Jump to content

Herzlich Willkommen auf 2Stroke-Tuning


Recommended Posts

  • Antworten 173
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi,

Zur allgemeinen Information, ich habe mich vorerst mit Markus darüber geeinigt, das es keine massiven Mitgliederabzüge von meiner Seite zu 2stroke geben wird. 2Stroke kann gerne eine eigene Community aufbauen, wie es jedoch gerade geschehen ist mit massiven spams via pm etc. reden wir von unlauteren Wettbewerb.

Ich habe heute noch ein Gespräch mit Markus, in dem ich besprechen möchte ob wir aussergerichtlich eine Lösung finden.

Es ist also alles andere als lustig hier ein zweites *censored* aufzubauen wenn man die Seite vorher für gutes Geld verkauft. Dies ist kein Spamthread den Markus oder irgendein anderer Mod löschen wird.

Es ist nun noch zu klären ob wir 2stroke überhaupt in der Art und Weise dulden können, dies liegt einfach daran das Markus eigentlich ja nur seine alten Kontakte aufwärmt und unsere User rüberzieht.

Ich würde euch bitten, euch nicht weiter negativ gegen *censored* zu äußern, da mir dieses Verhalten keine andere Möglichkeit geben würde, als den Markus per Anwalt abzumahmen.

Ich hoffe auf eine vernünftige Lösung dieser Angelegenheit

mfg

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja da is die *censored* und seine admins ganz selber schuld vor 2 monaten war noch alels ok und jetzt isses so dermassn SCH***E gewordn aussadem is die hier kein 2tes *censored* lediglich die boardsoftware ist gleich. was sollma machn wenn der manfred und seine kumpels einfach so weils so lustig is alle altn member bannt wrgendwo muessn die ja hin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Irgendwie verstehe ich das nicht ganz?

Es ist doch kein User irgendeiner Seite verpflichtet, oder etwa seit neuestem doch?

Es hat doch jeder die Freie Wahl auf welcher Seite er sich bewegt?

Und warum soll es keine 2 Mopedseiten nebeneinander geben dürfen? Wenn das so währe, dann dürfte es ja auser google sonst auch keine Suchmaschiene im Netz geben und auch nur ein Autoforum und sonst kein anderes??

Bitte klärt mich auf wenn ich das jetzt komplett faschlsch sehe ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein wie gesagt kann jeder gerne 100 Mopedseiten eröffnen...darum geht es hier überhaupt nicht. Nur hat Markus *censored* an mich verkauft und möchte aufgrund seiner alten Kontakte wieder eine Mopedseite aufziehen... und ob das nun rechtlich ok ist bleibt abzuwarten.... wenn irgendein anderer so ne Seite gemacht hätte.....und die Mitglieder langsam aufbau und das Portal natürlich wächst ist das voll ok.... das ist hier jedoch nicht der Fall...

mfg

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub rechtlich gesehen darf er dass.

Kleines Beispiel:

Du führst mit Markus ein AG die events organisiert

Ihr habt viele Kunden, aber einige dieser Kunden mögen markus mehr als dich...

Nun kommt ihr euch in die Haare und Markus verkauft dir seinen Aktienanteil.

Da Markus aber auch arbeit braucht, macht er eine Neue Firma auf (Bis hier hin alles Rechtlich völlig ind Ordnung)

Sofern sich der Name nicht mit der Alten firma kreutzt die du (menze) nun gekauft hast darf er das.

Wenn deine Kunden (früher eure) nun mitbekommen das markus ein neues event management aufgezogen hat und lieber bei ihm organisieren als bei dir ist das total erlaubt, sofern nicht in einem Vertrag geregelt ist, das man sich als kunde verpflichtet für eine gewisse zeit zu bleiben und nicht zu markus' agentur zu gehen.

Nun ich glaube nicht das jeder User einen Vertrag unterschrieben hat, das er nich zu 2stroke gehen wird. Also dürfen die USer wechseln wie sie wollen und rechtlich ist das erlaubt.

Ausser ihr habt im Kaufvertrag geregelt, das markus kein neues Forum aufziehen wird.

Und das ihr (*censored*) gewaltigen userverlust in kauf nehmen müsst ist teilweise auch euer verschulden. ABer da will ich nicht weiter darauf eingehen, da wir keine Kritik an *censored* äussern dürfen/wollen/sollen

Q Maori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub rechtlich gesehen darf er dass.

Wenn deine Kunden (früher eure) nun mitbekommen das markus ein neues event management aufgezogen hat und lieber bei ihm organisieren als bei dir ist das total erlaubt, sofern nicht in einem Vertrag geregelt ist, das man sich als kunde verpflichtet für eine gewisse zeit zu bleiben und nicht zu markus' agentur zu gehen.

Q Maori

mit mitbekommen hat das hier wenig zu tun wenn hier massiv spam betrieben wird um Mitglieder zum abwandern zu bewegen....

Und klar gibt es bei uns im Forum auch mal Probleme.... aber je größer ein Forum wird desto schwieriger ist es allen gerecht zu werden.

Und wenn jetzt jemand behauptet das es ja nicht Markus Schuld ist wenn irgendwelche Leute spam betrieben haben, dann muss euch euch leider sagen das er damit trotzdem derjenige ist der daran partizipiert... und das führt unter Umständen direkt zu einer Straftat wenn wir das in irgeneinster Weise nachweisen können das gegen *censored* gearbeitet wird, und dieses Vorgehen hier bzw von Markus geduldet wird...

mfg

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunden Abwerben ist reine Sittlichkeit und nicht strafbar...

Ich bezieh mich nochmal auf mein beispiel von oben:

Ein kunde wexelt von dir zu markus und erzählt einem anderen kunden von dir es sei bei ihm besser.

der andere kunde geht nun auch zu markus.

daran is nix verboten... ich bin kein anwalt und kann dies nur zu 90 % bestätigen da ich den GENAUEN sachverhalt nicht kenne.

aber ich glaub nich dasd rechtlich durchkommen wirst.

Q Maori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wir reden hier von massiven spam.... nicht einer erzählts seinem Kollegen...darum geht es nicht... das ist voll normal und auch ok.

Desweiteren ist das gehetze gegen *censored* unangebracht... sowas tun wir auch nicht :-)

mfg

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wir wollen hier keinen Forumkrieg oder ähnliches mit *censored* - Darum möchte ich euch bitte keine negativen Kommentare und Mitglieder oder diese Seite zu machen - Ansonsten ist mit einem Ausschluss aus 2Stroke-Tuning zu rechnen sobald wir dies bemerkt haben!

Also wir verlangen von euch dass ihr auf *censored* und anderen Mopedforen keine User abwerbt via PN, Mail, ICQ oder was weiß ich...

Alle anderen möchte ich bitten mich und Psycho auf negative Beiträge betreffen *censored*.net hinzuweisen!

Danke

Ich hab mir gedacht das dieser Post eigentlich ausreichend sein müsste......weil markus ist leider kein hellseher, und kann dadurch auch nicht sehen was andere Mitglieder auf *censored* per PM verschicken.

Und bis jetzt hat 2stroke "nur" 110 Mittglieder, wobei ca. 70% dieser Mitglieder auf *censored* gesperrt sind und somit auch keinen Verlust für *censored* darstellen können....und die restlichen 30% haben sogar selbst gesagt das sie sowohl auf *censored*, als auch auf 2stroke aktiv sein möchten.

Naja ich hoffe, dass es zu einer friedlichen Lösung kommt!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wir reden hier von massiven spam.... nicht einer erzählts seinem Kollegen...darum geht es nicht... das ist voll normal und auch ok.

Desweiteren ist das gehetze gegen *censored* unangebracht... sowas tun wir auch nicht :-)

mfg

Frank

Bin ich deiner meinung das massiver spam unangerbracht ist genauso wie wenn ein "forenkrieg" sich entfachen würde.

Aber ich hoffe dazu kommt es nicht.

Ich würde den usern frei wahl lassen. die welche zu 2stroke gehen, sollen die welche bei *censored* bleiben sollen bleiben und die welche in beiden foren aktiv sind ist doch sowieso kein problem!

Q

Maori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder hat ja die freie Wahl.... es ging mir nur darum das ich kein Bock habe das irgendwelche user >100 messages ballern oder gegen uns spammen oder mails senden etc...

Die Art und Weise wie das hier von statten geht ist das Problem.... und nicht ein neues Mopedforum.... ich glaube du hast verstanden wie ich die Sache sehe...

mfg

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Södala. Ich auch ma wieder hier. :)

So wies aussieht iss die Kacke ja jetzt richtig am dampfen. ^^

Also ... An Menze ...

Solange nichts im Kaufvertrag steht dass er kein neues Forum aufziehen darf, darf er das.

Solange er nicht den Namen von *censored* oder Ähnliches nutzt darf er das. ;)

Selbst wenn er das Boardlayout 1:1 so herrichtet wie auf *censored* darf er das solange er keine Grafiken, Logos etc. kopiert und den üblichen rechtlichen Kram. Vorallem da es eine "freie" Boardsoftware ist.

Und selbst WENN du wirklich etwas im Vertrag finden solltest dass er kein Board aufmachen darf findet sich SICHER ein netter User der das Ganze hier übernimmt. ;)

Wie genau willst du ihn abmahnen? Weshalb? Wegen der Masse an PN's? Meinst du wirklich dass ER das iniziiert hat? Die meisten User freuten sich ganz einfach dass es ein Board gibt wo die ganzen alten Hasen wieder zusammenkommen. Alle Diejenigen, die schon bei *censored* waren als es noch *censored* war. Meinst du du kannst ihm das nachweisen?

Selbst wenn 2-Stroke nicht weiterbesteht ... Es WIRD massive Abzüge geben. Nein, Moment ... Es gibt sie schon. Siehe Ban-Liste. ;)

Abgesehen davon ... Was soll an Mundpropaganda rechtswidrig sein? Oder versuchst du zu sagen dass er absichtlich gegen *censored* gearbeitet hat und durch die Masse an PN's versucht hat *censored* lahmzulegen? Ich bin gespannt ... ;D

Das Gehetze? Ich sage auch dir gerne was ich Manni gesagt habe ...

Er nannte mich einen Revoluzzer. Jetzt stellt sich mir die Frage wie er auf solch einen Ausdruck kommt ...

Revoluzzer bzw. Angst vor Revolutionen gibt es imer nur dort, wo Unzufriedenheit herrscht. Na, klingelts? ;)

Abgesehen davon ... Wo hetzt jmd. gegen *censored*? Willst du etwa abstreiten dass *censored* absolut nicht mehr das ist, was es einmal war? Willst du bestreiten dass der Großteil der alten User einfach vollkommen unzufrieden ist mit dem, wie es auf *censored* im Moment zugeht? Nämlich im wahrsten Sinne des Wortes zugeht ... Das iss atm. echt Ausnahmezustand ...

Und nochwas ... Wieder wie oben ... Gehetze gibt es nur wenn Unzufriedenheit herrscht und mehrere Leute der gleichen Meinung sind. ;)

Alle alten leute wurden gebannt. Teilweise grundlos. Ich will die vereinzelten Gründe jetzt nicht anführen aber warum manche Leute teilweise gebannt wurden ist wirklich lächerlich.

Ich wundere mich eig. warum ich noch nicht gebannt wurde. Ich währe doch prädestiniert dafür.

Abgesehen davon dient das alles ja nur einem Grund ... ALLE Leute die irgendwie versuchten aufzudecken was wirklich läuft wurden sofort mundtot gemacht. Falls du es abstreiten willst geb ich dir gerne mehrere Beispiele. ;) Und jetzt iss einfach die Angst da dass das alles rauskommt und die ganzen NEUEN User hier überlaufen. Die alten habt ihr sowieso schon so gut wie alle verloren und das größtenteils durch eigenes Verschulden. Aber das wisst ihr selbst ja eh am besten. ;) Aber auf *censored* issja alles Friede, Freude, Eierkuchen. Es iss nie etwas passiert und alle haben sich ganz toll lieb und es iss eine super Gemeinschaft ... Alles klar.

In diesem Sinne ...

Greetz =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...