Bohnenjim Geschrieben August 6, 2009 Melden Share Geschrieben August 6, 2009 also du kannst mit jedem modernen schaltmopped da mitfahren, max hubraum ist 80ccm. aber mit ner 50er wird da net viel gehen es sei denn du hast was gutes im motor und fahrerisch richtig was drauf, die jungs die dort fahren sind nicht schlecht. ich kann zZ mit ach und krach im mittelfeld fahren, auf die spitze fehlen noch 3sec/runde und das ist ne menge holz.Update zur DERBI:zZ werfen sich immer mehr probleme auf, ich muss die Kühlung der derbi überarbeiten da der Motor bei optimaler einstellung zu heiss wird, ergo muss die Kühlleistung erhöht werden. dazu werde ich wohl einen kleinen zusatzkühler entwerfen und bauen müssen. die zusatzkühler vom kart kommen dafür nicht in frage da sie in meinen augen nicht grade optimal sind...also muss gebastelt werden.also theoretisch könnte man mit einem bidalot xl und dn auspuff fahren?da lässt man ja normalerweise jede gpr mit mhr team zylinder stehen... (soweit auch das gewicht passt)GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben August 6, 2009 Melden Share Geschrieben August 6, 2009 (bearbeitet) gibtz eig. ne portmap vom cup zylinder ?ist das ein mhr team mit derbi original optic was in den Cup maschienen verbaut ist ? bearbeitet August 6, 2009 von Wenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben August 6, 2009 Melden Share Geschrieben August 6, 2009 es ist definitiv kein mhr teamsieht eher aus wie ein mk xl, aber sowoas wird nicht in ner malossi replica sein^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 6, 2009 Melden Share Geschrieben August 6, 2009 gute Frage, was ist das für'n Zylinder?...steht da nur Derbi drauf?Grütze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben August 6, 2009 Melden Share Geschrieben August 6, 2009 (bearbeitet) ja es steht nur derbi drauf siehe selbst : klik bearbeitet August 7, 2009 von Wenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben August 7, 2009 Melden Share Geschrieben August 7, 2009 Es ist ein Zylinder mit 47,6 Bohrung und 43mm Hub. Wurde hier doch schon einmal erwähnt vom Threadersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben August 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2009 (bearbeitet) Ich war gestern auf der Rolle und bin eigentlich recht zufrieden, die Herstellerangaben wurden nur knapp unterboten. Übersetzung: 13/52 falls jemand über die 110km/h vmax stolpert bearbeitet August 9, 2009 von squamble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 9, 2009 Melden Share Geschrieben August 9, 2009 joa, das ist doch schonmal fett 23PS bei gerademal 12k. echt gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben August 9, 2009 Melden Share Geschrieben August 9, 2009 Leistungsband ist etwas spitz. Lässt sich das angenehm fahren? Oder bist du nach der max. Leistung vom Gas gegangen?Drehmoment ist aber deutlich vorhanden. Toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben August 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2009 motor hat voll ausgedreht, das ding ist so spitz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben August 9, 2009 Melden Share Geschrieben August 9, 2009 Leistungsband ist etwas spitz. Lässt sich das angenehm fahren? Oder bist du nach der max. Leistung vom Gas gegangen?was man beim fahren merkt ist das drehmoment, und dessen verlauf ist bilderbuchmäßig.rp.s. das diagramm zeigt motorleistung, eh klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben August 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2009 (bearbeitet) und trotzdem eigentlich zuwenig band für den harzring, man muss halt viel schalten...aber das hab ich ja schon mal geschrieben...ich hab hier noch die radleistung: bearbeitet August 9, 2009 von squamble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben August 9, 2009 Melden Share Geschrieben August 9, 2009 da du ja nicht beim derbi-cup mitfährst hast du wohl freiheiteen, was modifikationen am motor anbetrifft, oder? wie schaut's denn mit der zündung aus, welche ist da verbaut?r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 10, 2009 Melden Share Geschrieben August 10, 2009 ne digitale PVL soweit ich weis. was da für ne Kurve drinsteckt ist bisher unbekannt. Da wollte Squamble mal nach der Nummer auf der Zündbox schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben August 10, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 10, 2009 (bearbeitet) uups!wollt ich das? hm - vergessen...aber ich hab noch ne Ignitech rumliegen...da könnte man ja...hehe das wird lustich und da ich jetzt zugang zu nem prüfstand habe,da könnte man gleich was richtiges machen, also experimental die ZK ermitteln. bearbeitet August 10, 2009 von squamble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben August 22, 2009 Melden Share Geschrieben August 22, 2009 netter gpr-umbaur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom Dick Geschrieben March 14, 2011 Melden Share Geschrieben March 14, 2011 (bearbeitet) Hey Hallo Leute:-)bekommt man hier noch im Forum Antworten auf einige Fragen zum Derbi GPR 80 Mopped ?Ich habe Heute 3 gebrauchte Mompeten für meinen 11 Jährigen Sohn gekauft. Wir haben uns von den 4-Taktern mangels Leistung und hohem Gewicht getrennt.Gerne würde ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen und bitte Euch uns evtl. einen Ansprechpartner für Ersatzteile ect. zu nennen.Wie ist das Mischungsverhältniss 1:50 ? Vollsynt.?Hätte evtl. noch eine von 3 Maschinen abzugeben. Hat jemand Interesse?Viele Grüße aus der Heidewww.tom-dick.de bearbeitet March 14, 2011 von Tom Dick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfhund1 Geschrieben March 15, 2011 Melden Share Geschrieben March 15, 2011 @ tom: wegen mischverhältniss- da musst du mal erstmal sagen WAS du hast! welches moped usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben March 15, 2011 Melden Share Geschrieben March 15, 2011 @ tom: wegen mischverhältniss- da musst du mal erstmal sagen WAS du hast! welches moped uswSteht doch da oben schon GPR80.Mit 1:50 in Verbindung mit Castrol A747 oder ELF HTX 976 hab ich bisweilen immer gute Erfahrungen gemacht.Wegen Ersatzteilen allgemein am Fahrzeug bitte den Derbi Händler kontaktieren. Bei Motorteilen eventuell auch Derbi oder Malossi befragen. Ist recht viel Serie bei dem Modell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Augsburger Geschrieben May 1, 2012 Melden Share Geschrieben May 1, 2012 ist zwar schon älter das Thema, aber hab nun auch mal Infos zum Motor (hatte meinen von der Derbi Cup ja im Winter offen u neu gemacht)eigentlich war ich eher erstaunt, für ein Derbi Malossi Cup Moped , relativ wenig Malossi on Board....zu den DatenMetrakit Welle mit 45mm HubZyl Derbi mit 47,5mm durchmesser6 Kanal u nur leicht bearbeitethttp://s1.directupload.net/file/d/2877/zpthkde3_jpg.htm http://s14.directupload.net/file/d/2877/jbqd2iws_jpg.htmhttp://s1.directupload.net/file/d/2877/vr977jge_jpg.htmhttp://s1.directupload.net/file/d/2877/8lrjmcnb_jpg.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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