Jump to content

Gscheite Reifen?


Recommended Posts

Hi, da meine reifen jetzt nicht mehr so viel Profil haben, habe ich mir schon Gedanken über neue gemacht.

Ich möchte Reifen die wirklich extrem gut auf trockener Fahrbahn halten :) Am besten wären da ja sicher Rennreifen, darf man die aber legal im Straßenverkehr benutzen?

Also bitte gscheite Antworten und ab besten gleich einen link dazu wo man den reifen kaufen kann :)

mfg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube nicht das man sligs haben dart mit wenig profil

ich würde den pirelli sport demon nähmen http://cgi.ebay.at/Motorrad-Reifen-130-70-...VQQcmdZViewItem

ich habe vorher vorne den michelin gehabt und bin wieder zum pirelli zurückgekommen der geht einfach sehr gut

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch mal nen sportdemon auf ner 50er

es kommt immer draufan wie sportlich du fährst, wenns wirklich runter bis aufs knie geht in den kurven vergiss die billigreifen... hab zur zeit sportec m3 oben, nach 5km sind die heiss!!!

kleben wie sau bis in die randzonen, sind mit abstand die besten reifen die ich je hatte

auch beim vollen runterankern vor der kurve wo das hinterrad schon oben is bleiben die noch kerzengerade

in den kurven bleiben die riefen in schräglage wegen der spitzen kontur und es is kindereasy das bike immer weiter und weiter und weiter umzulegen

man mekrt richtig das die dinger für schräglagen gebaut sind, das war echt ein unterschied von tag auf nacht wie ich auf die umgestiegen bin

hab 290 gezahlt für hinten und vorne incl. aufziehen und wuchten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf da an conti twist aber die sportmischung. denn kannst zwar nicht so lange fahren da er sehr weich und ziemlich schnell leer is aber ich sags da der pickt wie die sau. am anfang war ich von conti auch nicht so begeistert aber ich kann dir sagen der reifen is einfach nur geil.

und er billiger wie der pirelli. ich hab beide verglichen da is nochmal a großer unterschied der geht um so viel geiler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spotec baut aber nur Reifen für Motorräder, ich brauche welche für meine derbi senda :)

Aber so was in der Art wäre schon geil, den meine ori Reifen halten wirklich nicht sonderlich gut, mir rutscht beim Kurven fahren ziemlich oft der Hinterreifen weg, wenn ich mich halt weiter reinlege.

Kann das auch mit der Feder und dem Fahrergewicht zusammenhängen?

@gigi Kannst du mir bitte mal einen link für die conti reifen geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spotec baut aber nur Reifen für Motorräder, ich brauche welche für meine derbi senda :)

Aber so was in der Art wäre schon geil, den meine ori Reifen halten wirklich nicht sonderlich gut, mir rutscht beim Kurven fahren ziemlich oft der Hinterreifen weg, wenn ich mich halt weiter reinlege.

Kann das auch mit der Feder und dem Fahrergewicht zusammenhängen?

@gigi Kannst du mir bitte mal einen link für die conti reifen geben?

ich schätz mal das du die vee ruber ori oben hast.... hatte ich auch. ich kann dir nur sagen das die ori ein schei. dreck gegen die bridgestone sind. auserdem sind sie auch nicht teuer

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätz mal das du die vee ruber ori oben hast.... hatte ich auch. ich kann dir nur sagen das die ori ein schei. dreck gegen die bridgestone sind. auserdem sind sie auch nicht teuer

mfg stefan :|

Kannst mal bitte einen Link von den bridgestone Reifen posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor kurzem den Dunlop Trailmax gekauft,(nur hinten)

is ein Enduro reifen mit Strassenfahrmöglichkeiten :)

Bin ganz zufrieden, bis darauf, dass er relativ teuer war (is ein "richtiger" Motorradreifen für Geschwindigkeiten jenseits der 200)

66 Euro + 4 Euro Versand + 10 Euro montieren=80 Euro für einen Reifen finde ich schon ein bissl viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...