Jump to content

Derbi X-treme Tuning


Recommended Posts

Hey, hab mir eune gebarauchte derbi senda xtrme bj2005 gekauft !

Alles ist original an ihr, ich habe nun die drossel im krümmer entfehrnt und jetzt geht sie so ca 65 auf der geraden und bergauf leider nur 45 überestzung ist die originale !

Sollte ich mir eine grössere düse einbauen ?

ich hab mir heut ne 85 düse gekauft mal schauen wie es mit der dan geht.

Hätte gern ne derbi die bergauf 60 mit gutem zug geht, und auf der geraden so um die 80.

Möchte aber nciht mehr als 50 euro ausgeben !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zk bild ist zündkerzenbild. zuerst musst du denn motor warm fahren und dann die zündkerze rauschschrauben. wenn die zündkerze unten weis ist brauchst du ne größere düse , wenn sie schwarz ist eine kleiner. sie sollte letztendlich rehbraun sein. um 60 Bergauf zu schaffen würd ich mir ein 70er kranzl besorgen. hatte ich am anfang auch. sie lief ca. 60 bergauf und auf der geraden so 75.

achja falls du ein 70er kranzl suchst ich verkauf eins gg *hier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerzenbild findest im FAQ Bereich!

Naja, tunen kannst noch viel.

Wenn du zwar nur 50€ ausgeben willst schauts nicht so gut aus.

Ich würde dir raten, kauf dir einen Sportpott um ca. 150€ und dann passt.

Ein Sportluftfilter wird wahrscheindlich nicht viel bringen außer Sound (beim jetztigen Setup)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas,

Also du wirst ne 13:53 übersetztung haben.

Hast du diesen schnorchel vom luftfilterkasten unterm sitz herunten?

WIe schaut deine zündkerze aus? Öllig, schwarz, weiß, braun?

Was hast du für eine kerze drinnen?

Was hat es mit dem Schnorchel auf sich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, also um düse auszbauen muss ich wohl den ganzen tank und so auch abnehmen oder wie komm ich den sonst an den vergaser .... oder ?

also 70er kranzl wo kannn ich den das NEU kaufen ?

Und heut bin ich wieder einmal bergaufgefahren und da schafft mein moped gerade mal schlappe 30 kmh das versteh ich nimma sie ist ja entdrosselt.

sie macht so geräusche als ob sie nicht genug spritt bekommen würde ... damn shit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein die düse ist in der schwimmerkammer beim vergaser !

wenn du die vergaserdüse meinst !!

ein 70er Kranzl da hat dann der 80er wenig sinn wenn du auf Geschw. hinauswillst

ja die 30 sind echt wenig wie steil ist denn der berg ist er wirklich stark dann ist das normal

ähm welche geräusche wie hört sich das an oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgenwas passt bei meiner derbi so oder so nicht.

Also hab vergaser runtergemacht und wollte mal gaszug wechseln aber der ist ganz normal also hat keine fehler.

Hab vergaser runter und versucht die sche** hauptdüse zu wecheseln aber die neue 35 hat nicht in gewinde gepasst, falsches mass.

alles wieder zammgebaut und versuche zu starten geht NICHTS abe sicherlich 100 mal gekickt .. aber springt nicht mehr an SCH***E ....

was kann sein -.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den 65km/h ist echt lahm...

da fehlt was...

wie viel km hat sie denn schon drauf, weil du sie gebraucht gekauft hast?

die 2005er haben ja kein blindrohr...also normal wenn die beilagscheibe heraußen ist ist alles weg.

vielleicht hat der vorbesitzer sie noch irgendwie anders gedrosselt...

putz einfach mal den luftfilter, vergaser und kauf ne neue zk.

probier sie mal anrennen wenns mit kicken nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der vorbesitzer hat nix daran gemacht, habe sie mir gebraucht mit 11000 km gekauft !

Anrenen geht auch nicht .... also lahm ist das schon jetzt springt sie nicht mal mehr an .. sollte ich doch meachaniker gehen aber ich will es eig. selber machen !

und was kann der der grund nun sein, vergaser habe cih sicherlich wieder angeschlossen ( und richtig )

versoffen vl. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gut anstarten tut sie nun

aber schon das nächste problem !

Sie heult vol auf wenn ich sie antrete ohne das ich den gashebel auch nur berühre, also ich kick sie an und auf einmal heult der motor auf und hört nicht mehr auf .....

was ist den dass jetzt ?,

hab wieder vergaser runtergemacht und mir den gaszug angeschaut aber da psst meiner meinung nach alles --- und mit der standgas schraube passt auch alles ... woran liegt den das jetzt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gut anstarten tut sie nun

aber schon das nächste problem !

Sie heult vol auf wenn ich sie antrete ohne das ich den gashebel auch nur berühre, also ich kick sie an und auf einmal heult der motor auf und hört nicht mehr auf .....

was ist den dass jetzt ?,

hab wieder vergaser runtergemacht und mir den gaszug angeschaut aber da psst meiner meinung nach alles --- und mit der standgas schraube passt auch alles ... woran liegt den das jetzt ??

Vielleicht ist im Ansaugstutzen ein Riss, denn dan saugt sie Falschluft und kann auch aufheulen war bei meiner Derbi auch. Hoffe du kannst das Problem lösen viel Glück noch. MFG Derbi hatzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmmm ansaugstuzen ein riss .... leider stimmt das, ich poste mal schnell ein bild rein alo ein kleiner riss ist es ... aber ich weiss leider nciht genau was alles zu den ansaugstuzen gehört, ich mein alle schläuche die zum vergaser führen ? oder was genau `??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmmm ansaugstuzen ein riss .... leider stimmt das, ich poste mal schnell ein bild rein alo ein kleiner riss ist es ... aber ich weiss leider nciht genau was alles zu den ansaugstuzen gehört, ich mein alle schläuche die zum vergaser führen ? oder was genau `??

Der Ansaugstutzen ist das was mit dem Vergaser und dem Membranblock verbunden ist. Das heißt dort wo das Benzinluftgemisch vom Vergaser in das Kurbelwellengehäuse hineingeht. MFG Derbi hatzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop meine derbi geht wieder wie geil ... fast 10 stunden arbeit aber ich liebe sie wieder hahahaha ... und einen zug hat sie nun drauf, leider kann ich sie heut nimma testen weils grad voll regnet freu mich schon auf morgen hoffe auf trockenes wetter LOOOL

lg ... pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop meine derbi geht wieder wie geil ... fast 10 stunden arbeit aber ich liebe sie wieder hahahaha ... und einen zug hat sie nun drauf, leider kann ich sie heut nimma testen weils grad voll regnet freu mich schon auf morgen hoffe auf trockenes wetter LOOOL

lg ... pauli

hat jetzt der Ansaugstutzen einen Riss gehabt? MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein hatte keinen riss, es war so das ich beim einhängen in den gasdreh griff, zu viel gesapnnt habe warum acuh immer, und naja da is halt dann immer gleich auf VOLLGAS geangen.

also habe ich das gasseil verlängert.

und jetzt funzt es wieder und ja sobald moped entdrosseld ist SOFORT eine düse kaufen ichbin mit der ori düse gefahren KEIN zug aber jetzt mit der 76 statt 54 geht es ganz geil !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

postest dann gleich wie schnell sie geht???bitte!!

mein kollege hat eine derbi sm extrem mit 11er rizchen(kränzchen weiss ich nicht-er hat halt noch das ori drauf) geht mit der übersetztung halt nur 70 abr zieht wies loch.......macht schon spaß mit der in den bergen herumzufahren!!

Naja abre nicht so viel spaß wie wenn ich mit meiner rumfahre!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...