cpi sm freak Geschrieben April 25, 2009 Melden Share Geschrieben April 25, 2009 sieht genau aus wie mein cpi sm kettenkranz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben April 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2009 echt...die kopieren doch alles von mir... na dann scheint es doch gut zu sein...hauptsache es hält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben June 6, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 6, 2009 Hier ein paar bilder vom letzten Rennen GP80 HARZRING:Ich müsste leider viel mehr trainieren, denn ich lasse auf der Runde überall mal ein halbes oder ganzes Sekündchen fallen. Leider fehlt mir dazu die Zeit...sonst würde noch mehr gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schützi Geschrieben June 6, 2009 Melden Share Geschrieben June 6, 2009 Sieht sehr geil aus..wie bist du den zufrieden mit dem gerät? Fahrwerk, Motor etc?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben June 6, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 6, 2009 das fahrwerk gefällt mir noch net...1. zu schwer2. ist tragfeder der telegabel zu weich3. lenkerposition ist nich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben June 6, 2009 Melden Share Geschrieben June 6, 2009 (bearbeitet) 1. das gewicht ist leider auch mein größter fein... schwer und weit oben... darf ich mal fragen was sie wiegt? also ich arbeite schon seid langem an ner anderen gewichts verteilung an meiner alten gpr (105kg) habe nen festes rahmen heckl welches ab soll und durch ein geschraubtes alu heck ersetzt werden soll. der tank soll unter der sitzbank raus und dort hin wo normal der luftfilterkasten sitzt... sind zwar nur kleine maßnahmen aber damit bekomme ich die gewichtsverteilung nach vorn und nen großteil hinten weg2. ich glaube die gabel bekommste fast mit zäherem öl in griff.... denke nähmlich nicht das wilbers dafür welche hat3. wegen den lenker gibt es ja einstellbare stummel für ~150€ bearbeitet June 6, 2009 von pit-thiessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schützi Geschrieben June 6, 2009 Melden Share Geschrieben June 6, 2009 das fahrwerk gefällt mir noch net...1. zu schwer2. ist tragfeder der telegabel zu weich3. lenkerposition ist nich gut.Intressant...Ja gewicht wäre intressant.Ist die Gabel nicht einstellbar?Wie ist der Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben June 6, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 6, 2009 gewicht kann mann als zu schwer bezeichenen, ich schätze mal so 80-85kgja druck- und zugstufe ist einstellbar aber (@pit-thiessen) das problem ist nicht die dämpfung sondern die federrate und die bekommt man nicht durch das öl in den griff es geht bei geschlossenen gabeln dass man über die ölmenge eine progressivität mit dem eingeschlossenem Luftpolster in der gabel erzeugt. dies habe ich auch getan dafür befindet sich aber dann ein haufen öl in der gabel in zahlen 400ml pro holm also ca 250ml über dem soll - das ist zuviel und wiegt natürlich auch...der motor ist super,jedoch für den harzring nicht ganz so optimal da hier viel wert auf max leistung gelegt wurde...mit der kurzen übersetzung geht es aber auch wieder sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schützi Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 (bearbeitet) Hast du den jettz schon neue Federn drinnen?Dann hab ich da noch ein Datenblatt von der Metrakit-80er-33er Paioli-Gabel-Radstand 1175 -+ 15mm-75kg-300er Bremse vorne, 168 hinten-17er Felgen 3,5 hinten, 2,75 vorne-23 PS-max. 13500 U/min-Bohrung * Hub = 47,6 * 44,9-28er GaserDa habe ich aber andere technische Daten vom Metrakit GP80XL bike...Fahrgstell:-Stahlrohrrahmen mit Alu Zentralplatte-Marzzochi 35mm Telegabel-Alu Schwinge mit zentral Federbein-Metrakit Scheibe 280mm mit AJP Bremszange-Reifen 95/70-17 auf 2,5" Felge 115/50-17 auf 2,5" Felge-Radstand 1270 +-15mm-Höhe 800mm-Breite 400mm-70kg trocken-11L Tankvolumen Motor:-76ccm-Bohrung/Hub: 47,6/43,06 mm-25PS bei 13.500rpm-MRD Flachschieber Vergaser (Dellorto BHBH28)-Kupplung Mehrscheibe in Öl-Übersetzung Sekundär Kette 12-35 16-44-Übersetzung Primär 20/71 bearbeitet June 7, 2009 von schützi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roflcopter Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 70kg trocken is schon eine ganz beachtliche leistung. aus welchem material sin die felgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 alu (rieju).r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 gewicht kann mann als zu schwer bezeichenen, ich schätze mal so 80-85kgja druck- und zugstufe ist einstellbar aber (@pit-thiessen) das problem ist nicht die dämpfung sondern die federrate und die bekommt man nicht durch das öl in den griff es geht bei geschlossenen gabeln dass man über die ölmenge eine progressivität mit dem eingeschlossenem Luftpolster in der gabel erzeugt. dies habe ich auch getan dafür befindet sich aber dann ein haufen öl in der gabel in zahlen 400ml pro holm also ca 250ml über dem soll - das ist zuviel und wiegt natürlich auch...der motor ist super,jedoch für den harzring nicht ganz so optimal da hier viel wert auf max leistung gelegt wurde...mit der kurzen übersetzung geht es aber auch wieder sehr gut.hmm also 250ml über soll ist echt ne ganze menge... aber war nen geringer erfolg zu spüren? schonmal mit vorspann hülsen in der gabel versucht? hatte damals bei mener rs50 schon mit ner 12mm hülse pro holm spürbare erfolge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben June 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 9, 2009 hmm also 250ml über soll ist echt ne ganze menge... aber war nen geringer erfolg zu spüren? schonmal mit vorspann hülsen in der gabel versucht? hatte damals bei mener rs50 schon mit ner 12mm hülse pro holm spürbare erfolgedas kann man unter gewissen vorraussetzungen machen, jedoch funktioniert dieses spielchen nur begrenzt. wenn der negativfederweg auf der gabel fehlt bekommst du zwangsläufig probleme wenn zu aus der kurve rausbeschleunigst, da das vorderrad bodenhaftung verliert. es hebt nicht gleich ab aber bei unebenen fahrbahn kann es vorn mal schnell unangenehm werden.mit der FVS stellt man die gewichtung zwischen negativ und positivfederweg ein.sie wird erst härter wenn die FVS den negativfederweg schluckt aber dann bist du soweit dass du auch zaunpfähle als gabel nehmen kannst. ich bin mit der großen menge öl mit dem federverhalten recht zufrieden, aber es ist nur eine provisorische lösung für ein problem oder sagen wir mal eine aufgabe welche noch zu bearbeiten ist.die felgen sind weder von reiju und co, sondern von Grimeca. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben June 9, 2009 Melden Share Geschrieben June 9, 2009 das kann man unter gewissen vorraussetzungen machen, jedoch funktioniert dieses spielchen nur begrenzt. wenn der negativfederweg auf der gabel fehlt bekommst du zwangsläufig probleme wenn zu aus der kurve rausbeschleunigst, da das vorderrad bodenhaftung verliert. es hebt nicht gleich ab aber bei unebenen fahrbahn kann es vorn mal schnell unangenehm werden.mit der FVS stellt man die gewichtung zwischen negativ und positivfederweg ein.sie wird erst härter wenn die FVS den negativfederweg schluckt aber dann bist du soweit dass du auch zaunpfähle als gabel nehmen kannst. ich bin mit der großen menge öl mit dem federverhalten recht zufrieden, aber es ist nur eine provisorische lösung für ein problem oder sagen wir mal eine aufgabe welche noch zu bearbeiten ist.die felgen sind weder von reiju und co, sondern von Grimeca.Hast du neue Federn drinnen oder noch die gekürzten?Grimeca rüstet Rieju, Derbi und Yamaha aus, was Felgen angeht.Nur hast du halt spezielle oben, aber das weißt du ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben July 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben July 25, 2009 So der Motor ist wieder fit - das nächste rennen kann kommen und wenn die saison vorbei ist das wird am motor gebastelt, da geht noch was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben July 25, 2009 Melden Share Geschrieben July 25, 2009 was hasst du am motor vor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben July 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben July 26, 2009 hm, ich will den wohl noch nen bissle besser machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben July 27, 2009 Melden Share Geschrieben July 27, 2009 ach ne xD welches setup planst du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben July 27, 2009 Melden Share Geschrieben July 27, 2009 ach ne xD welches setup planst du ?Das ist eine Wettbewerbsmaschine. Da kann man nicht draufbauen was man möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben July 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben July 27, 2009 SETUP? - das gleiche was drauf ist...aber draufklatschen ist nun mal nicht alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben July 27, 2009 Melden Share Geschrieben July 27, 2009 +ich schätze mal die strömer werden angepasst und evtl kleinigkeiten am zylinder verschönert oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VergaserEinsteller Geschrieben August 5, 2009 Melden Share Geschrieben August 5, 2009 (bearbeitet) kann man bei diesem cup auch mit ner rieju antreten? (oder z.b. in liedolsheim, könnte ich da auch mit meiner rieju rr 50 an den start gehen? das ich mit ner enduro nicht wirklich ne chance hab ist mir klar..) und ja ich find die derbi ja so geil! voralem das heck! ne einfach alles!gruss bearbeitet August 5, 2009 von VergaserEinsteller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben August 5, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2009 (bearbeitet) also du kannst mit jedem modernen schaltmopped da mitfahren, max hubraum ist 80ccm. aber mit ner 50er wird da net viel gehen es sei denn du hast was gutes im motor und fahrerisch richtig was drauf, die jungs die dort fahren sind nicht schlecht. ich kann zZ mit ach und krach im mittelfeld fahren, auf die spitze fehlen noch 3sec/runde und das ist ne menge holz.Update zur DERBI:zZ werfen sich immer mehr probleme auf, ich muss die Kühlung der derbi überarbeiten da der Motor bei optimaler einstellung zu heiss wird, ergo muss die Kühlleistung erhöht werden. dazu werde ich wohl einen kleinen zusatzkühler entwerfen und bauen müssen. die zusatzkühler vom kart kommen dafür nicht in frage da sie in meinen augen nicht grade optimal sind...also muss gebastelt werden. bearbeitet August 5, 2009 von squamble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben August 5, 2009 Melden Share Geschrieben August 5, 2009 .... was mich wundert da die meines wissens eh den malossi trophy kühler verbaut hat oder?schau dich um einen durchlaufkühler oder ventilator um, je nachdem, muss man testen, aber so arg zu heiss wirds ja nicht werden denk ich...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben August 6, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2009 ich hab schon was konstruiert, ich muss jetzt noch ein geeignetes flussmittel zum weichlöten von Alu finden und die kühlerbleche kann ich lasern lassen... dann noch 2 große rohre und 5 kleine und 4 drehteile als stopfen bzw schlauch anschluss und dann kann es losgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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