Jump to content

Leistung von MHR Replica


Recommended Posts

nee sind sicher nett die simmerringe weil vorher mim orig satz hat auch nichts gequitscht das hört sich so an wie wenn man de ansaugstutzen ab hat un nur den membranblock drin un dann einkickt dieses geräusch höhr ich wenn ich sie aus mache liegt das daran das meine düse zu klein is weil sie nur mit choke läuft wenn ich ihn raus mach und gebe gas stirbts sie mir sofort ab un geht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich leg jetz mal so lange ne pause ien fahr nicht mehr bevor ich sie nicht größer bedüst hab hab mir jetzt ne 104 102 108 110 112 gekauft hab momentan ne 96 drin hoffe dasse dann passt wird das sein warum ich immer mit choke fahren musswenn ich ihn ja raus mache stirbts sofort ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab jetzt zuerst die 112 rein getan ist sie untertourig gut gelaufen aber wenn ich etwas gas gebe so bei 6-7 rpm fängt sie an zu stottern das macht sie auch bei 108 104 nur bei 102 nett aber das wenn ich sie aus mach das flop flop ist immer noch und mit choke muss ich auch noch hat niemand von euch auch den satz mit dem 20 oder 21 vergaser und kann mir nal sagen was er für ne düse drin hat ich weiß jeder motor muss indievieduel abgestimmt werden aber nur mal so ungefähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Replica und einen 28er Vergaser, der funktioniert super, man sollte aber nur bei sehr hohen uph vollgas geben, den sonst ist zu viel Gemisch.

Also normal müsste eine 114er Düse so ca. passen, eventuell ein bisschen zu fett. Wie schauts mit der Zündkerze aus? Ist die Rehbraun, so wie sie sein sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab jetzt zuerst die 112 rein getan ist sie untertourig gut gelaufen aber wenn ich etwas gas gebe so bei 6-7 rpm fängt sie an zu stottern das macht sie auch bei 108 104 nur bei 102 nett aber das wenn ich sie aus mach das flop flop ist immer noch und mit choke muss ich auch noch hat niemand von euch auch den satz mit dem 20 oder 21 vergaser und kann mir nal sagen was er für ne düse drin hat ich weiß jeder motor muss indievieduel abgestimmt werden aber nur mal so ungefähr

wieso lässt dann nicht die 102er drin?

zieh mal bei der 112er den luffi schlauch runter und dreh ne kleine runde im trockenen und schau ob sie dann auch stottert! vll kriegts einfach zu wenig luft . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also , damit hast schon mal einen der stärksten zilys die von unten raus mächtig kraft haben!!!

hast dir da ziemlich gute parts ausgesucht!!! wird sicher gut gehen bei gut abgestimmten setup!!!

naja 15ps sind schon übertrieben, !!! Da manni aus +++++ hatn ja selber mal gehabt und glaub sogar die gleichen parts!!

seiner meinung nach hat er so 14ps....... aber dafür soll er ja schon wie gesagt von unten raus wie hölle gehen!!

mfg

Sags doch... ;) Oder Steht 2 stroke tuning im Index?

Aber zum Replica:

Wenn man nichts macht, ausser vielleicht neu eindüsen, wird auf gerade Strecke ein guter 50er Airsal wohl noch schneller sein.

Das liegt aber nicht daran, das der Airsal megastark oder der Replica grottig ist. Das liegt ganz einfach daran, das der Replica ein Arbeitspferd und kein Renner ist.

Drehmoment wie was stärkeres, aber obenrum lässt er kaum Drehzahlen über 12k zu. Und eben das macht schon mancher ori 50er.

Aber keine Bange: einfach länger übersetzen und das Teil wird auch richtig schnell.

Leistung: es soll sogar Leute geben, die dem Replica nur 13 PS zusprechen - das kommt halt auch immer etwas sehr auf die Fähigkeiten des Schraubers an und auf die ganzen anderen verwendeten Komponenten.

Generell würd ich schon sagen, ohne damit jemals auf nem Prüfstand gewesen zu sein, das der Rep. seine 15 Pferdchen ziehen kann, wenn man einigermassen gute Komponenten hat.

bearbeitet von X-RaceR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Replica dreht auf ori Auspuff auch nicht höher als max. 11k. Man muss aber dazusagen das er ziemlich fett läuft.

Heute mach ich dann aber den MHR Auspuff drauf und Übersetz mal länger (16-53).

Ich hoffe dann wirds schneller gehen :offtopic2:

Aber der biss im unteren Drezahlenbereich ist beim Replica einfach ein Traum, ich komme jede Steigung mit der 6ten rauf und muss sie nicht einmal im reso bereich fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Replica dreht auf ori Auspuff auch nicht höher als max. 11k. Man muss aber dazusagen das er ziemlich fett läuft.

Heute mach ich dann aber den MHR Auspuff drauf und Übersetz mal länger (16-53).

Ich hoffe dann wirds schneller gehen :thumbsup:

Aber der biss im unteren Drezahlenbereich ist beim Replica einfach ein Traum, ich komme jede Steigung mit der 6ten rauf und muss sie nicht einmal im reso bereich fahren!

jo klar ne 16-53er übersetzung -.-

übertreib mal nich ...

15-47 kommt aufs selbe und is besser fürn zyli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo klar ne 16-53er übersetzung -.-

übertreib mal nich ...

15-47 kommt aufs selbe und is besser fürn zyli

Hab daweil 14-53 und das ist viel zu kurz!!!

Also werde ich mir ein 16er Ritzel rauf machen, aber warum soll das schlecht für den Motor sein? Ist ja so ziemlich das geliche wie 15-48?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...