Jump to content

Versicherung 200PS


Recommended Posts

Naja geht das nach Alter auch oder nur nach Bonusstufe?

Bonusstufe kannst ja geschenkt bekommen. Macht sinn, wenn du zb einen 200PS Wagen inder 0er auf dich anmelden willst, und deine Mutter mit einem 50 PS Auto dafür von der 0er auf die 9er wechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nagut bei euch gehts nach Hubraum aber ich nehm an wennst die 270PS aus einem 5 Liter V8 holst, was zahlst ihr da?

Günstig ists da bei einem hochzüchteten 2 Liter Motor :)

Ja, bei uns in Deutschland ist der Hubraum entscheidend.

Seit diesem Jahr gibt es jedoch eine Neuregelung der KFZ-Steuer, da spielt auch der CO2-Ausstoß eine wichtige Rolle.

Beispiel:

Ein Ami-Schlitten, Euro4-Norm, Baujahr vor 2009 mit 5,7 Litern Hubraum kostet 384 Euro Steuern im Jahr.

Das gleiche Auto, Baujahr 2009, Verbrauch kombiniert 14,7 Liter, entspricht 349g/km CO2, kostet im Jahr 527 Euro.

Achja, Leistung des Motors sind 370 PS und natürlich Benziner.

Also ist bei uns schon wesentlich billiger. Und man muss bedenken dass die meisten Autos mit wesentlich weniger Hubraum und Leistung an den Satrt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit ich 18 bin in der 0er Stufe bei der Donau Versicherung

da zahl ich für 116ps um die 700€ im Jahr, dafür musste ich halt eine Pension abschliessen mit 40€ im Monat, die ich mir aber nach 10 Jahren auszahlen lassen kann ;)

btw, ich würd mir nie mit 18 ein Auto kaufen das 140ps+ hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei uns in Deutschland ist der Hubraum entscheidend.

Seit diesem Jahr gibt es jedoch eine Neuregelung der KFZ-Steuer, da spielt auch der CO2-Ausstoß eine wichtige Rolle.

Beispiel:

Ein Ami-Schlitten, Euro4-Norm, Baujahr vor 2009 mit 5,7 Litern Hubraum kostet 384 Euro Steuern im Jahr.

Das gleiche Auto, Baujahr 2009, Verbrauch kombiniert 14,7 Liter, entspricht 349g/km CO2, kostet im Jahr 527 Euro.

Achja, Leistung des Motors sind 370 PS und natürlich Benziner.

Also ist bei uns schon wesentlich billiger. Und man muss bedenken dass die meisten Autos mit wesentlich weniger Hubraum und Leistung an den Satrt gehen.

Willst du mich verarschen?^^

400€ für so eine fette Kiste? Das kanns ja nicht sein oder?! Da hab ich aber dann drei davon!?

Und was kostet sowas richtig brutales ein Ami mit sagen wir 7 Liter oder so und Euro 1 oder was der dann hat?!

Weißt du was du bei uns um 400€ kriegst? Höchstens einen 205er Peugeot mit 50 PS!

Aber anders gefragt: was kostet bei euch so ein ganz normaler Mittelklassewagen, 110 PS, Bj 98, 1.8 Liter?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benziner mit 7 Litern Hubraum und Euro 1 kostet 1059 Euro.

Wenn er Euro 2 hat sind es nur noch 515 Euro.

Gebrauchtwagenpreise kenn ich mich nicht so aus ehrlich gesagt.

Hab aber mal in Google etwas geschaut und da meinte ein Österreicher dass der preisliche Unterschied, neben dem Vorteil des größeren Angebotes, nicht zu verachten sei.

Kann aber auch total falsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh muss mal meinen Arbeitskollegen fragen, der wird demnächst seinen 69er Mustang anmelden wenn er restauriert ist und durch den Tüv kommt.

ab 30 Jahren ist die Mühle ja ein Youngtimer, ab 40 ein echter Oldie, da wird die Versicherung nichso teuer sein.

Aber die Steuern für 427 Kubikzoll (sind 7 Liter!!) ist bestimmt nicht billig...

Vielleicht gibts da aber auch Sonderregelungen je nach Baujahr?!

ich werd ihn mal fragen.

Achja, OT @ Bouncer:

hast du dich jetzt mal in nem BMW einschliessen lassen? ;)

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldtimer:

Die Kfz-Steuer für Oldtimer- und rote Kennzeichen beträgt pauschal jährlich

46 Euro für Krafträder und

191 Euro für alle übrigen Kraftfahrzeuge.

Edit: Was willst du sagen sBullet?

Alles was ich hier aufgelistet habe gilt für unser schönes Deutschland und hat nichts mit Österreich zu tun. Es soll nur den krassen Unterschied der Steuersätze aufzeigen.

Dass Steuer und Versicherung zwei paar Schuhe sind mkusst du mir nicht erklären. Ich habe aber auch nie geschrieben dass man für den geposteten Wert ein Auto unterhalten kann, aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden leicht mal 2400 - 3000€ Kommt wie immer auf die Versicherung selbst dann an. Allerdings ist das auch die Jahresprämie. Willst du den Betrag nicht aufeinmal zahlen sondern zB auf 2 mal, wirds scho wieder teurer.

Verstehe.. eh warst du nicht auf der BP am Gewerbepark dabei? Ich bin der Stefan mitn schwarzen Megane gewesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ich gehört hab kannst du nichtmal deinen 16v bändigen, was willst dann mit 400ps? ^^

wenn ihr wollt kann ich schaun wieviel versicherung ihr zahlen müsstet bei 200, 300, 400ps.

hab da paar kontakte zu versicherungen

greeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe.. eh warst du nicht auf der BP am Gewerbepark dabei? Ich bin der Stefan mitn schwarzen Megane gewesen ;)

ohh neeeeein Tankstellenproleten. Die 2 Stefans gehören anscheinend auch dazu...

400PS? und was bringt das dann? Dast noch weniger im Schnee weg kommst. haha ;)

Weißt es eh noch, im Schnee fährt man mit da 2. weg ;) Da haben dir deine ganzen 150PS oder was auch immer nichts gebracht.

50PS Cliokraxxn rulezz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, weiß eh werst bist ;) und ja ich bin der eine gewesen (fahrer)

und nein casy, nix da tankstellen prolet ;) hab doch in unseren forum wegen der fast&furious premiere was geschrieben. von dort haben wir uns unsere tickets geholt ;) somit denk nicht schlechter von mir als ich bin ;)

@derbirider05

nicht nur du hast "kontakte"^^ papa iss versicherungsmarkler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh neeeeein Tankstellenproleten. Die 2 Stefans gehören anscheinend auch dazu...

400PS? und was bringt das dann? Dast noch weniger im Schnee weg kommst. haha :D

Weißt es eh noch, im Schnee fährt man mit da 2. weg ;) Da haben dir deine ganzen 150PS oder was auch immer nichts gebracht.

50PS Cliokraxxn rulezz :D

Du hast ja keine Ahnung gg .. hab mich bissl erkundigt wird doch nix gg.. da kauf ich mir lieber nächstes Jahr im Sommer einen Reiskocher auf 2 Räder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich glaub von den bestimmten forum gibts kein einzigen der bei da Edelschmiede einkauft xD

Oida Stefan willst da jetzt wirklich das Wagerl holen? Hab aber zurzeit auch ne überlegung für 170 ps, heckantrieb und Turbo unterm Orsch hahah

Herst fang langsam an und du willst immer mehr ;) steig mal auf turbo motoröchen um mit um die 180 ps, damit dastässt dich auch xDD

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...