ich find geiler wenn wer aus weniger ccm mehr leistung herraushohlt.Zum thema kart vergaser:Vllt könnt ich das mal probieren, ich hab einen freund der kart rennen fährt, vllt hat der ja einen den er ned mehr braucht und verkaufen würdeOb ich fähig bin sowas einzustellen und ob es dann wirklich mehr leistung bringt is eine andere frage, aber probieren geht über studieren.Vllt kann ich a paar kontakte knüpfen mit den leuten die sich um seinen motor, etc kümmern, wirds aber wohl leider ned spielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 kart vergaser schön und gut, aber wie David und KaTa schon geschrieben haben, es gibt noch andere vergaser als die die wir kennen!aber ich würde sagen wir sollten beim thema bleiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leg!on Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 Falls noch jemanden interessiert:Bei tune-R.at gibts den Parmakit 90.Wenn man den mit 46mm Hub fährt, dann hat man 110ccm.Hier der Link:http://www.tune-r.at/product_info.php/info...acing-90cc.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 Falls noch jemanden interessiert:Bei tune-R.at gibts den Parmakit 90.Wenn man den mit 46mm Hub fährt, dann hat man 110ccm.Hier der Link:http://www.tune-r.at/product_info.php/info...acing-90cc.htmlis ja schon alt der parmakit;)da gibts wesentlich wizigere spielerein als hefn jenseitz der 70ccmund hast schon an die timings gedacht wenn du ihn auf 46mm hub fährst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leg!on Geschrieben October 8, 2008 Melden Share Geschrieben October 8, 2008 Ich will mir den ja nicht kaufen, hab ihn vorher noch nicht gesehen.Für D50B0 gibts sogar 95ccm, aber is ja egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben October 8, 2008 Melden Share Geschrieben October 8, 2008 die steuerzeiten bei 46mm hub werden schon ein problem darstellen...überhaupt der kolbendruchmesser, das anpassen is ned grad leicht.....Eigentlich sinnlos so ein umbau.mit anderen motoren der 100 ccm klasse wird er nie mithalten, weil sie dafür gebaut wurden. Und bevor ich den auf der strasse fahre hab ich schon einen 125er rotax motor reingepflanzt, is ja nix dabei wenn man schweissen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben October 9, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 9, 2008 die steuerzeiten bei 46mm hub werden schon ein problem darstellen...überhaupt der kolbendruchmesser, das anpassen is ned grad leicht.....Eigentlich sinnlos so ein umbau.mit anderen motoren der 100 ccm klasse wird er nie mithalten, weil sie dafür gebaut wurden. Und bevor ich den auf der strasse fahre hab ich schon einen 125er rotax motor reingepflanzt, is ja nix dabei wenn man schweissen kann.das anpassen eines 125er motors wäre mit sicherheit weniger aufwand!aber der reiz liegt find ich im motoroptimieren und im testen von div. dingen und nicht umbedinngt an der maximalen leistung..sonst würd ich meine beta sofort verkaufen und mir gleich eine 505er katl kaufen.greeTz ÖRL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben October 9, 2008 Melden Share Geschrieben October 9, 2008 ja eh, aber bei aller bastlerei will ich fahren auch mal.mit 44 mm hub könnt ich mir das ganze schon vorstellen, der motor ist dann insgesamt zwar relativ kurzhubig. aber die anpassarbeiten...mit 44 mm hub lässt sich das ganze gut in den kopf drehen, in wie weit der zylinder überhaupt passt ist eine andere frage.Die üs müssen schon ziemlich weit nach draussen, da ist sowieso wieder die frage ob und wie das jemals optimal laufen soll.es ist einfach zu wenig platz auf dem motorblock. wenn ich sowas reinpflanz sollte das einlasssystem auch komplett neu gestaltet werden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leg!on Geschrieben October 9, 2008 Melden Share Geschrieben October 9, 2008 Wenn man mit so viel Hub fährt, dann gibts ja keine Alternative beim Pott, außer einen DN-Pott... oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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