Jump to content

Maxi tunen


Recommended Posts

hallo leute,,

möchte mia ein maxi kaufen

wie schnell meint ia würde mein maxi mit einen 80ccm athena und nen sportpott von polini gehen??

und soll ich da die KW und die Lager auch auschen??

Danke im Vorraus

mfg

kw auf jeden fall tauschen! was willst den für ein pott kaufen? also mit langer ÜB und dann noch ein bisschen porten, größere gaser und so wirst sicher schnell dran sein mit der mühle ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gaswheelie sind relativ schwer mit der Fliehkraftkupplung hinzubekommen!

KW+Lager auf alle Fälle tauschen, wo gibts einen 80er Athena für die Maxi?- kenn nur den 70er, und der soll von der Qualität her ned besonders sein!

Außerdem brauchst dann noch an gscheiten Vergaser zb 21er Dellorto, je nachdem welchen Polini Pott du meinst, aber es gibt bessere Resopotts zb Simonini

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gaswheelie sind relativ schwer mit der Fliehkraftkupplung hinzubekommen!

KW+Lager auf alle Fälle tauschen, wo gibts einen 80er Athena für die Maxi?- kenn nur den 70er, und der soll von der Qualität her ned besonders sein!

Außerdem brauchst dann noch an gscheiten Vergaser zb 21er Dellorto, je nachdem welchen Polini Pott du meinst, aber es gibt bessere Resopotts zb Simonini

lg Daniel

ich kenn auch nur den 70ger! naja weehley schaff ich mit meiner alten puch X50 leicht auch mit 13:36 ÜB aber halt nicht große ^^ hab den polini pott geht auf meiner sehr gut also für den preis ;) simonini sind halt auch ein bisschen teurer ^^ auf jeden fall den zylinder porten für noch mehr power! ich sag nur dremel POWER :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yamaha

kauf dir das setup dann bringst mit passender übersetzung ca 90 zam

gaswehelly schafft nur beim anfahren wie gesagt

Setup:tecnigas Pot

Polini 65ccm membrangesteuert (den athena hat ma da fast jeder abgeraten ^^)

18er Gaser (das is das optimalste fürn Polini)

Metrakit oder TR KW inkl Lager

und ne Sportkupplung wär sicher vom vorteil

Und wennst den maxi motor auseinander hast nimmst die komponeten raus und wascht sie komplett und alles neu einölen

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viel ps du haben wirst kann dir keiner sagen. das hängt von vielen verschiedenen komponenten ab. unter anderem wie sehr du herumpfuscht, wie der vergaser eingestellt ist, wie sehr der pott zum zyli passt....................... ich schätz mal das du 10ps haben wirst. mehr werden es kaum sein. und wenn doch wirds nicht viel sein

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...