Jump to content

100cc am6


örl

Recommended Posts

Is doch eh schon ein alter Hut...

Auf den Vids kommt die voll zäääh rüber.

Wird wohl an dem "etwas" :D unterdimensionierten Auspuff liegen!

Interessant wäre aber wie er es geschafft hat, den Motor mit dem Kart-Gaser zum laufen zu bringen.

mfg X.

kannst bitte den link von dem video posten?

ich find den leider nirgends :-(

leider gibts keinen cross auspuff für 100ccm so viel ich weis

aber gehn muss ja das teil trotzdem um einiges besser wegen den 20ccm + guten timings odeR?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. komisch, ich find solche projekte extrem interessant. mal was komplett anderes als die ganzen pr setups :D

außerdem haben die eh auch einen tpr motor ;)

@ dn: glaubst du bringt so ein gaser viel? ..was muss man da noch dazukaufen? (eher weglassen oda?)

greeTz ÖRL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dern vergaser bringt man sicher zum laufen...der unterdruck ist entscheident....trotzdem ist das einstellenn eine kunst..xD

und aus einen simonini 90 einen 100er machen davon halte ich auch nichts...

(spacern 47mm pleul :D meiner meinung nach nichts machtiges...)

Und ja der Pott...scr RL auch nicht das gelbe vom ei für dass setup..da gehört ne DN anlage rauf(Cross Pott)

eins würd mich noch interesseirren was ist das für ein vergaser???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein ibema sein-habe nicht so drauf geachtet, aber Leistungssteigernd sind die nicht.

Da gibt es einen ganz anderen Vergaser der in der Mopedszene nicht gefahren wird, der hat nur umgesteckt und abgestimmt 1,2-1,6Ps mehr als ein echter Keihin-Das nenne ich einen guten Vergaser!

Also mehr alles über 80ccm ist bei den Motoren von uns nicht mehr nett, da kann man sich sofort ne 125er kaufen, dann machts auch wieder Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kx-Pott ist für nen Langhuber berechnet, das macht viel aus wegen der Kolbengeschwindigkeit beim beschleunigen.....

Wenns den S6 gibt, mache ich auch was damit für Schalter!

Gruß

dn

du kommst mir gerade gelegen..

wie lange ist das Pleul bei LC4 motoren mit langhubwelle im vergleich zu unseren..ich weis bei unseren ist es 85mm

und ich meinen Den Pro circuit Kawa KX 100

kolbengeschweindigkeit??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis der 95er Stage6 R/T draussen ist wird es wohl noch eine ganze Weile dauern.

Kartvergaser ist ne feine Sache aber das Teil sollte man halt erst einmal zum Laufen bringen.

Erinnert mich an die Aerox von unseren Boxennachbarn der das ganze Wochenende nie richtig lief. :-D

Es gibt soooo viele Vergaser auf dem Markt, man sollte sich halt mal informieren was es noch so gibt und nicht immer auf dem Mainstream hängenbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich kein profi bin aber:

Nen pott der wirklich dazu passt wirst wohl ned zu kaufen bekommen und 100ccm auf einem 70-80(max 90ccm) pott zu fahren wär auch ned grad as beste.

Ich find geiler wenn wer aus weniger ccm mehr leistung herraushohlt.

Zum thema kart vergaser:

Vllt könnt ich das mal probieren, ich hab einen freund der kart rennen fährt, vllt hat der ja einen den er ned mehr braucht und verkaufen würde

Ob ich fähig bin sowas einzustellen und ob es dann wirklich mehr leistung bringt is eine andere frage, aber probieren geht über studieren.

Vllt kann ich a paar kontakte knüpfen mit den leuten die sich um seinen motor, etc kümmern, wirds aber wohl leider ned spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch jemanden interessiert:

Bei tune-R.at gibts den Parmakit 90.

Wenn man den mit 46mm Hub fährt, dann hat man 110ccm.

Hier der Link:

http://www.tune-r.at/product_info.php/info...acing-90cc.html

is ja schon alt der parmakit;)

da gibts wesentlich wizigere spielerein als hefn jenseitz der 70ccm

und hast schon an die timings gedacht wenn du ihn auf 46mm hub fährst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die steuerzeiten bei 46mm hub werden schon ein problem darstellen...

überhaupt der kolbendruchmesser, das anpassen is ned grad leicht.....

Eigentlich sinnlos so ein umbau.

mit anderen motoren der 100 ccm klasse wird er nie mithalten, weil sie dafür gebaut wurden. Und bevor ich den auf der strasse fahre hab ich schon einen 125er rotax motor reingepflanzt, is ja nix dabei wenn man schweissen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die steuerzeiten bei 46mm hub werden schon ein problem darstellen...

überhaupt der kolbendruchmesser, das anpassen is ned grad leicht.....

Eigentlich sinnlos so ein umbau.

mit anderen motoren der 100 ccm klasse wird er nie mithalten, weil sie dafür gebaut wurden. Und bevor ich den auf der strasse fahre hab ich schon einen 125er rotax motor reingepflanzt, is ja nix dabei wenn man schweissen kann.

das anpassen eines 125er motors wäre mit sicherheit weniger aufwand!

aber der reiz liegt find ich im motoroptimieren und im testen von div. dingen und nicht umbedinngt an der maximalen leistung..

sonst würd ich meine beta sofort verkaufen und mir gleich eine 505er katl kaufen.

greeTz ÖRL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh, aber bei aller bastlerei will ich fahren auch mal.

mit 44 mm hub könnt ich mir das ganze schon vorstellen, der motor ist dann insgesamt zwar relativ kurzhubig. aber die anpassarbeiten...

mit 44 mm hub lässt sich das ganze gut in den kopf drehen, in wie weit der zylinder überhaupt passt ist eine andere frage.

Die üs müssen schon ziemlich weit nach draussen, da ist sowieso wieder die frage ob und wie das jemals optimal laufen soll.

es ist einfach zu wenig platz auf dem motorblock. wenn ich sowas reinpflanz sollte das einlasssystem auch komplett neu gestaltet werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...