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Motorblock Anpassung und KW tausch.


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HI!

Ich will euch auch mal meine Motorblock und KW tausch Projekt vorstellen ;)

Der Block ist schon zerlegt und eine Helfte hab ich auch schon angepasst.

Den Kanal zu de Ü-Strömern hab ich ach größer gemacht und die winzigen Malossi MHR Strömer werden dementsprechend auch größer gemacht. Weil der MHR is ja nicht so das wahre *gg*

Mitn einlass und boostport vom Motorblock bin ich noch nicht zufrieden. Der Einlass muss noch poliert werden und der boostport noch vergrößert werden.

Gesamt wird natürlich auch noch alles besser poliert bzw gschliffen.

Ich bin aber bis jetzt sehr zufrieden. Ich wollt zwar beim einlasskanal den ganzen Hügel weg nehmen aber das geht leider nicht weil ich dann durchbrechen würden.

und jetz die Pic's:

Hier sieht man wie bzw wo ich was weg nehmen wollte:

4.JPG

5.JPG

Nach dem wegnehmen - rohform.

6.JPG

7.JPG

Mein "Arbeitsplatz" :D

8.JPG

Schon fast fertig. Ein bisschen feiner wirds noch. Schaut aber schon gut aus :)

9.JPG

10.JPG

11.JPG

Bearbeitet vs. ori Block. gewaltiger Unterschied.

12.JPG

schreibt mal was schönes rein :) oder sagt was ich besser machen kann. Fertig bin ich natürlich noch nicht.

bearbeitet von Casemodder
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omg. ihr immer mit euren kmh...

es geht ja auch um ander sachen. kmh wirds ned viel bringen. vl auch garnix. aber das ansprechverhalten wird besser. Mehr Biss wirds auch haben.

aja, viel schneller als 110kmhwill ich sowieso nicht sein. bringt ja eh nix.

bearbeitet von Casemodder
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ja beim MHR hab ich was gmacht. Der ging ja ori nicht über 11.5k. ja ok, das werdets ma jetz ned glauben weil der MHR ja sooo gut sein soll. aber bei mir ging der garnicht. Erst nachdem ich den mal gscheit geportet hab ging was weiter.

was is extrem?! ich will einfach alles gscheit machen und schön groß :thumbsup: will ganz große Ü-Strömer haben. mein vorbild war diese GPR (fast 23PS):

http://www.crocoracing.com/tuning-dam_sport.htm

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feilen, schmirgelpapier, dremel-schleifbandaufsätze.

Die 2. hälfte hab ich auch schon grob bearbeitet. Morgen werd ich mich dann an die feinheiten machen und bis SA muss alles wieder eingebaut sein. Da fahr ich nämlich zu an Festl :thumbsup:

"Wenn ich fahr dann trink ich nichts"

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danke danke :thumbsup:

hab heute auch die 2. helfte fertig gemacht. Die is aber leider nicht so gut geworden aber das passt schon.

Die KW ist heute auch gekommen. Am FR wars noch in Holland und heute bei mir. Schon geil!

Zusammengebaut hab ich natürlich auch gleich. Ging alles sehr gut. Hab zwar das DZM Zahnrad vergessen und wieder alles zerlegen könne aber was solls^^

Hab auch kurz angestarter und is auch nachn 10mal kicken glaufen. Morgen wird dann alles gscheit zusammengebaut weil ich noch die Kühlung (schlauch usw.) einbaun muss. Kette und so kleinigkeiten muss ich auch noch drauf machen *gg*.

Aber der mOtor rennt.

Beim Zylinder muss auch noch einiges gemacht werden. Die Strömer sin noch viel zu kleine für meinen mega Block. ZUerst muss ich mir aber einen neuen HSS Fräser besorgen. Mit dem alten bin ich anscheinden zu ruppig umgegangen. *gg*

Leistungsbericht usw. kommt natürlich :thumbsup:

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JOJO.

Hat spaß gemacht die zu reingen :thumbsup:

Getauscht hab ich die aber nicht. Wozu auch. Auf jeden fall fährt sie noch :)

Also mitn bearbeiten bin ich schon fetig und ich hab jetz auch auf jeden fall mehr Kraft aber der Zylinder dreht einfach nicht. Genau so wie zuerst. mehr als 11.5k im 6. schaff ich nicht. I. was is da verkehrt.

Ich werd jetz mal die Steuerzeiten messen und wenn die unter 195° liegen dann muss noch mehr beim Zylinder gefräst werden :sly:

Im sommer kommt dann sowieso ein Barikit 74cc Zylinder rein :yes:

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man hätte den block auch vom getriebeteil abdichten können während dem fräsen... dann wäre da nicht ein span reingekommen, irgendwann wird es dir die getriebelager zerbröseln, was nicht angenehm sein wird für die schaltgabel usw, kupplungsbeläge werden schneller verschleissen und das getriebe wird sich vorkommen wie im krieg und auch dementsprechend aussehen :thumbsup:

jetz würd ich alles nochmal ausbauen, reinigen und zwar jedes einzelne teil und dann mit neuen lagern wieder verbauen

hast du überhaupt einen auspuff dessen resonanzband über 11k liegt?

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So is es hawara :thumbsup:

Mitn MK hab ich 13k in da 6. gedreht mit der gleichen Übersetzung!

Mitn MHR dreh ich zwar auch 13k aber NICHT im 6. gang. IM 4. gehts grad noch. dann is aber aus.

Das Getriebe wirds scho nicht zreißen :thumbsup: Davon bin ich überzeugt ;)

Ich versteh aber einfach nicht warum der shicde MHR nur so wenig dreht. Mir geht das einfach nicht ein.

Bei anderen dreht der mitn Giannelli auch bis 13k!

Kanns an da Kette liegen?! Weil die schaut nimmer gut aus^^ Hat scho biegungen drin usw. Aber ich glaub kaum dass das so viel ausmachen kann.

Mit der Zündung hab ich mich auch schon gespielt. Die soll man aber auf 15° vor OT stellen laut MHR Anleitung (oder warns 18°?! - EGAL)

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